habe den ozi test vorerst abgebrochen, das pfeifen von der platine kommt mir doch etwas eigenartig.....und bevor mir das teil abraucht (eigentlich wurde die elektronik und die röhre nicht warm aber egal), gehe ich der sache mal nach und versuche das problem zu lösen, sollte da überhaupt eines sein und die pfeiferei ist normal.
ich denke aber nicht den auf der platine ist auch ein peeper montiert konnte aber nicht feststellen ob es der peeper war oder nur schwingungen der spule......andererseits warum haben die einen peeper an der elektronik montiert wird ja schon einen tieferen sinn haben, soweit ich mit meinen lausigen englisch verstanden habe wird der warscheinlich für die kalibration verwendet......
es gibt eine anleitung zum kalibrieren der elektronik, die ist aber in englisch (siehe anhang) vielleicht könnt ihr mir da helfen, einerseits mit den englisch und andererseits mit erfahrungswerten so einer kalibrierung.......sollte wer sowas schon gemacht haben......
möchte da schon mit etwas bedacht an die sache gehen, an den vier potentiomenter "rumkurblen" wie wild und auf gute glück probieren was passiert, ohne genauen hintergrundwissen, ist halt nicht wirklich mein ding.
sollten alle stricke reissen und wir bekommen das nicht hin, dann muss halt ein grösserer kaliber her, die typen sind spezialiesiert auf solche probleme.......
http://www.isocal.at/danke im voraus