Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 04.Mai 2025 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 19:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Mario,

Farbkarpfen hat geschrieben:
Ich habe hier keine Narrenfreiheit, ...

das kann ich dir an dieser Stelle Buchstabe für Buchstabe bestätigen. Es ist uns sehr willkommen, wenn du an dieser Stelle Tipps und Fakten bringst. Aber dass andere Mitglieder mit Kosenamen bedacht werden, sofern sie nicht deiner Meinung sind, wird hier nicht mehr hingenommen.

Pfiffikus,
der dir das an dieser Stelle in aller Freundschaft schreibt

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 19:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Fr 15.Apr 2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29.Sep 2008 20:00 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Mario,
schon Betitelungen wie "Klugscheißer" usw. mag ich hier im Forum nicht lesen.
Dabei spielt es keine Rolle ob es, in deiner Sichtweise, die Wahrheit ist oder nicht.
Gruß Lothar

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 18:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Fr 15.Apr 2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 19:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 19:24 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

Bin deinem Link auch mal gefolgt.

Eigentlich finde ich da nur Provokationen, Sticheleien und Unverschämtheiten aus deiner Richtung.
Übrigens, dein letzter Beitrag ist da leider keine Ausnahme.

Dass sich dies einige User nicht gefallen lassen und sich dann wehren ist wohl logisch.

Um was gehts Dir eigentlich?
Wohl ums Thema schon lange nicht mehr.
Dein ganz eigener persönlicher Privatkrieg?

Das Thema Wofa finde ich persönlich klasse und sehr interessant, evtl. könnte man das ja mit den Usern weiter führen die ernsthaftes Interesse haben.
Wäre klasse wenn ein schnelles, ungestörtes "back to topic" möglich wäre.

Danke

Gruss
Suisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 19:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 04.Mai 2025 13:51 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 19:48 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

Hallo,

Mich würde interessieren ob bei oder nach der Behandlung mit Wofa Auffälligkeiten wie Rötungen, schreckhaftes Verhalten, erhöhte Atemfrequenz oder schlechte Wasserwerte usw. aufgetreten sind.
Wenn ja, wie wurde Wofa eingesetzt?

Gruss
Suisse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30.Sep 2008 20:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
494,27 Taler

Hallo Mario,

ich glaube nicht, dass jemanden geholfen ist, wenn Du das Forum verläßt und ich finde es trotz unseres kleinen Disputes mehr als schade !!! *ehrlichmein*

Aber dennoch solltest Du versuchen, die Texte deiner Diskussionspartner gründlicher zu lesen, um Missverständnisse von vornherein zu vermeiden.

Ließ z.B. einfach noch einmal was ich geschrieben habe:

Zitat:
Da ich dieses Jahr zum ersten Mal ein FMG-Mix gegen Ichthy in meinen Teich eingebracht habe, weiß ich dass eine solche Behandlung neben den gewünschten Effekten viele Nachteile mit sich bringt. Zum einen konnte ich ein Unwohlsein meiner Tiere erkennen, das sich im Laufe der langwierigen Behandlung nicht besserte - im Gegenteil. Der Filter und die komplette Teichbiologie schienen extrem unter der Behandlung zu leiten. Vom subjektiven Empfinden hatte das Wasser einen Grauschleier - auch zwei Wochen nach der Behandlung. Es wirkte alles irgendwie tot. Ganz anders bei Wofasteril. Bringe ich Peressigsäure in meinen Teich ein, dann habe ich das Gefühl das meine Koi bewusst die "Essigwolken" suchen und nach der Behandlung ein Verhalten an den Tag legen, als ob ich Frischwasser in meinen Teich leiten würde (vielleicht kennt jemand das Verhalten). Die Tiere wirken ausgelassen und munter. Futter wird kurz nach der Behandlung gierig aufgenommen. Das Wasser wirkt frisch und lebendig und der Filter arbeitetet mit gewohnten Parametern.

Im Text steht doch klar und deutlich, dass ich ein FMG-Mix zur Behandlung von Ichthy eingesetzt habe, genau weil ich wusste das Peressig nicht wirkt.

So dann... einen angenehmen Abend,
Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 01.Okt 2008 7:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
372,83 Taler

suisse hat geschrieben:
Hallo,

Mich würde interessieren ob bei oder nach der Behandlung mit Wofa Auffälligkeiten wie Rötungen, schreckhaftes Verhalten, erhöhte Atemfrequenz oder schlechte Wasserwerte usw. aufgetreten sind.
Wenn ja, wie wurde Wofa eingesetzt?

Gruss
Suisse

Habe in diesem Jahr auch schon Wofa eingesetzt.

Mir sind auch nur diese Verhaltensweisen aufgefallen:

Zitat:
Bringe ich Peressigsäure in meinen Teich ein, dann habe ich das Gefühl das meine Koi bewusst die "Essigwolken" suchen und nach der Behandlung ein Verhalten an den Tag legen, als ob ich Frischwasser in meinen Teich leiten würde (vielleicht kennt jemand das Verhalten). Die Tiere wirken ausgelassen und munter. Futter wird kurz nach der Behandlung gierig aufgenommen. Das Wasser wirkt frisch und lebendig und der Filter arbeitetet mit gewohnten Parametern.

Gruß
Eric

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde