Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 13.Mai 2025 11:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2008 13:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Du hast ja ein Schwerkraftsystem, ist der Skimmer auch an dieses System angeschlossen??

Du hast außer der Sifi noch 3 weitere Pumpe jedoch nur 2 x 40mm Rückläufe zum Teich,
das kapier ich nicht. Erklär mal.

Warum dann 3 Pumpen ?

Koihansy hat geschrieben:
Hallo sascha73

habe als zuleitung zwei mal 40mm schläuche in die Erde gelegt vielleicht ist da was faul???

MfG Hannes

Wat denn jetzt :?: :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2008 18:21 
Anonymer User

Cash on hand:
248,47 Taler

so Leute!

nun regen sich hier einige verdammt auf weiß garnicht wie so(haben alle mal klein angefangen,oder??) klar baue ich Teiche aber nicht in Schwerkraft für Kunden es geht hier um meinen Teich den ich vor zwei Jahren für mich in Schwerkraft baute und habe einige Fehler bei meinem Bau gemacht, den einen der mir auf anhieb noch ein fällt ist Ich habe nur einen Zulauf zum Filter gemacht sprich Skimmer und Ba zusammen in den Filter.
So jetzt zu denen die sich Aufgeregt haben Meine Kunden sind mit meinen Teichen zufrieden und mit meiner Arbeit das könnt ihr mir glauben

MfG Hannes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2008 21:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

so Leute!

nun regen sich hier einige verdammt auf weiß garnicht wie so(haben alle mal klein angefangen,oder??) klar baue ich Teiche aber nicht in Schwerkraft für Kunden es geht hier um meinen Teich den ich vor zwei Jahren für mich in Schwerkraft baute und habe einige Fehler bei meinem Bau gemacht, den einen der mir auf anhieb noch ein fällt ist Ich habe nur einen Zulauf zum Filter gemacht sprich Skimmer und Ba zusammen in den Filter.
So jetzt zu denen die sich Aufgeregt haben Meine Kunden sind mit meinen Teichen zufrieden und mit meiner Arbeit das könnt ihr mir glauben

MfG Hannes

Also ,

es geht nicht um Deine Kunden ,

sondern darum das Du als Teichberater anscheinend all den Wissen hier aus dem Forum saugst !

Das finde ich zumindest merkwürdig :wink:

GRuß
Klaus , der meint das Dein Titel auch noch einer Änderung bedarf.

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25.Aug 2008 21:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
865,23 Taler

so Leute!

es geht hier um meinen Teich den ich vor zwei Jahren für mich in Schwerkraft baute und habe einige Fehler bei meinem Bau gemacht, den einen der mir auf anhieb noch ein fällt ist Ich habe nur einen Zulauf zum Filter gemacht sprich Skimmer und Ba zusammen in den Filter.

MfG Hannes

Jetzt hab´n wir´s ! Gut Schwerkraftsystem!

Zitat:
habe als zuleitung zwei mal 40mm schläuche in die Erde gelegt vielleicht ist da was faul???

Jetzt denkst Du, dass die 40er Zuläufe vom TEich zum Filter defekt seien, richtig :?: Nein, Du hast ja nur einen Zulauf zum FIlter gemacht! Du hast also 2 Rückläufe zum Teich mit 40 Schlauch unterirdich verlegt und meinst jetzt, dass da etwas nicht stimmt, richtig?

Dann mach doch einfach mal die beiden Schläuche ab und verlegst 2 neue Schläuche überirdisch und schaust mal ob sich der Flow ändert. Aber Du hast doch 3 Pumpen, ähm!

Okay, ich bleib dabei! Nix machen( außer die 2 oder 3 neuen Schläuche!) bis nächstes Jahr und dann auch für Dich einen gut und neugeplanten TEich anlegen:!: Dann wirst Du auch glücklich und zufrieden sein! Ehrlich hannes mit den 40er Schläuchen und dem anderen Gedöns wird das nix und vielleicht will sich ja auch mal ein Kunde deinen Teich als Referenzobjekt ansehn :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2008 6:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Moin Klaus,

es ist doch schön, dass Hannes sich hier weiterbilden will. Das wird nicht nur ihm, sondern auch seinen Kunden zugute kommen. Was soll daran falsch sein?

Den Beruf Teichbauer gibt es leider noch nícht zur Ausbildung, im Gala Berich wird es wohl wenn überhaupt nur angeschnitten, dann aber weniger mit Filtertechnik.

Da bleibt einem nur sich durch Lesen in Foren und Büchern weiter zu bilden und so Erfahrung zu sammeln.

Was ist daran nun "Merkwürdig" ?

Ich weiß nicht, ob nur ich das so empfinde, aber mir wird hier von ein paar Leuten im Moment wirklich ein bisschen zu viel "gerichtet".

Ich weiß nicht, wie manche meinen sie haben das Recht zu entscheiden, wann ein anderer Fische an und verkaufen darf, was man tut und was man zu lassen hat, was man um welchen Preis zu verkaufen hat und wer sich hier weiterzubilden hat und wer nicht.

Mann muss sich immer eines vor Augen halten, niemand hier ist allwissend, wenn es auch einige meinen.
Und die Koiwelt dreht sich auch nicht um einzelne Personen...

In diesem Sinne hoffe ich, dass Hannes jetzt hier Hilfestellungen bekommt und nicht Vorhaltungen, weil er Gala Bauer ist und dabei beruflich auch Teiche erstellt und das obwohl hier "EXPERTEN" der Meinung sind, dass er davon keine Ahnung hat.

Leben und Leben lassen !!!

Gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2008 8:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.692,23 Taler

Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich wieviele selbstgerechte es mittlerweile hier gibt.

Der Mann bitte um Hilfe und nichts anderes. Auch als Gartenbauer hat man das Recht sich zu erkundigen, wenn man etwas nicht weiß.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2008 8:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.427,50 Taler

Hi Bernd und Ronny,

ihr habt vollkommen recht.
Ich glaube manchen steigt diese ganze Forensache momentan über den Kopf.
Da wird entschieden was gut oder schlecht ist, was eine doofe oder was eine gerechtfertigte Frage ist :roll:

Ich hoffe, dass sich das alles wieder etwas legt in nächster zeit ansonsten gibts dann bald kein anständiges Forum mehr :cry:

Ich kann das was Bernd geschrieben hat nur unterstreichen :!:

Lieben Gruß
Alex
der hofft, dass sich das alles von alleine beruhigt...

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 13.Mai 2025 11:37 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2008 8:53 
Anonymer User

Cash on hand:
248,47 Taler

Hallo Koifreunde!

Ich Danke meinen Fürsprechern die mir beiflichten es ist richtig das ich viel hier noch Lernen kann über Teichbau und ich danke Daniel für seine gten Tipps die mich auch einwenig weiter gebracht haben.
Wie schon geschrieben baue ich Teiche für Kunden in gepumpter Version und keine Schwerkraft weil ich noch nicht das nötige Wissen habe!
Ich hatte den Schwerkraftteich für Mich gebaut um zu lernen bevor ich mich an so etwas ran wage.

MfG Hannes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2008 15:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Ok...ok mir doch egal :(

Werde es aber wohl noch merkwürdig finden dürfen,

wenn in der Vergangenheit so User wie z.B. Yoshihara oder der der Albkoi-Freund ( Namen vergessen)

sofort auf Teichtechnikhändler oder Koihändler gesetzt wurden , und diesesmal passiert nix !??

Oder möchte mir das jemand absprechen?

Es geht nicht darum diesem Mann nicht helfen zu wollen !!

Aber was solls kann mir eigentlich auch egal sein.
Vielleicht habt Ihr ja recht ...und ich halt jetzt die Klappe

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26.Aug 2008 18:16 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Klaus hat geschrieben:
Ok...ok mir doch egal :(
Werde es aber wohl noch merkwürdig finden dürfen,
wenn in der Vergangenheit so User wie z.B. Yoshihara oder der der Albkoi-Freund ( Namen vergessen)
sofort auf Teichtechnikhändler oder Koihändler gesetzt wurden , und diesesmal passiert nix !??
Oder möchte mir das jemand absprechen?
Es geht nicht darum diesem Mann nicht helfen zu wollen !!
Aber was solls kann mir eigentlich auch egal sein.
Vielleicht habt Ihr ja recht ...und ich halt jetzt die Klappe

Hallo Klaus,
der User Koihansy ist noch immer anonym und kann schon deshalb nicht zu einem Teichbauer gemacht werden.
Keiner von uns hatte persönlichen Kontakt zu Ihm und andere User hier wohl auch nicht.

Würde man eine ander Person zum realen User machen wenn der Nick Koidachdecker angelegt würde mit den Link zu www.gehlhaar.de ?

Gruß Lothar
(Der gegen Weiterbildung und Erfahrungsaustausch nichts hat)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde