Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 07.Jul 2025 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2008 15:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.566,24 Taler

Hallo,

schaut euch mal die Börse an. Ich sage euch: Das ist der Anfang vom Ende....

Tja, ob es hilft sein Geld von der Bank zu holen ist fraglich....

Jedenfalls bin ich derzeit froh, keine riesige Geldsumme auf dem Spar- oder Aktien- konto/depot geparkt zu haben. Und das meine ich durchaus Ernst. :!: :!: :!:

Gruss
Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2008 16:04 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hi Stefan,

endlich geht's runter. Prima! :D

Ich warte schon ein Weilchen drauf: ;-)

http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/viewtopic.php?t=5243&postdays=0&postorder=asc&highlight=b%F6rse&start=0

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2008 16:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.566,24 Taler

Tja, im Augenblick rechne ich stark mit dem Kollabieren des Systems....

Ob ich mich da noch über fallende Aktienkurse freuen soll........ich weiß nicht. Fest steht schon heute, daß dies jedenfalls gravierende Folgen für die Wirtschaft u. für unsere Arbeitsplätze haben wird... :roll:

Gruss
Stefan

Der VW für 50,34 Euro gekauft hat und seine VK-Order gestern abgegeben hat u. sich damit incl. Vorfälligkeitsentschädigung schnellstens aus seinen (Haus) Kreditverpflichtungen freikauft.... & gerade seinen "inneren Reichsparteitag" feiert. (Bitte nicht geschichtlich missverstehen; diesen Ausdruck verwende ich für mich ohne geschichtliche Bewertung wertneutral wenn ich mit mir u. meinen Entscheidungen vollkommen im "Reinen" bin) :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2008 17:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

[size=0]Neues Spiel, neues Glück![/size]

Die US-Regierung hat ein Milliardenschweres Hilfspaket geschnürt und ein paar grüne Scheinchen gedruckt, es kann weiter gehen!

US-Börsenaufsicht lässt Leerverkäufe wieder zu: Freie Bahn für US-Spekulanten
Das Mitte September verkündete Moratorium ende am kommenden Mittwoch um 23:59 Uhr Ortszeit, teilte die Behörde nach der Unterzeichnung des milliardenschweren Rettungspaket für die Finanzbranche durch US-Präsident George W. Bush mit. Erst zwei Tage zuvor hatte die SEC das Verbot der Leerverkäufe verlängert und zugleich erklärt, solche Spekulationsgeschäfte dürften erst drei Werktage nach Inkrafttreten des Gesetzes zur Rettung der Finanzbranche wieder aufgenommen werden.
Tagesschau

Pfiffikus,
der sich gut vorstellen kann, was mit unseren Steuergeldern für die armen Banken geschehen wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2008 17:36 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hab einige Jahre einen Großteil meiner Kohle in Aktien Quer Beet und Weltweit angelegt, hab da wie die meisten auch einmal richtig Lehrgeld gezahlt (Was auch gut so war), den ganz großen Fisch hab ich nur mit Solarworld gemacht ansonsten alles im soliden Rahmen.

Naja und diesmal hab ich den richtigen Riecher gehabt und bleibe unbeschadet.

Sascha :bow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 06.Okt 2008 21:45 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Naja,

ich bin aktuell auch nicht immer freiwillig vor 07:00 Uhr morgens in der Firma :roll: .

Hier gibt es neuerdings auch noch einen geeigneten Parkplatz für den Privatanlager, falls uns nicht letztlich die Inflation einholt.

http://www.deutsche-finanzagentur.de/

(Dies stellt keine Anlageempfehlung dar. Bitte fragen Sie Ihren Vermögensberater zu Risiken und Chancen :lol: )

Man kennt ja für solche Zeiten die weisen Ratschläge bzgl. der Aufteilung des (so vorhandenen) Vermögens:

Immobilien
    Edelmetall
    Govi´s

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Okt 2008 15:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Zitat:
Staatsgarantie für Spareinlagen gilt dauerhaft

Die Staatsgarantie für alle Einlagen privater deutscher Sparer von mehr als 1000 Milliarden Euro gilt nach Angaben der Bundesregierung dauerhaft. Die Bürger könnten darauf bauen, dass diese Zusage eingelöst werde, wann immer dies in Krisensituationen nötig werde, sagte Regierungssprecher Ulrich Wilhelm in Berlin. Die Einlagensicherung gilt für Spar- und Termineinlagen sowie Girokonten.
(dpa)

Manchmal überrascht der lethargisch wirkende Wirtschaftsminister Glos durchaus. So zum Beispiel in der Sendung von Anne Will mit einer Interpretation einer der typischen Merkel-Phrasen. Als sie gestern in Norbert Blüm-Marnier verkündete, dass die “privaten Spareinlagen sicher” seien.
Glos scheint erhebliche Zweifel zu haben und stellt fest, dass hier bei Merkel keineswegs mit Verbindlichkeit gerechnet werden darf: “Das war eine politische Aussage, die nicht rechtsverbindlich ist”. Also nur eine merkelsche Phrase!

Pfiffikus,
der feststellt, das alsbald der Wahlkampf beginnt und solche "Garantien" nicht viel mehr wert sind, als ein ganz gewöhnliches Wahlkampfversprechen

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 07.Jul 2025 23:32 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Okt 2008 15:58 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Pfiffi,

die Aussage von Frau Merkel ist so zu bewerten wie die Aussage von Herrn Blüm damals "... die Renten sind sicher". :mrgreen:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Okt 2008 16:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Frank,

Yoshihara hat geschrieben:
die Aussage von Frau Merkel ist so zu bewerten wie die Aussage von Herrn Blüm damals "... die Renten sind sicher". :mrgreen:

Fast!

Der Blüm hat damals nicht versprochen, dass Steuergelder in die Rentenkasse umgelenkt werden, falls diese leer ist. Denn das Nachsehen haben ja nur die Rentner.

Hier aber nimmt die Frau Merkel Steuergelder in die Hand (Man staunt ja nicht schlecht, wie plötzlich einige Milliarden auftauchen, ohne jemals in einem Haushalt geplant worden zu sein!)

Weil es gerade um den Blüm und die Rente geht:
Zitat:
9,1 Milliarden für höhere Renten? Debatte um höhere Rente gewinnt an Schärfe. Die Debatte über die außerplanmäßige Renten-Anhebung hat sich wegen der zu erwartenden höheren Kosten verschärft: Der SPD-Wirtschafts-Experte Wend sprach im Kölner Stadtanzeiger von einer Entscheidung auf Kosten der Jüngeren.
(dpa)

Selbstverständlich, für Renten ist eine so läppische Summe von 9 Milliarden natürlich nicht da.

Pfiffikus,
der immer mehr erkennt, dass die kleinen Keute in den Augen der Politiker nix wert sind

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 07.Okt 2008 16:40 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy,

wie bereits gesagt - nur politische polemik - frau merkel ist in ihrer funktion überhaupt nicht kompetent solche aussagen verbindlich abzugeben, bevor nicht die dafür zuständigen gremien darüber befunden haben!!

war ja in den USA genauso :oops:

und was die 100 milliarden betrifft - sollten diese beträge jemals zum tragen kommen, sind möglicherweise die banken saniert und der staat insolvent (oder ist er das schon jetzt und man weiß es noch nicht) :?

wie sagte vor gewisser zeit ein bekannter: TOT ist TOT ........ warum ist dann eh egal :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde