Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24.Jun 2008 14:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.653,47 Taler

juergen-b hat geschrieben:
pers. meinung jürgen-b (unabhängig von der forenleitung)

traurig finde ich nur eines - und zwar, daß es händler gibt, die effektiv mit keinem beitrag was produktives zu einem forum beitragen - wenn es aber die chance gibt etwas zu veräußern, sind sie schneller zur stelle als die geier ........... dies sagt doch einfach, daß sie sehr wohl im hintergrund immer mitlesen ........ also warum nicht auch bei anderen dingen mal positiv, die sicher hochwertige fachliche meinung einbringen.

meiner meinung nach könnten diese verkaufsofferten dann auch im hintergrund laufen.

oder ist der grund warum man sich in den foren herumtreibt nur darin zu finden, daß es absolut produktiv für die eigene kreativität ist, sich anregungen von hobbybastlern zu greifen, um sie anschließend kommerziell umzusetzen ???

nochmal und in aller deutlichkeit meine pers. meinung zu den kommerziellen:

bringt euch positiv in eine plattform ein, dann habt ihr auch das recht diese plattform zum zwecke euerer pers. bereicherung zu nutzen ansonsten ist es kein NUTZEN sondern ein AUSNUTZEN, und dies wiederum spiegelt einen sehr anrüchigen charakter :evil: :evil:

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]super[/schild]

ja da ist schon was drann sehe ich ähnlich :wink:

http://www.youtube.com/user/germanlobo

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 0:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

bringt euch positiv in eine plattform ein

Hallo Jürgen,
nicht jeder kann oder möchte zu jedem Thema etwas beitragen, da ist es schon einfacher, etwas in eigener Sache dazwischen zu werfen :wink:

Gruß Hardy

http://www.teichtech.de

http://www.Teich-Steuerung.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2008 11:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

servus thomas,

Zitat:
Thomas (der sich aus der TF-Diskussion raushält..)

und warum ....... gibt doch gar keinen grund ?

[/b]

...weil mir die Sache, genau wie Dir, auch sauer aufgestoßen ist :roll: , ich aber Rudis thread nicht stören wollte!

Gruß Thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28.Jun 2008 19:35 

Cash on hand: Locked
Hallo Hardy,

warum darf man denn bei den KG 2000 Dichtungen nur das Rohrende anfetten, und nicht die Dichtung selbst!?

Wenn du die Dichtung raus nimmst und alles anfettest kann ich dich nachvollziehen. Aber wenn ich beide Seiten anfette, habe ich doch das gleich Resultat, als wenn ich nur das Rohrende anfette. Den Unterschied musst du mir mal erklären.

Ich selbst habe KG 2000 Rohre verlegt und war erstaunt das einige leichter zu stecken gingen, einige schwerer. Einige konnte ich leicht drehen, einige auch gar nicht mehr. Ich habe allerdings auch keine Dichtigkeitsprüfung mehr vorgenommen. Schande über mein Haupt. Die Rohre liegen einen Meter im Boden. Ansonsten muss ich noch mal aufbuddeln wenn es undicht ist.

Hat jemand eine Idee, wie man die Bodenabläufe zu bekommt!? Dann teste ich das mal. Mein Teich ist noch unbefüllt, das als Ausgangspunkt. Sind GFK Bodenabläufe. Und zu diesen aufblasbaren Dingern: ist perfekt, das Geld will ich aber sparen. Jemand eine andere Idee?

Hoffe ich muss nicht buddeln. Das wäre fatal. Hatte eigentlich ein gutes Gefühl bei diesen Dingern.

In diesem Sinne, in ein paar Tagen bin ich schlauer.

Grüße
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28.Jun 2008 19:50 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hi Sven,

Sascha hat eine günstige BA Abdichtung gefunden.

Schau mal unter "Unsere Teiche enstehen" beim Teichbau von koi_fan.

Gruß,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28.Jun 2008 20:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo Sven,
ich habe das bei meinem teichbau so verstanden, dass kein Fett (auf der Baustelle Flutschi genannt) hinter die Dichtung kommen darf, weil sonst die Gefahr besteht, dass diese nicht richtig packt.

Gruß
Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 28.Jun 2008 21:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Hi Sven,

Sascha hat eine günstige BA Abdichtung gefunden.

Schau mal unter "Unsere Teiche enstehen" beim Teichbau von koi_fan.

Gruß,
Frank

Hallo Sven...

Frank meint das hier:

Bild

Das sind Bälle aus einem Spielzeugladen. Sind glaube ich die 6" Bälle. Kosten etwa 2€ das Stück...klappt sehr gut...habe damit auch...wie du in meiner Teichbaudoku hier und auf meiner Webseite sehen kannst, die Druckprüfung durchgeführt.

Grüsse
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 23:19 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 29.Jun 2008 11:34 

Moin Moin. :-)

Das sieht gut aus. Hatte daran auch schon gedacht. Allerdings war ich skeptisch. Aber wenn das schon mal probiert wurde. Super. :-)

Setzt ich mich gleich mal dran und berichte. Mal die Daumen drücken bitte.

Reicht es aus wenn man 24 Stunden diesen "Test" durchführt? Oder wie lange habt ihr dafür den Ball drin gelassen?

Grüße
Sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2008 9:13 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Sven hat geschrieben:
Moin Moin. :-)

Das sieht gut aus. Hatte daran auch schon gedacht. Allerdings war ich skeptisch. Aber wenn das schon mal probiert wurde. Super. :-)

Setzt ich mich gleich mal dran und berichte. Mal die Daumen drücken bitte.

Reicht es aus wenn man 24 Stunden diesen "Test" durchführt? Oder wie lange habt ihr dafür den Ball drin gelassen?

Grüße
Sven

Hallo Sven....

nach 24 Stunden musst du Wasser erneut auf Soll nachfüllen...denn das Wasser muss sich erst in die Dichtungen und in minimale Freiräume einbringen. Nach 24 Stunden einfach wieder auffüllen, danach habe ich 48Stunden den Test gemacht. Ich habe aus Sicherheitsgründen eine Woche den Test gemacht, weil die Rohre in Beton kamen. Selbst aktuell ist noch das Wasser drin, und ich baue meine Teichwände. Es schadet ja nicht...und die Bälle halten sicher schon 3 Wochen das Wasser in den Rohren.

Grüsse
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30.Jun 2008 14:30 

Das schöne bei mir ist, dass ich die Rohre (PVC Druckrohre) unten im Beton alle geklebt habe. Und in diese Klebung hatte ich absolutes Vertrauen. Die KG 2000 Doppelmuffen habe ich erst oben weiter verwendet. Und das auch bei PVC Druckrohren. Das heisst, sollten diese undicht sein, dann muss ich "nur" einen Tag lang buddeln (und das auch nur in den Nahtstellen). Wäre beschissen, aber noch machbar. Ansonsten hätte ich ein riesen Problem.

Aber ich denke das ich alles richtig gemacht habe. Die Dichtungen habe ich nur an der Berührungsfläche eingefettet (jeweils Rohr und Dichtung). Die eine ging mal super schwer, da habe ich sie wieder auseinandergezogen und siehe da: Alles okay soweit. Wieder eingefettet und rein - perfekt.

Also ich hole mir heute mal Bälle und teste das. Ist ja keine große Aktion. Hauptsache das Resultat stellt mich zufrieden. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde