Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 14.Mai 2025 6:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Koi Händler
BeitragVerfasst: Mo 08.Mai 2006 21:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
582,84 Taler

Hallo Koi Freunde,
Ich möchte mir mehrere Koi Händler ansehen,im Raum Oldenburg kenne bis jetzt nur Holzenkamp in Visbeck und Oldenburg Koi,könnt ihr mir vielleicht noch welche empfehlen.In Bremen soll auch noch ein großer sein,hat man mir gesagt,vielleicht kennst du ihn ja Lothar.Über empfehlungen würde ich mich sehr freuen,denn wenn man sich schon einen tag dafür frei nimmt dann kann man auch alle Händler im Umkreis mitnehmen.

Gruß an alle,Oliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08.Mai 2006 21:30 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Oliver,
einen "großen" in Bremen kenne ich nicht.
Ich weiß nicht auf welchen Niveau du Koi kaufst.
Bell Sell ist etwas südlich von Bremen, der hat viel Zubehör für das Koihobby.
Borchert in Sittensen wäre noch in der Nähe.
Bruno Borchert ist ein alter Hase im Koigeschäft.
Ich war schon einige Jahre nicht dort gewesen, aber schau dir auf meiner HP den Ginrin Chagoi an.
Den hatte ich für 20 Mark bei ihm gekauft, nun ist der männliche Koi fast 75 cm und noch immer ein klasse Koi.
Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dich überall umzuschauen und selber zu entscheiden.
Viel sehen und wenig dazukaufen ist der bessere Weg.
Gruß Lothar

( Und überall schauen und kaufen ist russisches Roulette. )

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 08.Mai 2006 22:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
582,84 Taler

Hallo Lothar,
da hast du recht,dafür ist mir mein Bestand zu Schade.Ich wollte mir nur mal ein Bild verschaffen wie so die Unterschiede sind von Händler zu Händler,und mich dann letztendlich für einen entscheiden.

MFG Oliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 09.Mai 2006 22:31 
Anonymer User

Cash on hand:
65,12 Taler

hi Lothar,
bell sell macht den laden dicht! die haben im moment räumungsverkauf!
siehe www.bellsell.de
etwas weiter von bremen weg gibt es es Nord koi in Hatten.
und Fischfarm Schubert in wildeshausen die hatten letztes wochende tag der offenen tür.

mfg Michael

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10.Mai 2006 22:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
582,84 Taler

Hallo,
Schubert in Wildeshausen,da hab ich noch garnichts von gehört,werd mal googeln gehen ob sie im Netz vertreten sind.Vielen Dank für den Tip.Macht weiter so.

Gruß Oliver

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Mai 2006 6:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Die Fischfarm ist im Netz.

Pfiffikus,
der dir auch einen Klick hier drauf ans Herz legt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Mai 2006 21:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
582,84 Taler

Mensch,wie klein doch die Welt(Forum) ist :D ,wußte ich nicht das sie hier auch vertreten sind.Bin gestern noch auf der Seite gewesen,ich denke da werde ich auf meiner Rundtour auch mal reinschauen.
Danke für den Tip Piffikus.

Gruß Oliver

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 14.Mai 2025 6:05 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 06.Jul 2007 20:10 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo zusammen,
das wurde mir heute zugetragen :D .
Bruno gegen den Rest der Welt.
Steht so in der Art in der HP vom KZN.

Anklage an die Besatzer nach dem 08.Mai 1945, die immer noch bestimmend und aussaugend über uns herrschen

Bei der BSE hat man hunderttausende von Kühen abgeschlachtet, wobei gerade mal ca. 400 Stück nur erkrankt sein sollen. Das ist für mich kein Rätsel mehr.

Bei der angeblichen Geflügelpest, wieder aktualisiert, wird über die Medien eine Panikstimmung ausgelöst, damit die Fa. La Roche aus der Schweiz und der Mr. Rumsfeldt USA sein Impfpatent Tamiflu (10 Pillen 36,- €), das nicht hilfreich gegen eine "Geflügelpest" beim Menschen sein kann, ist mit ein paar Millionen Gewinn an die gutgläubige Menschheit, insbesondere in der BRD, verkauft.

Die Geißel Krebs beim Menschen wäre schon längst überwunden, wenn man es denn wollte. Doch gezielt werden wir krank gefüttert in Folge von Krebserkrankungen. Die vielen Spenden jedes Jahr sind ein Hohn!

Was philosophiert man eigentlich über den Aidserreger? Das er einem Labor entsprungen sein soll, oder `gar gezielt in die Armutsländer ausgesetzt worden ist? Es erspart die Hungerhilfe und reduziert blutlos die Menschheit?

Aus den USA war zu erfahren, das ca. 150 Millionen Indianer systematisch ausgerottet sein sollen? Wie? Man hat Ihnen u.a. angeblich in den Wolldecken "Pesterreger" kontaminiert.

Was geschieht mit der KHV? Genannt Koiseuche, ich nenne sie einfach Karpfenseuche, oder nur Seuche die karpfenartige Fische befällt. Woher kommt Sie? Zu Erfahren war es in einem internationalen Internet Forum 1998, dass sie aus Israel stammen soll, festgestellt zuerst 1997 in einem Institut in Californien an Koi aus Israel. Die Verdummung, dass aus England der KHV E-, ein anderer KHV Erreger Typ stammt, kann man nicht glaubhaft erzählen.

In einem Schreiben an Prof. Dr. Hoffmann, Institut für Zoologie und Fischkrankheiten München Anfang 2000 habe ich angefragt, ob denn diese Viruserkrankung nicht auch von Karpfen, Aalen, Graskarpfen oder anderen Fischen in Israel übertragen worden ist? Ich habe darauf keine Antwort erhalten. Interessant! Was steckt dahinter, warum man KHV Koiseuche nennt und nichts dagegen unternimmt?

In der BRdvD seit 1990 (BRD ist erloschen), durften bisher keine Fische mit z.B. halbaktiven o.än. abgeschwächten Erregerviren vacciniert werden, um sie ggf. gegen eine Virus Erkrankung zu schützen. Die Folge ist: durch Vaccinierung bildet der Karpfen/Koi Antikörper und ist somit immun gegen eine erneute Ansteckung, aber andere KHV negativ Karpfen/Koi, werden mit den geimpften Koi angesteckt. Vergleiche die Pocken- oder Grippeimpfung etc.
Andererseits dürfen geimpfte Koi aus Israel, in Kenntnis als Krankheitsverdächtig von KHV Trägermaterial, ohne jegliche Beschränkung weiterhin in die BRD eingeführt werden! Es sind bereits `zig Karpfenbetriebe in der BRD am KHV erkrankt, die Dunkelziffer von Koi Verlusten, ist erheblich. Man fragt sich deshalb zurecht, ist die BRD seit 1990 durch Vernichtung des Art.23 GG mittlerweile derart entscheidungs- und machtlos gemacht (siehe Überschrift), das auch diese Schweinerei in Bezug auf verbotswidrige KHV Impfungen, ohne Einschränkung und der Import,ohne Einschränkung sein Ziel erreichen wird?

Wenn man 1 + 1 zusammen zählt, ist es denn keine Fatamorgana mehr, das auch das KHV Virus gezielt ausgesetzt worden sein könnte, um den Koi Markt und den Impfstoff verkauf zu beherrschen? Oder ist das absurd und abwegig? Denn ohne Bestimmung, keine Handlung?

Es gibt nichts Richtiges im Falschen!
Ergänzungen vorbehalten.

Bruno Borchert - geändert 23.06.2007

Zitat:
Anmerkung von mir :D
Was soll uns das sagen ?
Die Mafia ist in der KHV Sache involviert ?
Die Mafia hat er schon vor vielen Jahren im Verdacht gehabt ( Hat er sogar öffentlich im Fernsehen verkündet)

Gruß Lothar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08.Jul 2007 10:26 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hi lothar,

warum über diesen menschen hier noch etwas schreiben?

übrigens einen schönen gruß an die kundin aus munster von ihm, die hier mitliest und ihm dann alles berichtet.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 08.Jul 2007 11:16 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Daniel,
hast du dir das durchgelesen ?
Zitat:
KHV Virus wurde gezielt ausgesetzt

Er kann hier selber lesen.
Es steht so ähnlich auf seiner Webseite, also ist es wirklich seine Meinung.
Gruß Lothar

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde