Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 09.Mai 2025 0:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 9:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo,
man darf erstmal nicht vom Preis reden auch wenn dieser eine große Rolle spielt.
Was mir direkt auffällt sind die durchgezeichneten Flossen bzw. kein Weiß an den Flossenenden, was bei den meisten Hi-Utsuri auftritt. Von dieser Seite schon einmal ein Pluspunkt.
Der Kopf hat wie Tim schon geschrieben hat eine gute Menware-Zeichnung die dem Koi etwas Besonderes gibt. Man darf auch nicht immer nur nach Größe gehen, denn sicherlich bekommt man auch Nisai für deutlich weniger geld aber ob diese dann mit dem hier vorgestellten Koi nur aufgrund der Größe verglichen werden dürfen? Ich glaube nicht.
Wenn du beim Züchter gewesen bist wird er dir doch auch sicherlich gesagt haben, was den Koi auszeichnet bzw. wie der Preis zustande kommt?!
Der Züchter kennt die Blutlinie mit der er züchtet doch am besten und weiß worauf man bei einem Tosai achten sollte. Ich denke es wird schon einen Grund gehabt haben, weshalb er den Koi nicht für 100€ abgeben möchte. :wink:
Einen weiblichen Koi mit dieser Zeichnung hätte der Züchter höchst warscheinlich nicht als Tosai abgegeben :wink:
Gib dem Koi mal etwas Zeit und berichte dann noch mal wie er sich entwickelt hat. :wink:
Ich finde auf jeden Fall ein interessanter Fisch, was man aber für den Preis auch erwarten kann. :wink:

Gruß
Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 9:51 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

Hi,

20 Wortmeldungen und mehr Fragen als Antworten und kein 'Rudi' gibt seither Antwort. Ich glaube nicht an diese Geschichte, zu unwirklich das Ganze.

Rudi könnte uns aufklären, so er sich erklären würde.

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 15:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
344,41 Taler

ManfredR hat geschrieben:
Hi,

20 Wortmeldungen und mehr Fragen als Antworten und kein 'Rudi' gibt seither Antwort. Ich glaube nicht an diese Geschichte, zu unwirklich das Ganze.

Rudi könnte uns aufklären, so er sich erklären würde.

Gruß,
Manfred

Hallo Manfred,

ich meine in meinem Startbeitrag steht doch alles drin. Was möchteste darüber hinaus noch wissen?

Rudi

Hinweis
Das Zitat wurde neu ins Posting eingebunden, da im ursprünglichen Posting Syntaxfehler auftraten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 16:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Hi,

bin ja nicht der super Experte , aber der Body sieht doch eher dürftig aus !? oder ?
( der mußte wohl sehr lange hungern ; und ob er das wieder reinholt ?? )

Lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen !

GRuß

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 18:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
48,97 Taler

Zitat:
Frage: Was wird bei einem einjährigen (bzw. grundsätzlich) Hi Utsuri besonders hoch bewertet?

Nach deinem uninormativen Post, gehe ich mal davon aus, das du wirklich das Geld bezahlt hast und das du weiß, was den Koi so teuer macht.
Ich tippe mal drauf das es die Reinheit der Linie ist und die schöne Zeichnung.
Reinheit der Linie weil dieser Utsuri wohl kein Nebenprodukt einer Showalinie ist, da er kein bisschen Weißanteil hat.
Wenn von Größe gesprochen wird, dann nicht von der Momentanen Größe, sondern davon was der Koi mal an Größe ereichen kann.
Und da sehe ich bei diesem Koi ein Manko. Ich glaube nicht das er das Potential hat die 70 cm auch nur annähernd zu ereichen.
Aber ich kann da auch voll daneben liegen und dem Züchter unrecht tun. Immerhin ist er es, der seine Koi am besten beurteilen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 18:56 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Rudi:

WIR MÖCHTEN WISSEN OB DU WIRKLICH 1000.- Euro BEZAHLT HAST UND WENN JA WELCHE ARGUMENTE
AUFGEZÄHLT WURDEN DAMIT DU DIESE SUMME FÜR DICH GERECHTFERTIG IST ???

Desweiteren macht es schon Sinn sich an einem Thread den man selbst eröffnet auch aktiv zu beteiligen :wink: :wink: :wink:

Danke im voraus.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 19:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
645,72 Taler

Lieber Rudi,

sascha73 hat geschrieben:
Hallo Rudi:... macht es ... Sinn sich an einem Thread den man selbst eröffnet auch aktiv zu beteiligen :wink: :wink: :wink:

das meinte ich u.a.

1000 Euronen zahlt man nicht mal soeben für einen Winzling, da müsste es seitens des Züchters eine saftige Erklärung zu geben, und die möchten wir gerne wissen um zu verstehen, warum dieser Winzling eben diese 1000 Euronen auch wert sind. Möchte auch wissen, hast Du ihn in Japan persönlich beim Züchter geordert, oder ist alles über einen Agenten gelaufen?

Persönlich wünsche ich Dir, dass die Aussagen des Züchters zutreffen werden, was ich auf den Fotos sehe, läßt mich allerdings zweifeln.

Gruß,
Manfred

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 09.Mai 2025 0:32 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 20:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
344,41 Taler

Hallo Rudi:

WIR MÖCHTEN WISSEN OB DU WIRKLICH 1000.- Euro BEZAHLT HAST UND WENN JA WELCHE ARGUMENTE
AUFGEZÄHLT WURDEN DAMIT DU DIESE SUMME FÜR DICH GERECHTFERTIG IST ???

Desweiteren macht es schon Sinn sich an einem Thread den man selbst eröffnet auch aktiv zu beteiligen :wink: :wink: :wink:

Danke im voraus.

Sascha

ManfredR hat geschrieben:
Lieber Rudi,

Hallo Rudi:... macht es ... Sinn sich an einem Thread den man selbst eröffnet auch aktiv zu beteiligen :wink: :wink: :wink:

das meinte ich u.a.

1000 Euronen zahlt man nicht mal soeben für einen Winzling, da müsste es seitens des Züchters eine saftige Erklärung zu geben, und die möchten wir gerne wissen um zu verstehen, warum dieser Winzling eben diese 1000 Euronen auch wert sind. Möchte auch wissen, hast Du ihn in Japan persönlich beim Züchter geordert, oder ist alles über einen Agenten gelaufen?

Persönlich wünsche ich Dir, dass die Aussagen des Züchters zutreffen werden, was ich auf den Fotos sehe, läßt mich allerdings zweifeln.

Gruß,
Manfred

Hallo,

auf die Gefahr hin, daß ich Euch zwei nerve: Hier noch mal der Starttext und Zusatzausagen:

A:
im Vertrauen auf die Urteilskraft des japanischen Züchters Toshikatsu Ikarashi habe ich 5.2008 diesen 27 cm langen einjährigen männlichen (beim allgemeinen Laichen hat er sich frühreif offenbart) Hi Utsuri gekauft.

Ich war mit Koispezialisten als Maskottchen Okt./Nov. 2007 eine Woche mit dem Züchter Toshikatsu Ikarashi in Japan unterwegs der die Koifreaks beraten hat. Hört sich toll an, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich weder einen Koiteich geschweige denn Ahnung. Jetzt habe ich zwar einen funktionierenden 55 m³ Koiteich aber noch immer keine Ahnung bzw. kann bei fachlichen Diskussionen nicht mithalten.

B:
Er gefiel mir und er gefällt mir immer mehr. Im nachhinein frage ich mich aber trotzdem ob mein Gehirn bei der Aktion außer Kraft gesetzt war bzw. ob der Koi den Preis von 1000,-Euro rechtfertig.

Der Hi-Utsuri war einer von fünf Fischen, in einer Box frisch vom Flughafen beim Händler angekommen und wurde in meinem Beisein göffnet. Von Ikarashi. Jeder Fisch eine andere Variante. Gemeinsame Überschrift einjährige mit besonderem Potential 1.000,-Euro/Stck.

C)
Frage: Was wird bei einem einjährigen (bzw. grundsätzlich) Hi Utsuri besonders hoch bewertet?

So, Ihr zwei, darum geht es mir. D.h. ich habe eine Frage gestellt, weil ich darüber nicht genügend weiß bzw. kompetent mitdiskutieren kann.

Rudi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Aug 2008 20:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Zitat:
C)

So, Ihr zwei, darum geht es mir. D.h. ich habe eine Frage gestellt, weil ich darüber nicht genügend weiß bzw. kompetent mitdiskutieren kann.

Rudi

Eine hohe Bewertung erhalten die Koi ,
welche sich später für teuer Geld verkaufen lassen !
Und das sind zur Zeit noch :

1 . Größe
2 . nochmal Größe
3 . Aussehen/Ausstrahlung
4 . Originalität/Besonderheit
5 . Modefische/Modezüchter

GRuß
Klaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2008 9:34 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ok, Rudi , auf die Gefahr hin das ich dich nerve:

SCHÖN LEICHTGLÄUBIG EINFACH SO 1000.- EURO FÜR IRGENDEINEN FISCH AUS EINER BOX VOM FLUGHAFEN AUF DER STEHT : einjährige mit besonderm Potenzial AUSZUGEBEN.

Aber er muß es dir Wert gewesen sein, damit ist die Welt wieder in Ordung.
Ich schätze mal der Verkäufer hat ihn dir mit einem satten lächeln übergeben.

Sascha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde