Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 19.Mai 2025 0:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 10:07 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
2.212,47 Taler

wer zum henker ist der suisse, ist kurz da , schon ist er der obersupperallesohrenbläserbesserwisser , ich denke , jeder sollte für sich entscheiden , aber nur so viel , wenn profi firmen ihre hälterung mit den steine ausrüsten , dann sollte das nachdenklich stimmen , :shock:

ich denke , das ist so ein typ der mit neuem namen auftritt um sich , warum auch immer , wichtig machen will , :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 11:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

Komm mal ein bischen von deinem künstlichen Trip.
Dass dieses Material nicht für unsere Zwecke hergestellt wurde ist wie bei so vielen anderen Produkten ziemlich klar. Oder?
Also sind die Produkteigenschaften nicht grundsätzlich die richtigen für unsere Anwendungsbereiche. Oder?

Verantwortungsbewusstsein heisst nicht immer blind vertrauen, und hinterfragen heisst nicht dass ich einem Vertrieb sein Produkt schlecht machen möchte. Mehrere Augen sehen einfach mehr. Oder?
Wenn das Zeug funktioniert, hey, klasse.
Also tue ich das.

Ich werfe google an, und finde das Produkt, dann lese ich dessen Anwendungsbereich, rufe die eine oder andere Firma an, frage nach, und und und.

Und wo ist jetzt das Verwerfliche, dass man sich so angegriffen fühlen muss????
Kritik hat die Sifi zum laufen gebracht, Spriks TF verbessert, vor manchen komischen Mittelchen mit Koiaufschlag bewahrt, usw..... Oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 11:55 

Cash on hand:
197,23 Taler

suisse hat geschrieben:
Und wo ist jetzt das Verwerfliche, dass man sich so angegriffen fühlen muss????

Hi Suisse,

das Verwerfliche ist, dass Du Bonsai's Verkauf bombadierst. :lol:

Aber das muss er auch noch lernen. :wink:

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 12:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

das zeug muss auf jeden fall auch nachteile haben, sonst wäre es nicht so günstig....

bei ebay gibbet 90 ltr für 30 €.....

mir egal, ich habs billig geschossen für 20 € 800ltr Filtermaterial ist unschlagbar, und wenn das zeug nur 500 m²/m³ hätte, würd mir das erstmal reichen....meine Filter ist gross genug für noch 1000 ltr Hel-X....aber bei meinen 4 kleinen Koi´s brauche ich mir noch laaange keine grossen Sorgen machen....

also werd das zeug (KSB ?) erstmal in die erste Kammer nach der Vorfilterkammer stecken und in die 3 Kammer kommen noch 200 ltr. Blähton, als Feinfilter....

Mal schauen ob es so klappt....

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 13:07 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

ich verkaufe das zeug nicht :shock: ich verteile es :D

aber , ich hinterfrage manche dinge nicht ich tus einfach , alles was sich für den teich eignet , wird angewendet , aber mit vollem risiko, ich stelle auch alles auf den prüfstand , tuts ist es gut, tuts nicht , warum , es sollte doch laufen , dann wird eben etwas anderes getestet , bis es läuft , wenn man so nicht vor gehen würde , würde man sicher noch mit kutschen auf den staßen fahren , manchen würde das gefallen , aber dann hätte man auch sicher keinen teich der mit einer pumpe läuft , sondern ein schöpfrad mit einem esel oder sonst so ein tier das im kreise läuft :(

ich will nur an die steril air erinnern oder an den mischer , was war das für ein aufschrei , quer durch die koi welt und jetzt ist es der bio stein und das mischerle und noch so einige dinge :?

wenn irgen was auf der welt läuft , gebts einem deutschen , der macht es so gut , bis gar nichts mehr läuft , die anderen machen es halt und bekommen kohle dafür :shock:

dann kommt das große erwachen , nur dann ist es zu spät , :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 13:11 

Cash on hand:
197,23 Taler

bonsai 2 hat geschrieben:
ich hinterfrage manche dinge nicht ich tus einfach , alles was sich für den teich eignet , wird angewendet , aber mit vollem risiko

Hi Bonsai,

genau so ist es. Und wir lehnen uns erstmal mal entspannt zurück und überlegen uns vorher die Vor- und Nachteile, bevor wir die Produkte einsetzen.

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 13:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

...wenn man so nicht vor gehen würde , würde man sicher noch mit kutschen auf den staßen fahren , manchen würde das gefallen , aber dann hätte man auch sicher keinen teich der mit einer pumpe läuft , sondern ein schöpfrad mit einem esel oder sonst so ein tier das im kreise läuft :(

Wie vereinst du diese durchaus löbliche Denkweise mit dem zur Debatte stehenden Filtermedium?? 8)
Was sind deiner Meinung nach die Vorteile gegenüber Helix oder anderen Filtermedien?
...mal abgesehen von der angenommenen Besiedlungsfläche und dem eingebauten Rückhaltesystem für Bakterien. ...dazu eine Frage, wie und mit was halten sich Bakterien fest?

aber , ich hinterfrage manche dinge nicht ich tus einfach , alles was sich für den teich eignet , wird angewendet , aber mit vollem risiko

Aber es geht schon um Produkte für die den Bereich Mensch, Tier und Umwelt betreffen, oder? :roll:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 19.Mai 2025 0:42 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 13:44 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

ja hast recht , nur zur invo , bis vor kurzem sind diese steine in der aquariumtechnik eingebaut worden , aber die teile sind zu lange beständig , wo ist da ein markt , wenn du schon fragst , wie halten sich die bakis auf schaumstoff fest , ich kenne zwei große koi händler in belgien und holland , die haben die steine eingebaut , aber es sind ja ausländer , soll aber keine abwertung sein :!:

aber warum ich die einsetze , einfach weil ich keinen stess will , aber , ich teste auch helix , nicht daß es schlecht ware, sondern einfach , weil alle , aber wer ist schon alle, man soll nicht mehr wie 40-60 % auf den kammerinhalt einbringen , bei mir läuft eine kammer mit 95 % voll k1 und eine kammer mit 90 % voll helix , siehe da . sie bewegen sich , alle , ja, natürlich mit luft , die ist ja da , oder sollte an jedem teich da sein , geht auch mit motörle , warum immer jeden nervenkotzel mit machen , wenns einfach geht :shock:

ich denke , man sollte die natur mit technik unterstützen und nicht umgekehrt , :?

aber manchmal kommt es mir vor wie , aber mein teich ist besser, der hat ein schalterchen mehr , :D

30 m3 und 35 fische darin, davon 20 stück alle über 85 cm , und es geht gut , sollte aber noch dazu sagen , ich mache aus frischwasser rein :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 14:18 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
525,82 Taler

Moin !

Da das Zeug einfach in die Kammer geschüttet wird, bilden sich beim Rückspülen Toträume. Umrühren kann man das Zeug auch nicht so einfach.
Daher wurde ich mir das nicht in den Filter packen :wink:
Ist einfach nicht "sauber" zu halten.

Gruß Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 03.Apr 2008 14:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,97 Taler

Dear Bonsai2

...oder sollte an jedem teich da sein , geht auch mit motörle , warum immer jeden nervenkotzel mit machen , wenns einfach geht :shock:

Darf ich dich berichtigen?

Was du meinst ist der Nervenkitzel, den hat man wärend:
Zitat:
aber , ich hinterfrage manche dinge nicht ich tus einfach , alles was sich für den teich eignet , wird angewendet , aber mit vollem risiko

Den nervenkotzel hast du, nach:
Zitat:

...wenns dann in die Hose geht
Gell :wink:

Frage zur Anschnallpflicht auf bewegtem K1 vs. serienmässiges Rückhaltesystem auf Keramikschaum
...es wird von einer Oberfläche zur perfekten festen Bindung für Filterbakterien gesprochen.
Das erklär mir jetzt mal wer. Wie muss die sein? :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde