Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Sep 2008 15:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

showa65 hat geschrieben:
Hi-
ich denke, ihr vergleicht gerade Äpfel mit Birnen :D ...
Der normale Händler hat im Allgemeinen keinen Zugriff auf "gute" Tosai...
Aber das ist natürlich relativ!! ...........

Hallo Thomas,

hatte auf Deinen Beitrag ausführlich geantwortet und auch noch vier Fotos angehängt. Wie öfter mal, beim Abschicken abgekackt: 'Die Website ist abgelaufen', mit anderen Worten irgend eine Zeit abgelaufen. Habe meinen Text leider nicht gesichert, jetzt ist der ganze Schrieb und die Links zu den Bildern weg. Leider muss ich jetzt zu einem Termin, hole das aber noch nach.

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Sep 2008 21:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Manfred,

ManfredR hat geschrieben:
hatte auf Deinen Beitrag ausführlich geantwortet und auch noch vier Fotos angehängt. Wie öfter mal, beim Abschicken abgekackt: 'Die Website ist abgelaufen', mit anderen Worten irgend eine Zeit abgelaufen...

hm. Ich weiß ja nicht, wie lange du an diesem Beitrag geschrieben hast. Von Seiten des Forums wurde die Zeit auf 12000 Sekunden eingestellt. Das sind mehr als 3 Stunden uns sollte eigentlich auch für größere Beiträge ausreichen. Für Leute, die sich dauerhaft einloggen, ist diese Zeit ohnehin nicht relevant.

Pfiffikus,
der in solchen Fällen wie bei dir empfiehlt, hin und wieder mal auf "Vorschau" zu klicken und damit die 12000 Sekunden neu anlaufen zu lassen

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 24.Sep 2008 21:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Wenn man öfter Probleme hat, sollte man sich den Text, den man geschrieben hat vor dem Absenden durch Strg+A komplett markieren und dann durch Strg+C kopieren.
Sollte dann was schief laufen, könnte man sich erneut einloggen und nach dem Klick auf Antworten durch Strg+V den kompletten Inhalt wieder einfügen.....

Zudem, wenn das Problem nur mich betreffen würde und andere das nicht haben, würde ich mal ggf. meinen Router überprüfen, ob der nicht schon nach wenigen Minuten der Inaktivität die Verbindung trennt.

Gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25.Sep 2008 5:40 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Manfred,

hatte auf Deinen Beitrag ausführlich geantwortet und auch noch vier Fotos angehängt. Wie öfter mal, beim Abschicken abgekackt: 'Die Website ist abgelaufen', mit anderen Worten irgend eine Zeit abgelaufen...

hm. Ich weiß ja nicht, wie lange du an diesem Beitrag geschrieben hast. Von Seiten des Forums wurde die Zeit auf 12000 Sekunden eingestellt. Das sind mehr als 3 Stunden uns sollte eigentlich auch für größere Beiträge ausreichen. Für Leute, die sich dauerhaft einloggen, ist diese Zeit ohnehin nicht relevant.

Pfiffikus,
der in solchen Fällen wie bei dir empfiehlt, hin und wieder mal auf "Vorschau" zu klicken und damit die 12000 Sekunden neu anlaufen zu lassen

Habe weder solange gebraucht, noch habe ich vergessen die Zeit durch die 'Vorschau' zu unterbrechen. Sicher ich bin mal für einige Minuten abgerufen worden, mehr nicht. Wenn ich Online-Banking mache und nicht flott arbeite, kackt mir das auch schnell wieder ab und ich darf von vorne, insofern bin ich solche Abläufe gewohnt. Ich ärgere mich nur, dass ich nicht in Word vorgeschrieben hatte, leider hatte das Bilder eintragen etwas länger gedauert. Wie dem auch sei, ich passe demnächst besser auf.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch anmerken, Du weißt dass ich mich des Öfteren darüber beschwert hatte, dass ich mich gegen meinen Willen jedes Mal wieder neue einloggen muss. Nach einigen Zwischenbemerkungen, nach denen ich dann auch still war, diejenigen die den Fehler bei mir bzw. meinen Einstellungen suchte sei gesagt, dass ich nunmehr seit Monaten ohne Probleme immer eingeloggt bleiben kann, ohne dass ich irgend etwas bei mir geändert habe. Was sagt mir das? Man muss eben im Leben auch mal Dinge aus sitzen, dann gibt es eine zweite Chance. :D

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Okt 2008 18:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

Bernd Vogel hat geschrieben:
Wenn man öfter Probleme hat, sollte man sich den Text, den man geschrieben hat vor dem Absenden durch Strg+A komplett markieren und dann durch Strg+C kopieren.
Sollte dann was schief laufen, könnte man sich erneut einloggen und nach dem Klick auf Antworten durch Strg+V den kompletten Inhalt wieder einfügen.....

Zudem, wenn das Problem nur mich betreffen würde und andere das nicht haben, würde ich mal ggf. meinen Router überprüfen, ob der nicht schon nach wenigen Minuten der Inaktivität die Verbindung trennt.

Gruß Bernd

Lieber Bernd, ich bin Mitglied von drei Koi-Foren, 3 Hunde-Foren, einem Bonsai-Forum, und überall wo ich schreibe, schreibe ich ohne Absicherung, weil ich Zeit genug habe zu schreiben und auch noch Fotos einzusetzen. Prinzipiell hast Du recht, wenn Du empfiehlst alles gleichzeitig und zusätzlich zu sichern. Allerdings gibt es nur Probleme hier und deshalb habe ich bei mir auch nichts mehr zu überprüfen, auch nicht meinen neuen Router der bestens funzt. Sauer war ich, dass ich mich in diesem Forum hier früher auch noch immer wieder neu einloggen musste, was aber mittlerweile nicht mehr nötig ist, ohne dass ich bei mir etwas geändert hätte. Dass was jetzt noch übrig bleibt nehme ich gelassen und ärgert mich auch nicht mehr.

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Okt 2008 19:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Hallo Manfred,

wenn du das gelassen hinnimmst, ist es ja gut.

Ansonsten hätte ich dir alternativ mal den Vorschlag gemacht, es ggf. noch mit einem anderen Browser zu versuchen. Ich weiß nicht, was du im Moment verwendest, aber Firefox gibt es z.b. als Portable, so dass er nicht installiert werden muss.

Irgendwas zwischen PC und Server scheint ja zu klemmen.

Gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 02.Okt 2008 19:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Manfred,

bereits mehrmals erwähnte ich dieses Tool, das ich für solche Fälle programmiert habe:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/cookie.php

Sofern sich die Werte bei phpbb2mysql_sid Tag für Tag nicht ändern, melde dich noch mal. Dann weiß ich, woran es liegt. Du musst dir nicht alles aufschreiben, die letzten 3 oder 4 Stellen reichen üblicherweise.

Pfiffikus,
der hier eine ganz bestimmte Vermutung hat

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 12.Mai 2025 22:02 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Okt 2008 8:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

Bernd Vogel hat geschrieben:
Hallo Manfred,

wenn du das gelassen hinnimmst, ist es ja gut.

Ansonsten hätte ich dir alternativ mal den Vorschlag gemacht, es ggf. noch mit einem anderen Browser zu versuchen. Ich weiß nicht, was du im Moment verwendest, aber Firefox gibt es z.b. als Portable, so dass er nicht installiert werden muss.

Irgendwas zwischen PC und Server scheint ja zu klemmen.

Gruß Bernd

Hallo Bernd,

ich habe beide Browser installiert, IE und Firefox, kann also so ich will wechselseitig agieren. Wohlbemerkt von den Problemen welche ich habe/hatte ist nur noch das zu frühe Ausloggen übrig geblieben.

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Okt 2008 8:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

Pfiffikus hat geschrieben:
Hallo Manfred,

bereits mehrmals erwähnte ich dieses Tool, das ich für solche Fälle programmiert habe:
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/cookie.php

Sofern sich die Werte bei phpbb2mysql_sid Tag für Tag nicht ändern, melde dich noch mal. Dann weiß ich, woran es liegt. Du musst dir nicht alles aufschreiben, die letzten 3 oder 4 Stellen reichen üblicherweise.

Pfiffikus,
der hier eine ganz bestimmte Vermutung hat

Hallo Pfiffikus,

habe ich irgendwie nicht mitbekommen. Mein Sohn ist Programmierer, werde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen. Danke für den Hinweis. Was 'hinter' dem PC ist, ist nicht so mein Ding.

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 03.Okt 2008 10:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Manfred,

Mein Sohn ist Programmierer, werde ihn bei Gelegenheit darauf ansprechen.

seeehr gut. Er möge deiner Firewall sagen, dass unsere Seite vertrauenswürdig ist und Cookies auf deinem Rechner hinterlegen darf. Mit weniger Misstrauen zu uns wird es schon klappen.

Pfiffikus,
der die meisten Einloggprobleme auf dieses Problem zurück führen konnte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde