Hallo Leute,
da ich dieses Jahr doch wieder schwach geworden bin und meinem Händler in die "Verkaufsfalle" getappt bin, brauche ich zur neuen Saison Platz.
Da ich meinen Level stetig erhöht habe, fällt mir das "Trennen" inzwischen echt nicht mehr einfach, denn auch die Abgabe-Kandidaten haben einen wirklich sehr hohen Standard.
So hat es jetzt erstmal meine kleinere und jüngere Yasunaga-Dame auf die mögliche Abgangsliste "geschafft", obwohl es echt ein sehr hochwertiger Fisch ist. Speziell Farb- und Hautqualität sind erstklassig!
Gekauft wurde sie Anfang Juli, weil Sie mich damals beim Händler einfach "angesprochen" hatte und ich in der IH etwas zum "Strecken" haben wollte.
Gewachsen ist die Dame bei mir in 3 Monaten um 9cm und hat also von 41cm auf 50cm zugelegt, ohne auch nur einen Funken an Farb- oder Hautqualität eingebüßt zu haben.
Importiert wurde die Dame von Rhein-Main-Koi im April 2014 als Small-Nisai (der Züchter zieht seine Tosai nicht im Wamrhaus auf und hältert quasi nach der traditionellen Methode) mit ca. 35cm.
Hier kann man also wirklich sagen, dass das Wachstum aufgeschoben und nicht aufgehoben ist.
Bei guten Bedingungen dürfte die Dame also nächstes Jahr weiter zu Tieren von anderen Züchtern aufschließen, die mit der sog. Jumbo-Tosai-Variante ihre Tiere den Winter über warm hältern.
Ein echt schicker Kindai-Showa, der nur nicht in den Pond kommt, da ich dort inzwischen alle Fische auf 65cm und mehr habe und es mir bei der kleinsten Dame halt am einfachsten fällt, diese abzugeben.
Bei Fragen bitte einfach mailen.
Meine Preisvorstellung liegt bei 850,-€, aber man kann sich ruhig mal mit seinen Vorstellungen bei mir melden. Einig wird man sich dann schon.
Ein Besichtigungstermin ist jederzeit möglich.
Auch ein Überwintern bei mir im Teich ist kein Problem (für Leute die keine IH haben).
Der Kaufpreis ist allerdings jetzt sofort fällig, aber dafür übernehme ich das Risiko bis zur Abholung.
Also bei Verlust des Fisches gibt es das Geld zurück
Ich denke, ein fairer Deal.
Dateianhang:
Showa - Yasunaga - 50cm a verkleinert.jpg [ 245.74 KiB | 2482-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Showa - Yasunaga - 50cm b verkleinert.jpg [ 243.73 KiB | 2482-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Showa - Yasunaga - 50cm c verkleinert.jpg [ 290.52 KiB | 2482-mal betrachtet ]
Gruß
RALF
PS: Wer evtl. noch einen sauguten weiblichen Shiro Utsuri (Showclass und Sieger auf einer diesjährigen Koishow) sucht und auch vor einem vierstelligen Betrag nicht zurück schreckt, der kann sich gerne mal melden. Auch zwecks einem wirklich sehr attraktiven Paketpreises mit dem hier angebotenen Showa.