weiter
Mehr habe ich nicht mehr aus besagten Gründen getestet. Die Tendenz war klar ab zu sehen. Jetzt noch ein paar Infos: Der Stick ist sehr leicht zu handhaben. Sogar für ungeübte. Die kleinen Kärtchen zeigen einem den Weg. Das einzige, die Dinger sollten aus Plastik oder Einlaminiert werden. Sonst leiden diese extrem. Habe ich aber als kleine „ Schwäche „ benannt und wird von Hersteller geändert. Zumindest habe ich es so verstanden. Falls nicht, dann mache ich das für alle Geräte die meine Kunden bei mir kaufen. Aber dat wird Söll bestimmt machen. Ist ja auch nur nen Schönheitsfehler. Das Gerät ist selbst erklärend. Es ist in Klartext jeder Schritt zu lesen. Es macht auch Selbsttest, sodas ein eventuelles Verschmutzen der Glasoptik erkannt und beseitigt werden kann. Ja, und da waren ja die Fragen nach der Optik. Wie mir erklärt wurde, ist die Optik nicht im Edelstahlteil vorne. Sondern ist im Gerät eigebettet. Diese Glasstab im Edelstahlstab ist nur Schutz und natürlich trägt er auch zur Funktion bei. Das Edelstahlroh schützt diesen aber vor mechanischer Beschädigung. Sollte aus Irgend einem Grund doch mal was damit passieren, es ist voll austauschbar. Das Gerät wird eingeschickt und der Glasteil bzw. Das Edestahlrohr wird erneuert. Es ist an dem Gerät quasi alles Baukastensystem, was eine Austauschbarkeit der Teile extrem vereinfacht. Also wenn mal hinüber, wird’s im werk ohne Probleme ausgetauscht gegen neue Baugruppe. Das gilt auch für das Einschieben dieser Edelstahlhülse. Bei manchen Messungen muß der Meßstab ausgezogen werden. Sagt aber das Gerät einem. Da hatte ich meine Bedenken wegen der Mechanik. Aber ich muß sagen. Die hat nen guten Eindruck auf mich gemacht. Und falls es wiedererwarten doch mal so weit ist, kann auch diese Baugruppe ausgetauscht werden. Das Gerät wird über ne normale Knopzelle also ne Uhrenbatterie betrieben. Also schnell und billig , wenn man mal wechseln muß. Das kann jeder ganz leicht selbst. Die Verpackung ist auch gleichzeitig Küvettenhalter und schwimmt. Clevere kleine Idee. Eine Frage konnte ich noch nicht klären. Das dauert noch. Und zwar. Das Meßgerät soll ja später mehr Parameter messen können. Ob dieses jetzige Gerät umgerüßtet werden kann oder nicht, ob es dazu eingeschickt und dann aufgerüstet wird, das kann ich auch noch nicht beantworten. Diese Frage wird gerade im Herstellerwerk , also bei Söll, geklärt. Ich werde schnellstmöglich über diese Frage bzw. Antwort informiert. Da müssen wir uns halt noch bissel gedulden. Ich sage euch aber dann sofort bescheid. Ich hoffe eine Antwort noch vor Weihnachten zu bekommen. So nun habt Ihrs gleich geschafft. Mein eigenen „ Urteil „. Ich muß sagen, ich war sehr angenehm überrascht, was das Teil kann und wie es insgesamt ist. Absolut zuverlässige Meßwerte geparrt mit sehr hochwertiger Verarbeitung zu einem sehr fairen Preis. Für Einsteiger und auch Fortgeschrittene sehr gut. Wenn es später noch erweiterbar ist, wovon ich ganz fest ausgehe ( das habe ich auch ganz klar und als wichtiges Kreterium benannt ) , das wäre echt super. Für den normalen Meßbetrieb aber auch jetzt schon vollkommen ausreichend. Ein ganz großes Lob an die Idee, daß nix mehr umgerechnet werden muß. Das ist ein ganz großer Vorteil gegenüber vielen anderen Geräten. Reinstecken ,messen und gleich in mg/l ablesen. Das ist absolut anwenderfreundlich. Die Klartextmenueführung top. Ersatzteilverfügbarkeit durch Austausch von Baugruppen, ( wenn es mal sein muß ) top. Was mir auch sehr gut persöhnlich gefällt. Es wird hier bei uns in Deutschland produziert. Nix China. Das sieht man auch sofort und sichert unsere Arbeitsplätze im Land. ( sollte auch mal erwähnt werden ). Ich hoffe ich hab nix vergessen, wenn doch, bitte fragt. Ich habe sehr viel an Infos bekommen. So nun ein Satz in eigener Sache. Ich sage es gleich vorweck. Dieser Bericht beruht absolut auf meine jetzigen Testerfahrungen damit. Ich habe bzw. werde und wollte nie irgend welch Vorteile oder so dadurch haben. Er ist völlig neutral abgelaufen. Von diesem Test hatte ich eine Produktlistung bei mir abhängig gemacht. Egal wie die eine offene Frage ( update-fähigkeit ) ausgeht, habe ich mich entschlossen, dieses Produkt in mein Sortiment aufzunehmen. Weil es mich absolut überzeugt hat. Es wäre zu erwähnen, das es in 2 Varianten erhältlich ist. Einmal nur als Sologerät ( ohne Reagenzien ) Die kann man auch einzeln kaufen. Und als kleine Vollversion , also Gerät mit Reagenzienstarterset Da ich einige Werte für uns als nicht wichtig erachte Chlor, Silizium, werde ich die Vollversion etwas anders ausstatten lassen. Da wird statt der beiden Reagenzien dann von den anderen halt ein paar mehr drinn sein. Halt so viel wie die Gelddifferenz hergibt. Auch werden 2bis 3 Küvetten mehr drinn sein, damit man nicht immer sauber machen muß zwischendurch. Soll also heißen: Das diese Vollversion zwar genauso kostet wie die normale Vollversion, nur das der Inhalt an Reagenzien leicht modifiziert für unser Hobby ist. Das ist aber eine individuelle sache und muß mir bei Bedarf rechtzeitig gesagt werden. Bestellbar ab sofort ist alles in meinem Shop. Wie gesagt bei der Vollversion, dann bitte kurze Mail an mich , damit ich das anpassen kann. Die Ersatzreagenzien werde ich auch in den nächsten Tagen im Shop einstellen. PS:. Ja ich weiß, das war Eigenwerbung der letzte Absatz, aber die Infos sollte man halt wissen. Talerchen zahle ich natürlich, bitte mir die nötige Adresse dann schreiben.
Dateianhänge: |
Dateikommentar: es wird einem alles gesagt

hanna6.jpg [ 107.5 KiB | 2075-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: selbsterklärender Text

hanna7.jpg [ 91.3 KiB | 2075-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: Reagenzien in Vollversion

hanna23.jpg [ 115.38 KiB | 2075-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: solo gerät

hanna22.jpg [ 91.97 KiB | 2075-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: die Verpackung als Halter

hanna1.jpg [ 139.11 KiB | 2075-mal betrachtet ]
|
Dateikommentar: das sind die kärtchen

hanna3.jpg [ 106.95 KiB | 2075-mal betrachtet ]
|
_________________ www.installationswelten.de Maxim-Futter Royal-Exclusiv Händler Polymare-Händler Lust auf Urlaub ? www.seepferdchen-ostseeurlaub.de
|