Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 17.Mai 2025 12:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 20:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
299,23 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Mike, nachdem ich den Armin heute sogar persönlich besucht habe, ist er zum Promi geschlagen worden :spinn:

Frank

So etwas kann nur ich!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Oder andere Medekoipoweruser, z.B. Bernd Vogel!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 21:00 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Mike, Du bist vielleicht Medekoipoweruser. Das zählt aber hier in diesem Forum nichts :wink:

Also, der Promi Status gilt

Frank[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]PROMI[/schild]

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 21:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

ein user eines fitness forums wurde abgemahnt, weil er den namen eines sportunternehmens als usernamen hatte.... so viel dazu...

aber mir reicht schon die andeutung auf den markennamen... das finde ich kindisch...

wo sind wir denn, wenn wir uns über unser hobby schon hinter vorgehaltener hand unterhalten müssen ?

he, was hast du den für einen filter??? ähh... darf ich hier nicht sagen... aber er hat die farbe .....

ne danke...

Vielleicht sollte man das Forum in Russland hosten, dann ist es etwas langsamer, aber keiner kann einem was ;)

gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 21:16 

Cash on hand:
197,23 Taler

Bernd, wie bereits diskutiert kann uns rein rechtlich niemand verbieten den Marken-Namen zu erwähnen - selbst in negativen Zusammenhang nicht.

Wenn jemand als Usernamen eine Marke benutzt, ist es etwas anderes. Das sehe ich genauso, da die Forumsmitglieder nicht wissen können ob es sich tatsächlich um die betroffene Firma handelt oder nicht.

Frank :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 21:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 21:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Leute,

heute hab ich wiedermal mit Lothar telefoniert. Es wurde der Wunsch eines Unternehmensvertreters an ihn herangetragen, dass ein Name im Forum nicht mehr genannt wird. Er hat sich (auch) entschlossen, diesem Wunsch Folge zu leisten. OK, nach diesem Entschluss bleibt ihm wohl mehr Zeit fürs Hobby.

Ich habe meine Finger nicht selber krumm gemacht, sondern ihn in die Technik eingewiesen, wie man dies mit Hilfe der Forensoftware wirksam verhindert.
Weiterhin habe ich ihm geraten, diesem Wunsch nur befristet zu entsprechen und diese (voraussichtliche) Frist dem Unternehmen mitzuteilen. Ob er es so handhabt, muss er sich noch überlegen.

Bernd Vogel hat geschrieben:
ein user eines fitness forums wurde abgemahnt, weil er den namen eines sportunternehmens als usernamen hatte.... so viel dazu...

Na das geht leider nicht. Ich darf mich auch nicht einfach "Bernd Vogel" oder "McDonalds" nennen. Es handelt sich um Markennamen, die nur die Rechteinhaber nutzen dürfen. Die Abmahnung kam meiner Meinung nach zurecht und der Forenbetreiber sollte froh sein, dass der User selber die Abmahnung bekam.

wo sind wir denn, wenn wir uns über unser hobby schon hinter vorgehaltener hand unterhalten müssen ?

Du bist hier im "LotharGehlhaar - Teichbauforum". Selbstverständlich wirst du dich übers Hobby offen unterhalten können. Als Realer User auf jeden Fall.

Die Nennung eines Markennamens - und sei er noch so geschützt - ist zulässig. Sogar eine negative Berichterstattung über Marken und Produkte. Es gibt eine "Stiftung Warentest", die lebt davon. Die holen nicht zuvor die Zustimmung von Unternehmen ein, ob sie Testergebnisse veröffentlichen dürfen. Auch der ADAC schleimt nicht nur über Automobilprodukte. Die Kehrseite davon ist jedoch, dass man negative Äuβerungen über ein Produkt/eine Marke im Falle eines Streites vor Gericht zu beweisen hat. Und Lothar als Forenbetreiber, der im Impressum steht, verspürt wenig Lust dazu, für die Meinung anderer den Kopf hinzuhalten.

Er hat allerdings die Möglichkeit, Realen Usern auf deren eigene Verantwortung den Verriss von Produkten zu gestatten. Er wird sich von deren Äuβerung öffentlich distanzieren und die Verantwortung auf die Autoren abwälzen. Christian und Yoshihara können wahrscheinlich von Glück reden, wenn McDonalds hier nicht reinschaut. ;)

Vielleicht sollte man das Forum in Russland hosten, dann ist es etwas langsamer, aber keiner kann einem was ;)

Das ist nicht nötig. Du wirst deine Meinung schon äuβern können. Aber wir hatten das Thema schon einmal aus anderem Anlass. Du wirst hier nicht irgendwelche Unterstellungen - oder was auch immer - posten können um dann zu verlangen, dass es der Forenbetreiber verantwortet. Anonyme erst recht nicht.

dieter2005 hat geschrieben:
Sollte dieses Posting zur Löschung meines Account führen, bitte ich dies zu tun,

Auch du verwechselst etwas. Du bist hier im "LotharGehlhaar - Teichbauforum". Gelöscht wird woanders.

Pfiffikus,
der sich in diesem Forum nur an gelöschte Dateileichen erinnert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 22:08 

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo lothar,

Zitat:
Das verkaufsunabhängigste Forum der ganzen Koi-Szene

ganz am rande - **** kann rechtlich wie auch moralisch auf die nennung des firmennamens in keinster weise einfluß nehmen !!!

........ dies wurde mir vorhin auch noch über den gartenzaun weg, von einem RA bestätigt.

sollte **** interesse daran haben, gewisse rabattschleudereien in den griff zu bekommen, so ist dies ihr eigenes problem, betreffend ihres verkaufsmarketings und der eingriff sollte an anderer stelle bzw. an richtiger stelle erfolgen !!!

ich für meine person werde den namen **** weiterhin in gewohnter weise benutzen und und zwar im positiven wie auch negativen zusammenhang und bin in keinster weise bereit mich diesbezüglich sanktionieren zu lassen.

sollte ein handlungsbevollmächtigter der firma **** hier mitlesen - was ja zu vermuten ist, nachdem sie versucht haben, in die redefreiheit hier eingriff zu nehmen, was wiederum deren kentnissstand dokumentiert ........

lieber herr XXXX gerne bin ich bereit diese diskussion mit ihnen weiterzuführen - bei bedarf auch per PN etc.

insgesamt finde ich diese art von eingriffnahme, nicht dem guten eindruck gerecht werdend, den ich bisher als kunde von ihnen hatte, solche aktionen laufen gefahr rohrkrepierer zu werden :wink:

Jürgen Braun

Zuletzt geändert von juergen-b am Di 25.Apr 2006 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 17.Mai 2025 12:09 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 22:10 

Cash on hand:
197,23 Taler

Pfiffikus: das paßt soweit. :wink:

Außerdem, Burger King schmeckt mir immer noch besser als McDonald's :spinn:

Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 22:18 

Cash on hand:
194,79 Taler

hey lothar,

ich glaub ich spinne - mußte meinen ganzen beitrag nochmal editieren weil sperrworte drinnen waren und der zusammenhang fehlte ............

mit was wurde dir denn gedroht daß die dich zu solchen handlungen verleiten :cry:

wenn du schon in der forensoftware rumfummelst - dann lass dir ganz schnell zeigen wo man die überschrift andern kann - die stimmt seit heute nicht mehr :twisted:
Zitat:
Das verkaufsunabhängigste Forum der ganzen Koi-Szene

hiermit erlaube ich öffentlich meine pers. daten in diesem einzelfall an die firma F I A P auf anfrage weiterzugeben - ich stehe gerne zu meinen worten ........ und nebenbei: ich bin sauer ! :twisted:

Zuletzt geändert von juergen-b am Di 25.Apr 2006 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 25.Apr 2006 22:21 

Cash on hand:
197,23 Taler

Ich kann die Aktion auch nicht ganz nachvollziehen - vor allem wenn es sich um einen "Wunsch" gehandelt hat. :shock:

Frank

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde