Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 28.Jun 2025 8:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 8:46 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.212,74 Taler

Ich habe aber die Impermax Beschichtung auf OSB Platten gepinselt.
Und diese sind relativ rauh und deshalb bilde ich mir ein, das das Impermax da eine gute Haftung hat.
Ich habe auch jede Schicht immer schön durchtrocknen lassen, bevor die nächste drauf gekommen ist.

Mein Teichbau: viewtopic.php?t=5481

BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 14:51 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

naja rein theoretisch sind es 5400l,wenn man es genau nimmt,2x3m und 90cm wasserstand ^^

ich habe mir jetzt stahlwinkel gekauft,muss ich nur noch aus den kofferraum wuchten.diese winkel sind 100x100 und 10mm dick,der vom stahlhandel hat gesagt,das es mehr als massig ausreicht.ich hoffe es stimmt so ^^ habe aber in den winkel richtig vertrauen.ich musste aber 6meter kaufen,also habe ich noch 2 reststücke von nen meter fuffzich.ich habe den 3 meter träger nun fest,die holzkante vorne abgeschrägt,das er auch überall anliegt,die scheibe wird auch noch sozusagen der obere teil 2cm überlappt,habe auch ordentlich silikon auf scheibe und holz draufgespritzt,dann den stahlträger draufgelegt,löcher gebohrt und verschraubt.was ich nichtg gemacht habe sind die schrauben versenkt,ich muss mir erstmal einen senkbohrer kaufen.
es blibt erstmal so bis der silikon hart ist,also morgen oder übermorgen werde ich die schrauben versenken,wenn ich fertig bin gibt es wieder bilder.die stahlträger sind alle dran,habe auch einen holzbohrer missbraucht,um alle schrauben einigermaßen zu versenken,indem ich nen 15mm holzbohrer einfach ins kkleine loch gehalten habe.jetzt sollte es soweit abgesichert sein.
jetzt will ich unten noch an den langen seiten also vorne und hinten jeweils von innen ein winkel anschrauben und diesen dann mit dem boden verschrauben,damit es unten in der mitte auch nicht wegkann.
dieses sollte es dann gewesen sein,was stabilität angeht

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 21:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Sebastian,

wie heisst das Produkt....das aus Eisen/Stahl durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser entsteht.....??

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 22:10 
Anonymer User

Cash on hand:
547,73 Taler

.ROST ! :)

BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 22:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.036,82 Taler

Hallo Steven,

du heisst aber nicht Sebastian...... :wink: .....aber trotzdem hast du Recht........... :mrgreen:

...den eigenen Tod muss man nur sterben.....mit dem der anderen muss man leben.........

BeitragVerfasst: Mo 11.Jul 2011 22:31 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

genau natürlich wird daraus rost entstehen,dieser wird auch nch mit rostschutz grundiert.ich hoffe mal,das es jetzt stabil ist.für einen edelstahl oder verzinkten hatts nichtmehr gereicht,hab ja auch keinen kötelnden geldesel im keller ^^

EDIT:Der Estrich ist nun Trocken,Alle fugen mit acryl ausgespritzt und alles was metall ist,also die grossen stahlwinkel und die beiden unteren kleinen sind mit rostschutz versehen.die sind auch fast trocken.

ich muss nur noch auf dieses mist impermax warten.

ich habe mir ausserdem im zoo geschäft einen teich aussenfilter gekauft,der dort als ausstellungsstück stand und deshalb günstig war.
der nette verkäufer meinte,das der filter warscheinlich nicht reicht,je nach besatz und fütterung
und das ich dann wenn das becken eingelaufen ist einen wassertest abgeben soll,um zu gucken,ob zuviel nitrit und co drin ist.

jedenfalls liegt es geldmäßig nichtmehr drin einen gescheiten beadfilter oder sonstwas zu kaufen.zudem hat er mir anderes futter empfohlen,weil ich diese pellets habe,und die seinermeinung nach vorne rein und hinten viel wieder raus kommt.wenn ich nochmal hinfahre zeigt er mir richtiges futter ^^

BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 11:35 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

so,seid einer woche ca ist mein teich nun volll,habe mal ein paar bilder vom befüllen gemacht.
ich habe es 2mal mit impermax gestrichen,nach dem ersten anstrich rolle pinsel ins wasser gestellt und sind trotzdem hart geworden ,so ein ärger,also neue rolle gekauft, und dann richtig die wände vollgerotzt mit dem zeugs und die anderen 2 /3tel die noch über waren habe ich auf dem boden gekippt und mit der rolle überall hin verteilt (habe auf dem boden jetzt also eine 1cm dicke teichfolie.welches auch besser ist bei den ganzen gestein da drin.wände sind auch schön blau und der teich ist dicht.durchgebogen hat sich garnichts,habe nen richtscheid angehalten,da tut sich garnichts.wassertiefe ist 90cm.

hier nochmal ein paar bilder vom befüllen,wie gewünscht.die fische sind auch schon drinne.
mit blasen hatte ich keine probleme,eher mit fusseln,ie von der rolle abgegangen sind und läufer,weil ich es so dick draufrotzen musste,wollte mir eben nicht noch ein rollenset kaufen.alles dicht und wunderbar

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch die scheibe hält,das befüllen hat knapp 6std gedauert mit gartenschlauch
man sieht auf den bildern sogar,das die fische immer in einer kolonne schwimmen,habe gedacht jetzt wo soviel platz ist schwimmen die alle rum,aber nee alle sind am selben platz

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 28.Jun 2025 8:42 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 13:53 
Anonymer User

Cash on hand:
394,31 Taler

Mahlzeit,
na dann wünsche ich Mast und Schotbruch :wink: . Auf dass alles schön dicht bleibt.
Die Problematik der Filterung und Reinigung hatten wir ja schon besprochen....

Good luck.
Gruß Klaus

des Mondes, in einem Tropfen Tau
glitzernd am Schnabel der wilden Ente.

Folienteich 54 cbm, incl. 3 cbm Filter, 9 Koi 15 - 60 cm
Innenhälterung 3500 Liter

BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 14:15 
Anonymer User

Cash on hand:
530,67 Taler

ich werde es noch 2wochen einlaufen lassen und dann mal nen wassertest machen.es war eine undichte stelle,ganz langsam hat der teich wasser verloren,wir dachten es wäre verdunstung,aber als heute das wasser in den flur rauskam war alles klar..bin ich in den teich gestiegen und habe es gesehen wo das wasser raus lief,an einen winkel unten am boden war ein ganz feiner riss,habe da gleich impermax drüber geschmiert,das zeugs lässt sich auch unter wasser verstreichen.nun ist es dicht un im flur kam dann noch kurze zeit wasser nachgelaufen,aber mittlerweile nichtmehr.mal hoffen,das es das schon war,habe mir ein stück klebeband an die scheibe geklebt und laut dem verliert es auch kein wasser mehr.hoffen wir das beste.die impermax folie die ich nachgestrichen habe ist mittlerweile auch wieder trocken

BeitragVerfasst: Di 19.Jul 2011 14:27 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Keepsake hat geschrieben:
ich werde es noch 2wochen einlaufen lassen und dann mal nen wassertest machen.es war eine undichte stelle,ganz langsam hat der teich wasser verloren,wir dachten es wäre verdunstung,aber als heute das wasser in den flur rauskam war alles klar..bin ich in den teich gestiegen und habe es gesehen wo das wasser raus lief,an einen winkel unten am boden war ein ganz feiner riss,habe da gleich impermax drüber geschmiert,das zeugs lässt sich auch unter wasser verstreichen.nun ist es dicht un im flur kam dann noch kurze zeit wasser nachgelaufen,aber mittlerweile nichtmehr.mal hoffen,das es das schon war,habe mir ein stück klebeband an die scheibe geklebt und laut dem verliert es auch kein wasser mehr.hoffen wir das beste.die impermax folie die ich nachgestrichen habe ist mittlerweile auch wieder trocken

jetzt verarscht du uns aber schon ...... das ist doch nicht dein ernst .

gruß sascha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde