Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 26.Okt 2014 14:49 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

da ich dieses Jahr doch wieder schwach geworden bin und meinem Händler in die "Verkaufsfalle" getappt bin, brauche ich zur neuen Saison Platz. :lol:

Da ich meinen Level stetig erhöht habe, fällt mir das "Trennen" inzwischen echt nicht mehr einfach, denn auch die Abgabe-Kandidaten haben einen wirklich sehr hohen Standard.

So hat es jetzt erstmal meine kleinere und jüngere Yasunaga-Dame auf die mögliche Abgangsliste "geschafft", obwohl es echt ein sehr hochwertiger Fisch ist. Speziell Farb- und Hautqualität sind erstklassig!

Gekauft wurde sie Anfang Juli, weil Sie mich damals beim Händler einfach "angesprochen" hatte und ich in der IH etwas zum "Strecken" haben wollte.

Gewachsen ist die Dame bei mir in 3 Monaten um 9cm und hat also von 41cm auf 50cm zugelegt, ohne auch nur einen Funken an Farb- oder Hautqualität eingebüßt zu haben.
Importiert wurde die Dame von Rhein-Main-Koi im April 2014 als Small-Nisai (der Züchter zieht seine Tosai nicht im Wamrhaus auf und hältert quasi nach der traditionellen Methode) mit ca. 35cm.
Hier kann man also wirklich sagen, dass das Wachstum aufgeschoben und nicht aufgehoben ist.
Bei guten Bedingungen dürfte die Dame also nächstes Jahr weiter zu Tieren von anderen Züchtern aufschließen, die mit der sog. Jumbo-Tosai-Variante ihre Tiere den Winter über warm hältern.

Ein echt schicker Kindai-Showa, der nur nicht in den Pond kommt, da ich dort inzwischen alle Fische auf 65cm und mehr habe und es mir bei der kleinsten Dame halt am einfachsten fällt, diese abzugeben.

Bei Fragen bitte einfach mailen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 850,-€, aber man kann sich ruhig mal mit seinen Vorstellungen bei mir melden. Einig wird man sich dann schon.

Ein Besichtigungstermin ist jederzeit möglich.

Auch ein Überwintern bei mir im Teich ist kein Problem (für Leute die keine IH haben).
Der Kaufpreis ist allerdings jetzt sofort fällig, aber dafür übernehme ich das Risiko bis zur Abholung.
Also bei Verlust des Fisches gibt es das Geld zurück :wink:
Ich denke, ein fairer Deal.

Dateianhang:
Showa - Yasunaga - 50cm a verkleinert.jpg
Showa - Yasunaga - 50cm a verkleinert.jpg [ 245.74 KiB | 2478-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Showa - Yasunaga - 50cm b verkleinert.jpg
Showa - Yasunaga - 50cm b verkleinert.jpg [ 243.73 KiB | 2478-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Showa - Yasunaga - 50cm c verkleinert.jpg
Showa - Yasunaga - 50cm c verkleinert.jpg [ 290.52 KiB | 2478-mal betrachtet ]

Gruß
RALF

PS: Wer evtl. noch einen sauguten weiblichen Shiro Utsuri (Showclass und Sieger auf einer diesjährigen Koishow) sucht und auch vor einem vierstelligen Betrag nicht zurück schreckt, der kann sich gerne mal melden. Auch zwecks einem wirklich sehr attraktiven Paketpreises mit dem hier angebotenen Showa.

BeitragVerfasst: Di 28.Okt 2014 10:50 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

hier mal ein aktuelles Wannenvideo der Dame:

Link zum Video

Wer interessiert ist, kann sich ja einfach mal mit seinem Vorschlag bei mir melden und sprechen drüber.

Versand wäre theoretisch auch möglich, aber eigentlich bevorzuge ich lieber einen direkten Transport.
Das ist wesentlich schonender für die Tiere und auch der neue Besitz freut sich über weniger gestresste Tiere. :wink:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Fr 31.Okt 2014 12:13 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

zum Feiertagswochenende mache ich nochmal einen Sonderpreis.

765,-€ als Halloween-Preis.

Wer den Fisch über den Winter bei mir lassen möchte (weil er z.B. keine IH hat), kann dieses gerne machen. Die Anzahlung reduziere ich auch auf glatte 500,-€.
Die Restzahlung kann dann bei Abholung erfolgen. Das Risiko über den Winter trage selbstverständlich ich :wink:

Ansonsten sei mir der Hinweis gestattet, dass man hier aktuell noch die Geschwister-Showa für einen VK von 890,-€ findet.
http://rheinmainkoi.de/index.php?id=735
Und ich habe da nicht den schlechtesten Fisch rausgesucht :wink:

Also wer noch ein Showa-Herbs bzw. Winterschnäppchen machen möchte, schickt mir einfach mal eine PN.

Oder man nutzt den Feiertag und kommt sich die Dame mal live anschauen.
Kaffee und eine nette Teichanlage mit anderen hübschen Fischen gibt es dann auch noch :wink:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Di 04.Nov 2014 9:50 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

wer den Fisch noch kurzfristig in seine IH oder seinen beheizten teich übernimmt, und wenn ich die Dame nicht überwintern muss, gibt es die Dame für glatte 700,-€.

Der Fisch ist frisch gecheckt und ohne jeglichen Befund kontrolliert.
Also top fit und auch sehr gut für die kühlere Jahreszeit konditioniert.

Wie ich schon sagte, wäre auch ein Versand möglich bzw. Anfang Dezember eine persönliche Auslieferung entlang der Strecke Köln-Frankfurt- Würzburg-Nürnberg-München-Salzburg.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Fr 07.Nov 2014 11:26 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

ich möchte nochmal einen letzten Aufruf starten um eine neue Heimat für die Dame zu finden. Wenn jemand sich kurzfristig zu einer Übernahme bereit erklärt, bin ich auch wirklich verhandungsbereit und die aufgerufenen 700,-€ sind echt ein super Preis für die Dame.
Also wer einen schicken weiblichen Fisch mit Farben in showqualtiät sucht, soll sich mal mit einem Vorschlag melden.
Überwinterung, Anzahlung etc. kann alles mal verhandelt werden :wink:

Ansonsten würde ich die Abgabe dann bis zum Frühjahr zurückstellen und dann den Sommer-Preis ansetzen :wink:

Gruß
RALF

PS: Anbei auch mal ein Foto der Shiro-Dame die man noch erwerben könnte. Evtl. ergibt sich auch noch, dass ich einen SEHR GUTEN Senuma-Kohaku abzugeben hätte, dafür würde dann der Shiro entfallen.
Dateianhang:
Shiro 40cm.jpg
Shiro 40cm.jpg [ 293.38 KiB | 1778-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 07.Nov 2014 16:41 
Anonymer User

Cash on hand:
25,12 Taler

Hallo, wie sehe denn der Paketpreis aus?
Gruß Jens

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde