Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eurokoi
BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 11:59 
Anonymer User

Cash on hand:
74,57 Taler

Die überarbeiten ist noch dran, wir sind noch nicht fertig..

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 12:18 
Anonymer User

Cash on hand:
151,16 Taler

YoshiharaKoi hat geschrieben:
Die überarbeiten ist noch dran, wir sind noch nicht fertig..

halli hallo

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht :wink:
ich würde die Webseite ganz schnell überarbeiten :hallo:

liebe grüße
Kersten

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 12:35 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ich würde sie einfach bis die Überarbeitung fertig ist unsichtbar schalten , solche

Homepagebaukästen haben eigentlich alle eine Wartungsfunktion , einfach Häkchen

setzten dann ist die Seite offline bis sie so überarbeitet ist das sich keiner mehr

daran gesund stoßen kann bzw. bis sie auch etwas seriösität ausstrahlt.

Gruß sascha

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 12:53 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Genau,
einfach alles nochmal überarbeiten, damit man sich nicht 5 x bei einer Sache wiederspricht,
Sich erst einmal ein Grundkonzept das nicht auf wackeligen Beinen Steht aufbauen,
Dann wartet ihr drei Jahre in deren könnt ihr ja dir Zucht zur Perfektion bringen, dann sollten auch die letzten zweifler wie ich schweigen.

Dann seit ihr Volljährig, und Gründet die gute alte GmbH, das kostet im Gegensatz zu den Elterntieren ganz wenig.
Dann benötigt einer von euch dreien den § 11, oder ihr könnt auch einfach einen Arbeiter einstellen der ihn hat, oder ihr macht ihm zum Teilhaber der 2. grössten Farm, wäre ja für ihn ein guter deal.

Dann die Internetseite komplett neu überarbeiten, bzw. eine gute Zusammensetzten lassen, mit allem nötigen, am einfachsten wäre es dazu eine Firma zu beauftragen, die wissen schon was da alles rein MUSS da braucht ihr euch nicht noch zusätzlich Gedanken zu machen und könnt euch voll und ganz mit der Zucht beschäftigen.
Und erst wenn die Seite fertig ist alles online Stellen und sagen schaut her, das und das bieten wir an.

Anders wir dass nix mehr werden, wenn du nicht den Reset Knopf drückst, wird er dir früher oder später gedrückt.........

Ist ja nur ein Tipp.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 13:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
231,11 Taler

Wohnort: Umgebung Murten, See-Bezirk, Kanton Fribourg, Schweiz
sascha73 hat geschrieben:
Sind Bilder auf der Homepage die nicht von euch selber geknipst wurden ( Tosai Showa , Ginrin Asagi ???)
dann könnte euch das pro Bild auch einige 100.- kosten.

Hi all
Ich wollte mich ja da nicht einmischen.
Aber als Grössenvergleich:

Ich hatte mal zusammen mit einem Geschäftspartner zusammen eine Homepage machen lassen.
Gleiches Layout und gleiche Bilder, aber verschiedene Firmennamen.
Mein Partner hat die Bilder beigesteuert und ein kleines Bildchen als Lückenfüller dazugelegt.

Eines Tages kam Post aus England von einer Firma Namens "Gettyimages" mit eigener Anwaltskanzlei.

Im Brief stand, unerlaubtes Benutzen von ihren Bildern. Kosten:

SFr. 1650.- als Busse (sind ca. € 1350.-)

von der weiteren Benutzungs-Lizenz des Bildes war da noch nicht die Rede.
Ob die auch Bilder von Koi's in ihrem Bilder Portfolio haben weiss ich nicht, aber es ist anzunehmen.

Schaut mal in den Zeitungen und Zeitschriften am unteren Bildrand. Dort steht meistens der Inhaber des Bildes.

Also: entweder man hat das Bild selber gemacht, oder man hat die schriftliche Erlaubnis des Bildinhabers.

Gruss von Thuner
der sich damals elegant aus der Krise lösen konnte.

Mein Teich:
viewtopic.php?t=18556

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 13:49 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

So, gibt man unter google Eltenkoi ein, kommt noch eine andere Website, hier werden explizit Fische mit Preis angeboten,

Futter gibt es auch eine Menge

Und es wird sogar Angeln an Teichen angeboten.

Es gibt auch Schleien, die die Parasiten von den Koi fressen, hier braucht man nicht mal mehr dagegen behandeln.

Und hier gibt es auch die Zusage, die Koi werden auf KHV getestet, und auf vielen anderen Sachen.

Auch werden hier nicht die üblichen Wannenbilder geschossen, ne es wird eine neue art der Handfotografie eingesetzt,die ich so nicht kenne.

Videos gibt es im Netz auch noch ein paar.

Sicherlich Aufschlussreich.

Der sich langsam echt überlegt die Ämter zu kontaktieren.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 20:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
193,37 Taler

Die Handbilder sind der Hammer, oder?
Soviel zum Thema Erfahrung und Ahnung...

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 19:00 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 20:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

Ich finde es klasse, wie ernsthaft die drei Jungs an das Hobby rangehen und sogar schon mit Homepage und eine Vermarktung im Auge .... super für das Alter.
Dass sie sogar dabei sind ein Ganzjahresfutter zu designen, ist doch ebenfalls sehr lobenswert.

Wenn das meine Söhne wären, würde ich sie bei ihrer Idee voll unterstützen.
Echt geil, wenn sich Kinder bzw. Jugendliche bemühen selbst Kohle zu verdienen und nicht nur die Alten zu melken. :thumbsup:

Und dass von der Truppe keine ernsthafte Gefahr für den Koimarkt ausgeht, dass sollte doch wohl jedem hier im Forum klar sein, spätestens wenn man mal die HP durchgeschaut hat.

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 21:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.088,39 Taler

edekoi hat geschrieben:
Ich finde es klasse, wie ernsthaft die drei Jungs an das Hobby rangehen und sogar schon mit Homepage und eine Vermarktung im Auge .... super für das Alter.
Dass sie sogar dabei sind ein Ganzjahresfutter zu designen, ist doch ebenfalls sehr lobenswert.

Wenn das meine Söhne wären, würde ich sie bei ihrer Idee voll unterstützen.
Echt geil, wenn sich Kinder bzw. Jugendliche bemühen selbst Kohle zu verdienen und nicht nur die Alten zu melken. :thumbsup:

Und dass von der Truppe keine ernsthafte Gefahr für den Koimarkt ausgeht, dass sollte doch wohl jedem hier im Forum klar sein, spätestens wenn man mal die HP durchgeschaut hat.

Richtig. Deswegen versuchen ja Stefan und Co sie darauf hinzuweisen etwas anzupassen. Impressum auf Homepage fehlt (e), kein §11 vorhanden, aber Handel mit den Tieren usw... Wie schon mehrmals von den anderen darauf hingewiesen, kann das sehr viel Bußgeld kosten. Zu dem Umgang mit den Tieren sag ich jetzt mal nichts. wurde ja schon angesprochen

Meine Teichbaudoku:
viewtopic.php?f=1&t=15521

BeitragVerfasst: Sa 15.Feb 2014 21:22 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Gefahr geht wohl klar nicht aus,

Nur muss man sich an die Regeln halten, das wäre dann auch eine Lektion für die Jungs, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich mehr als aus Erfolg.
Und ob die Jungs, sollten sie mit der ganzen Geschichte einen Tausender im Monat verdienen, die Gesamte Wirtschaft zum schwanken bringen, ist ja auch fraglich.
aber ich meine, es kann doch nicht sein, dass hier Speisefische angeboten werden oder? das geht zu weit.

Und dass ohne Vorkentniss wie diese zu halten sind, und wie hier Parasiten behandelt werden, hier kann man ja nicht einfach mal Malachit reinkippen..........

Und dass ich nicht einfach Futter zusammepanschen kann wie ich will, jeder Händler muss sich an die Regeln halten, und muss dafür viel Papierkram über sich ergehen lassen, Etikettierung, Lagerung, Verpackung.

Was hier in den Pfützen schwimmt ist klar in meinen Augen nicht viel Wert, und wer das dann auch noch kauft braucht sich ja auch nicht zu beschweren.

Aber wenn nicht einmal ein §11 vorhanden ist, und der Chef dazu noch minderjährig behalte ich halt alles noch 3 Jahre für mich, mache den Sachkundenachweis und mache mir die Firma auf, und wenn es erst nur als Nebengewerbe ist, aber so ein nicht durchdachtes vorpreschen bringt keinem was.

Wir sind hier auf dem freien Markt, jeder hat das Recht sein Geld zu verdienen, nur muss man auch Regeln befolgen und kann nicht machen was er möchte.

Klingt jetzt Oberlehrerhaft, vor allem da ich auch erst 23 bin,
ich würde raten sucht euch erst einmal einen Job habe ich auch und ab 16 auf Baustelle malocht, nicht nur 8 Stunden :mrgreen: ,macht dass bis ihr 18 seit,wenn ihr das verdiente Geld spart, habt ihr auch ein kleines Kapital und könnt damit was anstellen, nach der arbeit könnt ihr euch um die Fische kümmern und an den Wochenenden die Anlage ausbauen.

Und sollten Mama und Papa das alles sponsern, legt halt einfach erst mit dem Projekt los wenn ihr dazu berechtigt seit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde