Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 29.Jun 2025 4:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Um eine effektive Hilfe der Forenuser zu bekommen, ist es hilfreich, vor dem Erstellen eines neuen Themas in der Rubrik Krankheiten, genaue Angaben zum Teich und den Gegebenheiten vor Ort zu machen. Folgende Punkte sollten immer mit angegeben werden.

Das sind die wichtigsten Fragen, die vorab dem Forenusern mitgeteilt werden sollten, anhand dieser kann schon einiges ausgeschlossen werden. Dieser Fragenkatalog kann einfach kopiert und in eure Anfrage eingesetzt werden.

Hast Du den Wohnort oder wenigstens die Postleitzahl in (3 Stellen reichen) deinem Profil angegeben? Hier kann ein User aus der Nähe oft mal schnell an den Teich kommen, und nach dem Rechten sehen.

Viele Themen sind schon sehr oft gestellt worden, und hier ist die Suchfunktion sehr hilfreich, da manch erfahrene User nicht gerne zum 100. Mal die gleiche Frage beantworten möchte.

Auch ist es hilfreich, sich zu einzelnen Themen hier in der Enzyklopädie einzulesen. Hier wurde das Beste aus dem Forum zusammengetragen, und viele Fragen auch hier sehr schnell beantwortet.

Achtung eine Ferndiagnose im Internet oder per Telefon kann nur ein Anhaltspunkt sein, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Keinesfalls sollte man sich ungeprüft darauf verlassen! Auch sollten Dosierungen von Medikamenten etc. noch einmal überprüft werden. Hier gab es schon oft Zahlendreher, Komma falsch gesetzt etc.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ??
BeitragVerfasst: Do 11.Sep 2008 8:36 
Anonymer User

Cash on hand:
173,69 Taler

Jetzt wird es albern:

email von Koi-Discount:

Hallo Olaf,

das Dainichi Futter wird in Amerika hergestellt und von uns importiert. Wir können nicht sicherstellen, dass durch dieses importierte Futter irgendwelche negativen Einflüsse auf die Gesundheit und das Wohlbefinden der Fische von Herrn Bappert eintreten werden. Wir wollen dieses Risiko ausschließen und werden aus diesem Grunde das Futter nicht ausliefern.

Mit freundlichen Grüßen

Stefanie Stafford
Koi Discount GmbH

Trauen die sich jetzt nicht mehr ihre Produkte auszuliefern? Liegt es bei meinen Problemen am Futter?

Stand der Untersuchungen: Die Uni ist dran und hat erste Ergebnisse. Die werden aber vor Veröffentlichung nochmals verifiziert.

Olaf

Ach ja: Wer hat ausser Koi-Discount Dainichi Futter im Angebot??

Olaf

Betreff des Beitrags: Futter
BeitragVerfasst: Do 11.Sep 2008 9:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.061,22 Taler

Vielleicht haben Sie einfach keine Lust auch an den Pranger gestellt zu werden, weil die hier auch mitlesen :D

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Sep 2008 9:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.024,52 Taler

ich denke eher das ist ironisch gemeint... :lol: Warscheinlich wird es bei anderen Kunden ausgliefert nur bei Olaf nicht.

Gruss Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Sep 2008 18:53 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Das heißt nichts anderes als das sie auf dich als Kunde nach dem ganzen Schnick Schnack keinen wert mehr legen, das kann man verstehen oder auch nicht.

Sascha :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 11.Sep 2008 20:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Sep 2008 17:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

Hallo Mario!

Was soll Olaf für`n Ärger bekommen???

Einige scheinen nicht zu kapieren, dass in Deutschland zwar sehr vieles gesteuert wird - aber wir sind immer noch ein freies Land und seine persönliche Meinung darf man immer noch sagen - wenn nicht bewusst Lügen verbreitet werden oder auf reine Geschäftsschädigung abgezielt wird.

Macht Euch nicht in die Hosen - wenn es so wäre, wie Ihr schreibt, dann gäbe schon lange keine Sendungen mehr wie Monitor, Frontal usw. - und da wird manchmal wirklich hart zur Sache gegangen.

Ich schreibe es hier nochmals!!!
Auch ich hatte im Jahr 2005 das Algenmittel Fadenalgenfrei von Koi-Discount in meinem Teich - und ich hatte die ganze Zeit ein besch.... Gefühl und den Eindruck, meinen Fischen geht es nicht gut!!!
Und wenn ein Phosphatwert von 15 mg das "normalste der Welt" sein soll - na dann weiß ich nicht, was "unnormal" ist..... !?!? !!!!

Dies ist mein persönlicher Eindruck und den kann auch jeder hier lesen ( nebenbei bin ich trotzdem Kunde bei Koi-Discount!! :wink: :wink: - natürlich nicht mit dem Algenmittel!!)

.....und jeden der eine andere Meinung hat, werde ich deswegen nicht steinigen - aber mich braucht wegen meiner Meinung auch keiner schlachten!! 8)

Gruß Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Sep 2008 17:29 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Absolut richtig! :thumbsup:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 29.Jun 2025 4:49 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 12.Sep 2008 19:21 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19.Sep 2008 18:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

Farbkarpfen hat geschrieben:
in meinem neuen teich habe ich dieses mittel noch nie eingesetzt und einen phosphatwert bis zu 20 mg gehabt.
allen koi geht es gut und sie leben.

gruß mario

Hallo Mario,

........und woher sind die 20 mg Phosphat bei Deinem "Neuen Teich" ohne Algenmittetl gekommen???

An Deiner Stelle würde mich das brennend interessieren!!! :roll: :roll: :roll: :roll:

( "und allen Koi geht es gut und sie leben" )
Weißt Du Mario - wenn man sich lange genug mit nacktem Hintern auf eine heiße Ofenplatte setzt, gewöhnt man auch das mit der Zeit - ob`s für den Hintern gut ist? - hmm - ich weiß nicht - leben tust Du auf alle Fälle!!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20.Sep 2008 9:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
525,82 Taler

Moin Franz !

Wir haben zwar eine freie Meinungsäußerung; du musst aber Meinungsäußerung von Tatsachenbehauptung unterscheiden.
Für letzteres zieht die "Freie Meinungsäußerung" nicht. :wink:

edit:

Hier ein Auszug aus einem Urteil des BGH:

"Für die Einstufung einer Äußerung als Tatsachenbehauptung kommt es darauf an, ob die Aussage einer Überprüfung auf ihre Richtigkeit mit den Mitteln des Beweises zugänglich ist (BGH, NJW 1997, 1148, 1149 - Stern-TV), eine subjektive Meinung hingegen kann als Äußerung subjektiver Wertungen zwar falsch oder richtig sein, nicht aber wahr oder unwahr (vgl. BGH, NJW 1982,2246,2247)."

Gruß Jens

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde