Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 25.Jun 2025 8:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Feb 2008 23:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
191,41 Taler

ja jürgen vielleicht hast du damit recht aber das wäre öfter so auch bei anderen tieren,mir gefallen die gezüchteten schwanzlosen katzen auch nicht .

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Feb 2008 23:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo,
ich habe den ´Bericht auch gelesen und bin auch kein Fan von dieser Schnippelei!
Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass Millionen von koi getötet werden, um gute Tiere zu bekommen. In der Natur reguliert sich das von allein, bei der koizucht greifen Menschen ein.
Ich finde es persönlich auch nicht gut, wenn man an seinem Koi ein Shimi wegschnippelt, obwohl man doch gar nicht mit dem Fisch auf eine Ausstellung will. Aber in den asiatischen Ländern ist vieles anders, als bei uns.
Gruß
Björn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Feb 2008 12:23 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
7.350,56 Taler

Hallo Zusammen

Eigentlich schon komisch, was alles gemacht wird :?

Tja bei den Menschen wird auch viel geschnipselt, nur damit man ein Schönheitsideal verfolgen kann :( Manchmal frag ich mich wirklich wie das noch heraus kommt :roll:

Denke, dass dieses Tacho Geschnipsel bei den Japanern beibehalten wird, bis die Koi-Kichis keinen perfekten Tacho mehr haben wollen... Leider wird dieser Augenblick aber ausbleiben :!:

Da kann man nur hoffen, dass wenn man einen perfekten Tancho kauft nix gemacht wurde, jedoch wird die Wahrscheinlichkeit, dass Mutter Natur einem Züchter einen perfekten kreisförmigen Tancho schenkt minimal sein :o

Liebe Grüsse Dario

Umberto Eco

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Feb 2008 17:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

gelöscht

Zuletzt geändert von Farbkarpfen am Mo 25.Apr 2011 18:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Feb 2008 18:23 
Anonymer User

Cash on hand:
99,81 Taler

juergen-b hat geschrieben:
vergesst aber bitte nicht wieviel koi (grotten) über die schippe gehen, damit ihr ein paar gute bekommen könnt :roll: :roll: :roll:

Namd,
ich bin da ähnlicher Meinung.
Sich hier in der Luft zu zerreissen ist wohl eher falsch. Sobald man sich dem Hobby "KOI" verspricht, muss man auch solche Sachen in Kauf nehmen. Da ist die Schnippelei kaum der Rede wert. Wenns dem Koi gut geht, findet er hinter sicherlich auch den Weg in einen noblen Teich. Anders siehts mit den sogenannten Baumarkt-Grotten aus. Die landen dann wohl eher in nem ungepflegten Tümpel, wo sie sicher nich lang leben. Dazu kommen dann noch die über 90%, die zu Fischfutter werden, wie juergen-b schon sagte.
Also will ich einen hübschen Koi ? Dann darf ich mich aber nicht als Tierschützer hinstellen.
So das war mein Senf dazu :shock:

PS: Mir tut auch die ärgste Grotte leid, wenn sie kränkelt, bei uns werden alle gleich behandelt.

Wenn man sich ums Wasser kümmert, kümmern sich die Fische um sich selber.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde