Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 07.Jun 2025 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brainstorming Weihnachtsgeschenke
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 11:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

:lol:

Hallöle,

ich wollt dieses Jahr mich mal nen bisschen früher um Weihnachtsgeschenke kümmern...ständig am 24ten zur Tanke rennen ist auch blöde :lol:

Da es hier ja nun viele Leute mit Lebenserfahrung :wink: gibt würd ich gern mal ein paar Geschenkideen hören. :D

Das Ding ist, ich soll meinen Tanten und Onkels da ich kein eigenes Einkommen habe nichts schenken. Ich möcht aber gern wenigstens eine Kleinigkeit überreichen.

Mein Problem als Unkreativer Mann sit jedoch, dass mir nie wirklich was einfällt was pro Kopf maximal 10 Euro kostet und gleichzeitig auch noch NÜTZLICH ist :roll: :lol:

Habt ihr ideen? Kennt ihr Internetseiten mit kleinen nützlichen oder lustigen Dingen, die man auch sinnvoll benutzen kann?

Vielleicht hat der ein oder andere ja tolle Tipps, noch bin ich früh genug dran irgendetwas zu besorgen.

Für Oma und Eltern hab ich schon was, da wird etwas "tiefer" in die leere Tasche gegriffen :lol:

Aber mit Onkels udn Tanten tu ich mich echt schwer, vor allem weils jedesmal heißt, Ihr solltet doch WIRKLICH nichts schenken :lol: Ich hoffe nur die erwarten von mir nicht den gleichen Spruch :roll: :wink: :lol: :lol:

Gruß
Alex
der auf eure Anregungen gespannt ist :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 11:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

Hallo Alex,

abgefahrene Sachen und Ideen findest Du unter mydays.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 12:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,45 Taler

Hallo Alex,

ich habe was für Deine Tante und Deinen Onkel die NICHTS wollen. :lol:

Meine Mutter sagt das auch immer: Ach Ihr braucht uns NIchts schenken.
Ok hier mein geschenktes NICHTS. :wink:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Liebes Geburtstagskind,

wir wollten Dir Nichts schenken und wussten nicht was das ist.
So haben wir etwas recherchiert und herausgefunden
Nichts ist gar nicht Nichts!

Aber siehe selbst:

Nichts:
Etwas nicht Vorhandenes, nicht Daseiendes, ein Unding und allgemeiner etwas
Wesenloses, Nichtiges, etwas nicht Greifbares oder ein Etwas, dem doch der
eigentliche Inhalt, das innere Sein und Leben fehlt, der bloße Schein
eine unwerte, unbedeutende, gehaltlose und nichtige Person oder Sache

Das Nichts in der Philosophie
Der Frage, ob sich „Nichts“ denken lässt oder nicht – und wenn ja, wie – ist in der Philosophiegeschichte auf sehr verschiedene Arten nachgegangen worden. Der Umgang mit dieser Frage kann aus der Perspektive verschiedener philosophischer Disziplinen geschehen; „Nichts“ kann als Thema der Metaphysik und Ontologie behandelt werden (z. B. bei Platon oder Hegel), „Nichts“ kann aber auch als existentielle Erfahrung philosophisch beschrieben werden (z. B. bei Martin Heidegger oder Jean-Paul Sartre), oder die Spuren von „Nichts“ können als sprachphilosophische und logische Phänomene wie Verneinung oder Falschheit analysiert werden.

Die Behandlung des "Nichts" in der angelsächsischen Philosophie des 20. Jahrhunderts
Während Martin Heidegger und Jean-Paul Sartre in ihren Schriften regelmäßig den Begriff "Das Nichts" verwenden, als stünde er für eine bestimmte Entität (lat. das Dasein), hat insbesondere Rudolf Carnap sich hierzu sehr reflektiert und kritisch geäußert. Der Vorreiter des Wiener Kreises zeigt in seinem Aufsatz "Überwindung der Metaphysik durch logische Analyse der Sprache", dass die Annahme, der Begriff "Das Nichts" habe einen Inhalt, auf einer Verwechslung von logischer und grammatischer Struktur von Begriffen und Sätzen beruht. Während im Englischen der Terminus "nothing" in "(the) nothingness" umgeformt werden muss, um ihn zu substantivieren, wird im Deutschen einfach "Das Nichts" aus "Nichts".

Die moderne Logik konnte jedoch zeigen, dass "Nichts" einfach nur als "Nicht etwas" verstanden werden kann und muss, so dass keine derartige Umformung möglich ist.

Noch größere Probleme ergeben sich bei der Umformung in das Verb "nichten", welches selbst dem heideggerianischen Philosophen leer erscheinen muss. Selbst wenn die Logik keinen Anspruch auf einen Primat erheben könnte, bliebe der Satz "Das Nichts nichtet" sinnlos, da im alltäglichen Sprachgebrauch die Präsuppositionen, die zur Äußerung nötig wären, nicht vorliegen. Der Satz ist also sowohl unter idealsprachlichen als auch unter normalsprachlichen Kriterien auf begriffliche oder kognitive Fehler zurückzuführen. Heidegger muss sich von diesen Angriffen nicht treffen lassen. Er könnte antworten, dass er die Bedeutung von Logik und Sprachanalyse und die der Existenzialanalyse stellt. Da die modernen Wissenschaften jedoch alle auf logischen Prinzipien beruhen, muss dieser dann in Kauf nehmen, sich gänzlich gegen diese zu stellen.
Folgt man Richard Rorty, so könnte man zu dem Punkt kommen, an dem keine Entscheidung zwischen den beiden Ansichten über "Das Nichts" mehr möglich ist, da unterschiedliche Vokabulare und Grundanschauungen vorliegen, da trotz Carnaps exzellenter Dekonstruktion des Begriffs noch immer die Position vertreten wird, man könnte mit dem Begriff "Das Nichts" etwas bezeichnen.
Seltenst wird sogar die Meinung vertreten, dem "Nichts" kämen Eigenschaften zu. Diese Position lehnen jedoch selbst Sartre und Heidegger ab, so dass sie als mehr oder weniger irrelevantes Kuriosum betrachtet werden kann.

Das Nichts und die Naturwissenschaften
Während in der Zeit von Otto von Guericke und seinem Versuch mit den Magdeburger Halbkugeln vielen bereits die Abwesenheit von Luft als Nichts galt, würde heute niemand mehr das Vakuum – im Sinne eines materiefreien Raumes – als Nichts betrachten. Selbst wenn es gelänge, ein 100 %-iges Vakuum zu schaffen, in dem weder materielose Wellen oder wechselwirkende Felder vorkämen, so wäre dieser Raum dennoch nicht frei von Ereignissen bzw. Materie, da sich permanent Teilchen und Antiteilchen bilden und sofort wieder vernichten. Dieses als Vakuumfluktuation bezeichnete Phänomen wurde in seiner Ausprägung als Casimir-Effekt 1958 experimentell bestätigt.

Seit dem 20. Jahrhundert wird mit dem Begriff Nichts eher die dem menschlichen Verstand nicht zugängliche Abwesenheit jeglichen Seins, also auch von Raum und Zeit verstanden.

Das heutige sogenannte Standardmodell der Kosmologie legt die Entstehung von Raum und Zeit in den Urknall. Deren im Rahmen der Allgemeinen Relativitätstheorie postulierten Eigenschaften verlieren jedoch bei der zeitlichen Annäherung an den Urknall, an der Schwelle zur Planck-Zeit ihre Gültigkeit. Der Begriff des Nichts im Sinne eines "vor dem Urknall" wird aus diesen Gründen von der heutigen Naturwissenschaft nicht verwendet, sondern als physikalisch sinnlos betrachtet. Astronomen und Physiker sprechen im Zusammenhang mit dem Urknall von einer Singularität.

Nichts, Null und die leere Menge
Es gibt keinen mathematischen Begriff "nichts". Die Null ist eine Zahl: Zwar sind null Äpfel nichts, aber die Zahl Null ist nicht nichts, genausowenig wie die Zahl Eins ein Apfel ist. Die leere Menge ist eine Art Behältnis, das nichts enthält, insbesondere lassen sich aus der leeren Menge andere Mengen aufbauen.

Im Kontext von Datenbanken bezeichnet man den Wert einer Zelle, die nichts, also auch nicht den Zahlenwert Null enthält, als Nullwert.
Zitate:

Das Ewige regt sich fort in allem: Denn alles muss in Nichts zerfallen, wenn es im Sein beharren will. (Johann Wolfgang von Goethe)

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (Joachim Ringelnatz)

Das Nichts hat keine Grenzwache: während den Molekülen am Rand eines Lochs schwindlich wird, weil sie in das Loch sehen, wird den Molekülen des Lochs ... ... festlig? Dafür gibt es kein Wort. (Kurt Tucholsky)

Das Nichts nichtet. (Martin Heidegger)

Ich kenne nichts. (Rembrandt)

Sein ist, Nicht-Sein ist nicht. (Parmenides von Elea)

Aber Du hast es bestimmt irgendwie anders gemeint.
In etwa so das Du nichts Geschenkt haben möchtest das uns
Geld oder Zeit kostet.
Deshalb sind diese Zeilen während der Arbeitszeit entstanden,
das Briefpapier der Karton und das Klebeband wurden gestohlen.

Alles Liebe zu Deinem Geburtstag wünschen Dir :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

3 Kammer-Modulfilter
Trommelfilter, Helix, Japanmatten, 55 Watt UVC
1 Bodenablauf und 1 Skimmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 12:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hi,

also für die eine Tante und Onkel hab ich jetzt überlegt mit meinem Bruder zusammen einen Gutschein für den Griechen :lol: zu machen. Wenns Geld nicht reicht müssen sie den Rest halt bezahlen :lol:

Jetzt muss ich mir nur noch was für die Cousins und andere Tante udn Onkel einfallen alssen...ich hasse die Weihnachtsvorbereitungen :lol:

@ lapskaus

ja...sie sagen immer man muss ncihts schenken, aber du weißt doch wie die Menschen sind, wenn man dann WIRKLICH nichts schenkt, noch nichtmal eine Kleinigkeit, dann sind sie doch irgendwie enttäuscht. Und ich selbst bekomme ja auch Geschenke von ihnen und möchte dann auch wenigsten eine Kleinigkeit verschenken :D

@ hsqu2

ich werde mich mal auf der Seite umgucken ob da auch was SINNVOLLES dabei ist :wink: :lol:

EDIT

ich war gerade auf maydays.de und da gehts ab 39 Euro los...(pro Kopf) das halte ich nicht für eine Kleinigkeit :wink: Und vor allem ist das günstigste nen Jodelseminar, das halte ich auch nciht für Sinnvoll :lol: Somit fällt die Seite schonmal aus.

Gruß
Alex
der hofft das dieses Jahr jemand auch nur eine Kleinigkeit verschenkt und mir einen Tipp geben kann :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 14:12 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

Die Kinobox von Cinemaxx ist auch immer eine super Idee :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 14:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Danke für den Tipp.
Nur leider Kinogutscheine gabs letztes Jahr :lol: Also wäre dass dieses Jahr dann bisschen doof :-( UND nächste Cinemaxx ist 40Km weg :cry:

Gruß
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 15:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hi Alex,

http://www.aktion-mensch.de/co/am/pls/l ... losauswahl

macht Sinn, oder? :wink:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 07.Jun 2025 20:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 16:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

die Idee ist gar nicht so übel meine liebe Berit. ma gucken bei wie viel Euronen die Lose losgehen :D

Aber die Idee find ich gut.
Nur wenn die dann was gewinnen würde ich mich ärgern das ich das Los nicht behalten habe :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 17:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Na
nun muß ich mal Werbung für den brandneuen Shop meiner Gattin machen !!

Steht noch nicht viel drin .... aber dieses könnte genau das richtige für Dich/ Deine Tanten sein :

http://muk-das-laedchen.de/shop/article ... 3D10020%26

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 04.Dez 2008 18:14 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

Klaus hat geschrieben:
Na
nun muß ich mal Werbung für den brandneuen Shop meiner Gattin machen !!

Steht noch nicht viel drin .... aber dieses könnte genau das richtige für Dich/ Deine Tanten sein :

http://muk-das-laedchen.de/shop/article ... 3D10020%26

Gibt es auch Koi-Baumschmuck? Würde ich doch glatt kaufen wollen :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde