Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mi 25.Jun 2025 23:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 12:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Mir sind auch einige Leute bekannt, die bei Horni Fische gekauft haben, mit Sicherheit keine Japaner.

Pfiffikus,
der bisher noch nichts von einem KHV-Massensterben gelesen hat, das auf Horni-Fische zurückzuführen wäre

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 13:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

Hallo,

ich habe, jedenfalls nicht wissentlich, keine Israelische Koi in meinem Teich schwimmen.

Habe in den Foren auch nichts von Erkrankungen gehört. Immer nur Vermutungen! Auf die weitere
Entwicklung bin ich mal gespannt!

Gruß Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 14:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Fakt ist, dass weder Horni, noch die von ihm herbei zitierten Wissenschaftler aus Israel stichhaltig nachweisen konnten, dass geheizte/geimpfte Koi gefahrlos sind.

Zu dieser Wahrheit gehört aber auch, dass ihm bisher keiner nachweisen konnte, dass geheizte/geimpfte israelische Koi für einen konkreten Ausbruch der Seuche verantwortlich gemacht werden konnten. Bei der Masse von Koi, die er importiert hat, hätte sich sowas herumgesprochen.

Nachgewiesen wurde bisher nur, dass es unter Laborbedingungen und unter bewusst erzeugten Situationen, die die Krankheit begünstigen, gelang, die noch vorhandene DNA zu reaktivieren. Es ist also sicher, dass ein gewisses Restrisiko da ist.

Pfiffikus,
der gespannt ist, ob sich ein anderer Importeur findet, der die entstehende Marktlücke bedienen wird

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 17:04 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo gunter,

alles was du schreibst ist richtig. allerdings war horni in israel ein ganz kleiner was mit importierten koi nach deutschland zutun hatte.

Vergib deinen Feinden,aber vergiß niemals Ihre Namen. J.F.Kennedy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 17:38 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

@Pfiffikus

so wie du mutmasst das es bei einem von Horni verkauften Koi noch nie zu einem Ausbruch gekommen ist so könnte man genauso mutmassen das das genau jetzt passiert ist und er deshalb sein Geschäft
ändern will bzw. vielleicht sogar aufgeben will. :wink: :wink: :wink:

Wenn man mal zwischen den Zeilen liest könnte man zu der Erkenntnis kommen............................
außerdem tut die Gerüchteküche ihr übriges.

Sascha der auch mutmaßen kann.

Zuletzt geändert von sascha73 am Mo 14.Jan 2008 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 17:43 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo sascha,

sieh es doch mal so, koi-händler die im jahr 2007 mit ihm in israel waren, wollen mit ihm im jahr 2008 nicht wieder dahin fahren. jetzt meine frage an dich, warum nicht?????????????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 18:25 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Tja warum wohl ...............
ist doch logisch das das alles nur eine Frage der Zeit war , wer hoch pokert.....................

Sascha

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mi 25.Jun 2025 23:26 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 19:11 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hallo Leute,

da sich hier auch Gerüchte aufbauschen, will ich euch unseren Gedankengang mal näherbringen.

Nach wie vor bin ich der Meinung, das sich KHV nur durch Impfen in den Griff bekommen lässt. Mir ist nichts bekannt, das sich einer von unseren Kunden KHV durch unsere Koi eingefangen hat. Somit ist unsere maßnahme sicher keine Folge von sowas.

Wenn es doch jemanden gibt, der KHV von unseren Koi bekommen hat, möge er sich hier zu Wort melden.

Das Problem ist, das wir aus Israel keine nachprüfbaren Ergebnisse bekommen. Man hat uns zugesagt, das man bis Ende 2007 alles "in trockenen" Tücher hat. aber so wie es jetzt aussieht, will die produzierende Firma des Impfstoffes Ihre Ergebnisse nicht mit anderen Teilen, weil die sehr große Angst haben, das der Impfstoff nachgebaut wird, und denen dadurch eine Menge Geld verloren geht.
In Anbetracht der kommenden Fischenseuchenverordnung ist es aber so, das wir an diesem Spiel nicht mehr teilnehmen wollen.

Sollten wider Erwarten uns Mitteilungen aus dem FLI erreichen, das die Sache Save ist, werden wir natürlich wieder diese Koi importieren.

Das hat gar nichts damit zu tun, das wir denken, Israelische Koi würden KHV über die Welt verbreiten. Wenn Ihr wüsstet, wieviele Koi aus Israel in der Welt umherschwimmen. Deutschland ist da nur ein kleiner Markt. Denkt mal an die USA. Dort gibt es Händler, die 1000 Boxen per Monat Ordern. Auch in Holland gibt es solche Firmen. Das die Koi so auch nach Deutschland kommen, dürfte jedem klar sein.

Ob denn aber alle so ehrlich sind, Israel auch als Israel zu deklarieren, das wage ich sehr stark zu bezweifeln.

Unsere Entscheidung nur noch Hazorea, Thailand und Japan zu importieren wird wie so häufig in Foren auch wieder falsch ausgelegt.
Wir sind auch Großhandel, und überlassen unseren Kunden ( Händlern ) welche Herkünfte Sie kaufen möchten. Hat einer von euch bisher gelesen, was wir in unserer Anlage in der Saison 2008 schwimmen haben??? Lasst euch doch mal überraschen. Hier zu mutmaßen, das wir alles "vermischen" ist echt auf Medeniveau.

@ Daniel, das manche Händler angeblich nicht wieder mit nach Israel wollen, stimmt so auch nicht. Hast du schon mal darüber nachgedacht, das wir die vielleicht gar nicht wieder mitnehmen wollen :wink: Du kannst mir glauben, ein Teil dieser Leute macht eine sogroße Welle, haben aber jedoch im Grunde genommen keine Ahnung von der Materie. Es soll sogar schon vorgekommen sein, das man Goldfische zusammen mit Koi in einer Anlage ( Kreislaufsystem ) gehältert hat. Und das sogar noch nachdem man einen Stammtisch besucht hatte, auf dem von kompetenten Leuten vermittelt wurde, das auch Goldfische Träger von KHV sein können. Das aber Goldfische nicht geimpft werden war jedem Teilnehmehmer der Reise nach den Auskünften dort klar.

Das sich diese Leute dann aber auch an den Becken der Farmen wie Kinder benehmen, ist dabei eigentlich nur zweitrangig, wenn auch ärgerlich, weil man im Grunde genommen sich damit die wirklich guten Händler verprellt.

Und dann kommt eines noch hinzu. Wenn denn bei denen das Kind in den Brunnen gefallen ist, werden wir sicher nicht die Bergung zahlen. Dazu waren doch alle mit in Israel, und sind erwachsene Menschen, die wohl eigentlich wissen sollten was Sie tun. Oder, Daniel denkst du, das irgendjemand denen eine Knarre an den Kopf gehalten hat? :lol: :lol: :lol:

Erheitert bin ich, was für Gerüchte aufkommen, nur weil jemand Ehrlich ist, und seine Entscheidungen trifft. Ehrlichkeit soll aber auch heissen, das es noch niemals einen Kunden bei uns gegeben hat, dem ein Israeli als Japaner oder Thai oder sonst was verkauft wurde. Ebenso wurde jeder Kunde über die Problematik der geimpften Koi aufgeklärt.

Aber möglicherweise ist der Koimarkt für Ehrlichkeit noch nicht bereit. :lol: Denn sonst würden sich viel viel mehr Hobbyisten outen, die seit Jahren bei uns kaufen.

Und nun habe ich fertig.

Grüße aus Hatten

Horni

Der lieber hier schreibt, weil es bei Mede schon wieder unter die Gürtellinie geht. Dort sind es nur ein paar, aber die kennt Ihr ja bereits. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 19:28 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
190,57 Taler

hallo horni,

was ich von deiner seite schlimm finde, ist folgendes:

1. du stellst was in medekoi ein und jetzt nach 3 tagen hier im forum. in deinem eigenen forum kann man nichts lesen. warum schreibst du da nicht??? dein beitrag hätte als erstes in deinem forum veröffentlicht werden müssen und nicht woanders.
2. was du über andere händler, die mit dir in israel waren, schreibst, bezeichne ich ganz einfach als blödsinn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14.Jan 2008 19:33 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
433,19 Taler

Hallo Daniel,

Zitat:
1. du stellst was in medekoi ein und jetzt nach 3 tagen hier im forum. in deinem eigenen forum kann man nichts lesen. warum schreibst du da nicht??? dein beitrag hätte als erstes in deinem forum veröffentlicht werden müssen und nicht woanders.

Warum in meinem Forum? Und das ich nun hier schreibe liegt einzig und allein daran, das es hier einen Fred gibt, der schon 3 Seiten lang ist. Wobei ich am überlegen bin unser Forum völlig dicht zu machen. Ich überlege auch, mich aus dem Internet ganz und gar zurück zu ziehen. Dann verkaufen wir halt nur noch an die Kundschaft die sich über Print zu uns auf den Weg macht. Das reicht sicher auch. Schau mal, du als Kenner der Szene hast noch nie was bei uns gekauft. Einen Preis hast du in einer Tombola gewonnen, für die du auch deine Lospreise von einem Euro gezahlt hast, gewonnen und auch abgeholt. Das ist auch in Ordnung so. Aber mal ehrlich, warum sollen wir uns das weiter antun, das im Internet Leute über uns schreiben, die gar nicht zu unseren Kunden gehören?????, geschweige uns denn kennen.

Verstehst du was ich meine??????

Merkst du denn nicht, worauf ich hinaus will? Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, Leute Koi ist ein Hobby und kein Krieg.
Schau dir mal an anderer Stelle an, was da Händler und Hardwarehersteller niedergemacht werden. Zumeist doch nur, weil sich irgendwelche User selbst profilieren wollen, oder weil man an einem Printmedium arbeitet. Erst der Slogan, investigativ recherchieren, und dann aber, wenn genug Abonneten da sind, und man auf die Werbung der Händler und Hersteller angewisen ist, schön ruhig werden. Mann was ist das alles durchschaubar.
Findest du das in Ordnung? Und das allerschlimmste ist eigentlich, das es nur ganz wenige sind, die im Net in Bezug auf das tolle Koihobby so schreiben und Randale machen. Wenn jemand nicht derer Meinung ist, wird er einfach niedergemacht. Und nun sei mir bitte nicht böse: Mir gefällt das seit langem nicht mehr. Und daher werden wir uns aus dem Net zurückziehen, was auch bedeutet, unser Forum wohl zu schließen, oder aber ganz restrikt nur noch für unsere Kunden zu öffnen. Da ist noch keine Entscheidung gefallen. Das wird dann so sein, das jemand der eben bei uns nicht gekauft hat, dort nicht reinkommt. Viele Kunden haben mir schon bescheinigt, das Sie gerne sich im Net Infos holen würden. Aber aus den geschilderten Gründen trauen sich auch ganz viele nicht.

Zitat:
2. was du über andere händler, die mit dir in israel waren, schreibst, bezeichne ich ganz einfach als blödsinn.

Das kannst du ja auch beurteilen, du warst ja auch dabei. Du kennst sicher alle Sachen, die vorgefallen sind. Daher ist mit Verlaub gesagt deine Aussage zu dem Thema BLÖDSINN.
Schreib bitte zu dem Thema erst wieder was, wenn du weisst worüber du schreibst. Und wenn du meinst es zu wissen, dann mal raus mit deinen Erkenntnissen.

Grüße

Horni

Zuletzt geändert von Horni am Mo 14.Jan 2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde