Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 20.Jul 2025 6:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 0:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
701,16 Taler

Mein Onkel hat ebenfalls Forellen und Koi im Teich. Aber erstere sind meistens nur temporär im Teich und werden dann abgefischt. Die meisten sind dann weniger als 6 Monate darin.
Wasservolumen ca 100.000 Liter. Ist nicht fliesend aber Wasser ist sehr kühl und meistens klar(wennn keine Algenblüte entsteht)

Koi Operations Video ->> hier http://www.planetopia.de/archiv/2007/pl ... swahl.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 18:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.921,77 Taler

Hallo Claudia .

Sach mal , ist dein Männe ein absoluter Forellen-Fan , der sich sowas mehrmal im Monat geben will :shock:

Dann doch wirklich besser zwei - dreimal im Monat an einen anständigen Angel-Weiher gehen und die Fische selbst unter anderen Mitstreitern "jagen" :wink:
Du weisst doch , schon in der Urzeit waren die Männer die Jäger :1st: und jeder will der Beste sein . :!:
Zumindest mir würde das bei weiten mehr Spannung erzeugen als einfach in den Garten zu stapfen und mir völlig gelangweilt mein Mittag Essen zu besorgen .
Ich hoffe Du kannst "IHN" davon überzeugen und abraten dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen ,
denn wie ein Vorredner schon schrieb ist damit eine Behandlung von evtl. erkrankten Koi auszuschliessen :(

Viel Glück ...... :thumbsup:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 18:30 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

Mal jemand aus meiner Nähe- Schöppenstedt ist nicht weit weg :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 19:59 
Anonymer User

Cash on hand:
48,40 Taler

Hallo nach Helmstedt,
habe Deinen Teichbau schon letztes Jahr mit Begeisterung verfolgt. Alle Achtung, was Du da geschafft hast.
Wir haben dieses Jahr auch vor unseren Teich zu vergrößern, sobald es das Wetter zuläßt.

Wie Du sicherlich gelesen hast, will mein Mann Forellen mit in den Teich zu setzen. Weiß garnicht wie er überhaupt auf eine solche Idee gekommen ist.

Wenn der Teichbau losgeht, hoffe ich, dass sich bis dahin das Thema mit den Forellen erledigt hat, zu meinen und den Koi ihren Gunsten!!!

Gruß
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 20:20 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo Claudia,

ich will niemanden zu nahe treten aber ich hab ernste Zweifel ob dein Thread wirklich ernst gemeint ist oder ob es sich hier nicht um ein Späßchen eines "befreundeten" Forum handelt, ernsthaft kann niemand darauf kommen in so eine kleine Anlage Forellen noch dazu neben Koi einzusetzen. Eure 7qm3 sind für die Koi schon grenzwertig.

Dazu kommt das in einem anderen Forum ein riesen Gelächter ist was hier im Forum gerade so diskutiert wird drum scheint mir mein Verdacht nicht so abwägig.

Sollte ich mich täuschen tut es mir leid, aber manche Ideen bzw. Gedankengänge sind halt so exotisch das man es wirklich nicht glauben kann.

Sascha

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 20:51 
Anonymer User

Cash on hand:
48,40 Taler

Hallo Sascha,
das ist kein Scherz. Es sollte sich auch nicht so anhören. Das was ich geschrieben habe ist mein ernst.

Mein Mann hat früher gerne geangelt. Nun haben wir vor 2 Jahren ein Haus gekauft und es fehlt ihm wegen umbauten dafür die Zeit. Da kam er aufeinmal auf diese Idee mit den Forellen.

Das 7000 Liter für einen Teich nicht sehr groß sind, ist uns schon klar, deshalb ist dieses Jahr ein Ausbau des Teiches auf etwa 25000 Liter geplant.

Gruß
Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 21:04 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Sascha,

wir sind doch hier in einem kleinen, niedlichen und gemütlichen Forum, wo sich jedermann(und jede Frau) wohlfühlen kann. Und wenn es in einem Forum nicht nur handverlesenes Publikum gibt, dann ist es doch auch völlig verständlich, dass hin und wieder mal eine recht ungewöhnliche Anfrage gibt. Warum nicht? Immer nur Trommelfilter und Verrohrung wird auf Dauer etwas fad.

Claudia, danke für deinen Mut, die Frage hier zu stellen!

Naja, und dass hier niemand ernsthaft eine Vergesellschaftung der Forellen mit den Koi empfohlen hat, spricht für die Seriosität unseres Forums.

Pfiffikus,
der es ganz nett findet, wenn man die Leute woanders auf Lothars Forum neugierig macht

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 20.Jul 2025 6:38 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 21:59 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@ Pfiffikus

dann solltest du dringend mal in das andere Forum gehen und mal schauen was die dort mit Lothar veranstalten, das ist schlichtweg eine Frechheit, und die auch noch aus der untersten Schublade.
Wegen dem Forellenthread für den Lothar ja überhaupt nichts kann werden dort heftige Attaken gegen ihn gefahren mit Bildern aus der Tierwelt und und und.

Da muß man schon eine unglaubliche innere Ruhe haben um so gelassen zu bleiben.

Sascha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12.Mär 2008 22:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Sascha,

sascha73 hat geschrieben:
Da muß man schon eine unglaubliche innere Ruhe haben um so gelassen zu bleiben.

in der Tat ist nicht mehr damit zu rechnen, dass Lothar das Stöckchen holt. Das war früher mal anders.

sascha73 hat geschrieben:
Wegen dem Forellenthread für den Lothar ja überhaupt nichts kann werden dort heftige Attaken gegen ihn gefahren mit Bildern aus der Tierwelt und und und.

Klar doch, es muss Unterschiede zwischen den Foren geben. Wo kämen wir denn hin, wenn alle Foren gleich wären.

Ich darf meine eigenen Worte zitieren, die inzwischen schon über ein Jahr alt, aber immernoch aktuell sind:
Pfiffikus hat geschrieben:
Weiterhin ergeht an alle hier Schreibenden die Aufforderung, dass hier keine negativen Äuβerungen über andere Foren etwas zu suchen haben. Wenn möglich, dann sollen Streitigkeiten dort geklärt werden, wo sie entstanden sind. Und wenn das aus unterschiedlichen nicht möglich sein sollte, dann eben per Einschreiben und Rückschein. Aber nicht mehr in der Öffentlichkeit dieses Forums. Lothar hat eine solche Festlegung bereits für Händler getroffen und ich erweitere die Gültigkeit dieser Festlegung ab sofort auf negative Äuβerungen über andere Foren.

Und das wird auch so bleiben. Punkt!

Pfiffikus,
der sich sicher ist, dass Claudia bei uns in Sachen kommender Teicherweiterung bestens beraten wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13.Mär 2008 9:00 
Forensingle
Forensingle

Cash on hand:
227,04 Taler

iska128 hat geschrieben:
Hallo nach Helmstedt,
habe Deinen Teichbau schon letztes Jahr mit Begeisterung verfolgt. Alle Achtung, was Du da geschafft hast.
Wir haben dieses Jahr auch vor unseren Teich zu vergrößern, sobald es das Wetter zuläßt.

Gruß
Claudia

Hallo Claudia!

Vielen Dank für das Lob- wir sind ja noch nicht ganz fertig, nun folgt die ganze Gartengestaltung :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde