Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 01.Mai 2025 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 24.Mär 2006 20:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Hallo Lothar und Eberhard,
ich will nicht prahlen 8) aber ich hab ordendlich was in den Armen :D
Habe außer Koi auch noch ein anderes Hobby 8)
Deshalb glaube ich, das das bei dem Außschachten meines 20qm Teiches der Muskelkater eine sehr untergeordnete Rolle spielt!!! 8)
Wenn ich mir etwas vorgenommen habe ziehe ich es voll durch und mache keine halben Sachen!
Lothar du berichtest immer von dem Body deines großen Kois ! :wink:
Find ich toll , aber tu doch auch mal etwas für deinen Body :wink:
Du siehst nicht schlecht aus aber wenn du so wie ich trainieren würdest, dann würdest du spitze in deinem Taucheranzug aussehen :P :P :P :wink: !!!

Gruß Tancho

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25.Mär 2006 15:25 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Tancho,
warum sollte ich mehr kg zulegen ?
Weißt du was Dachdecker für eine Knochenarbeit ist ?
Nur Gerüstbauer müssen mehr schuften.
Das hatte ich über 20 Jahre lang auch mit meinen paar Kilo hinbekommen.
Im Akkord mußte mancher die Segel streichen, der 20 oder 30 kg mehr wiegt.
Also ich bleibe wie ich bin.
Gruß Lothar

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: An Lothar
BeitragVerfasst: Sa 25.Mär 2006 19:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Lothar du hast mich wieder einmal misverstanden!
Du sollst nicht mehr Kg zulegen!
Definition ist viel wichtiger! :lol:
Es kommt nicht darauf an das du an Gewicht zulegst,es kommt auf die Kleinigkeiten an! 8)
Das ist wie bei den koi, je langsamer und gleichmäßiger ein Koi wächst desto schöner wird er sein , wenn er ausgewachsen ist!
Man sollte seine Koi ja auch nicht mästen , nur um prahlen zu können, das man einen 80cm Koi in seinem Teich schwimmen hat!
Je langsamer ein Koi wächst, desto länger lebt er!
Außerdem ist der körper eines Tieres oder eines Menschen wie ein Kunstwerk , das sich formen lässt!
Je mehr Schwimmraum und desto hochwertigeres Futter man isst und je mehr Schwimmraum man hat desto mehr muskeln und desto schöner ist der Körper! :) (das gilt für Mensch und Tier!!!!)
Was ich damit sagen möchte ist, dass es wie bei allem im Leben auf die Kleinigkeiten ankommt und man nur seinen inneren Schweinehund überwinden muss .(Ich weis nicht , ob du Sport machst)
Lothar raff dich auf , dein Körper wird es dir danken!
Wie sieht es mit deinem Rücken aus ?
Bevor ich in den Kraftraum gegangen bin konnte ich mich auch nicht überwinden , bis mir mein Arzt gesagt hat, das ich etwas für meinen Rücken tun muss sonst sieht es schlecht aus für meine Gesundheit!
sport heißt nicht, das du schuften musst , man soll Spaß haben.

Übrigens dann wirst du deinen Beruf als Dachdecker nicht mehr so anstrengend finden und es geht dir besser, wenn du abends nach Hause kommst/ bist nicht mehr so kaputt von der anstrengenden Arbeit und das bei minimalem Zeitaufwand! 8)
Dein Körper wird es dir später danken! :wink: :wink:
Ich weiß, das hier gehört nicht in die Kategorie Teichbau aberes musste einfach mal gesagt werden!

Gruß tancho , der sich von dem Alltag nicht unerkriegen lässt :)

Betreff des Beitrags: Re: An Lothar
BeitragVerfasst: Sa 25.Mär 2006 22:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.450,78 Taler

Hallo Tancho,

tancho hat geschrieben:
Je langsamer ein Koi wächst, desto länger lebt er!

Interessante Theorie, da haben die meisten meiner Fische noch ein langes Leben vor sich.

tancho hat geschrieben:
Außerdem ist der körper eines Tieres oder eines Menschen wie ein Kunstwerk , das sich formen lässt!

Offenbar bist Du Bodybuilder?

tancho hat geschrieben:
Bevor ich in den Kraftraum gegangen bin konnte ich mich auch nicht überwinden , bis mir mein Arzt gesagt hat, das ich etwas für meinen Rücken tun muss sonst sieht es schlecht aus für meine Gesundheit!

Meine Hausärztin drückte sich noch deutlicher aus, deshalb habe ich keinen Bagger bestellt sondern in Handarbeit etwa 100 m³ Erde ausgehoben. Weil ich vorher nicht im Kraftraum war habe ich mir aber etwas Zeit gelassen und nie mehr als 5 m³ am Tag gebuddelt.

Eigentlich bewundere ich Leute, die Sport treiben und bewußt ihren Body formen und pflegen. Aber wenn ich durch den Wald jogge erscheint mir das wie ein Eingeständnis, dass ich mit meiner Kraft und Energie nichts besseres anzufangen weiß. Mein Kraftraum ist meine Baustelle im Garten und da kommt am Schluss (hoffentlich) etwas vorzeigbares raus.

Nach der Winterpause gehe ich noch nicht auf maximale Leistung, damit der anfängliche Muskelkater erträglich bleibt. Auch die weichen Hände brauchen Anpassungszeit, bis sich Schwielen bilden. Mein Ratschlag war auf Büromenschen wie mich abgestimmt. Jetzt weiß ich, dass Dein kraftraumgestärkter Körper nicht so muskelkatergefährdet ist wie meiner, deshalb wünsche ich Dir beim Teichbau gutes Gelingen und viel Spass.

Gruß
Eberhard,
heute auch 2 m³ gebuddelt, dann kam Regen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 0:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
169,83 Taler

Hallo Lothar

Ich bin auch in den gleichen Beruf wie du ich bin Spengler und Dachdecker.
Wir könnten ja mal Tancho für eine Woche mitnehmen für ein paar Paletten Ziegel zu Schupfen würde ich dan gerne wissen ob er noch sein Trainig weiter mach am Abend wen er nachhause kommt im Sommer bei der Hitze na so einer Arbeit.

lg walter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 0:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo ihr Hauptberuflichen Dachdecker :lol:

da kann ich auch nur mit meinen aus beruflichen Anfangangszeiten gesammelten Erfahrungen zustimmen.
Wer den ganzen Tag Dachpfannen "ohne Förderband" auf dem Dach verteilt hat, so auf der Leiter stehend die Pfannen Kopfüber/unter weitergegeben hat, oder sie sich zugeworfen hat, der ist TOP FIT,
auch heiße Bitumeneimer, oder Papprollen aufs Dach über die Leiter schleppen, ist nicht jedermannssache.
Wer das alles macht, der braucht diese MUKI BUDEN nicht. Dem ist seine Kraft und Ausdauer nicht unbedingt anzusehen, es sind oft zähe Burschen, da haben sich schon viele verlaufen. :wink:

Gruß Hardy
der auch auf dem Dach sehr bewandert war/ist.

Betreff des Beitrags: Ihr Nichtswissenden!
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 14:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,01 Taler

Das hat nichts damit zutun, dass ich nichts anderes zu tun hab!
Das hat damit etwas zu tun , dass ihr bei Arbeiten, wie z.B. die Tätigkeit eines Dachdeckers den Körper bzw. nur einzelne Muskelpartien sehr stark belastet! Damit ihr nicht einen nach dem anderen Bandscheibenvorfall bekommt solltet ihr eure muskulatur stärken !Wie ihr das macht bleibt euch überlassen.
Ob ihr ins Fitnessstudio geht oder 2 mal pro Woche schwimmen geht bleibt ist egal. Hauptsache ihr tut etwas für euren Rücken.
Ihr werdet in ein paar Järchen an meine Aussage denken!
Zur Aussage von Eberhard :Wennes dir vorkommt als hättest du nichts anderes zu tun, dann ist es ein Indiz dafür, dass du nicht gerne Sport machst! :wink:
Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich in den Kraftraum gehe , um dicke Scheiben zu stemmen !
ich bin nur ein Mensch , der auf seine gesundheit achtet und sich nicht später einmal sagen lassen muss, hättest du doch mehr auf deine Gesundheit geachtet. Das Vorurteil, dass Bodybuilding etwas schlechtes ist , ist total falsch. Es kommt immer das dabei raus , was man selber daraus macht!
Es geht auch nicht darum seinen Körper mit schweren Gewichten zu bombardieren, viel mehr kommt es auf die Technik an, wie man das Gewicht bewegt.(genau wie beim Arbeiten auf dem Bau)
Ich bin auch der Meinung , dass viele Hausärzte nur dummes Zeug erzählen und einfach nur gerne Einrenken , wenn etwas weh tut .
Man muss den Ursachen aber auf den Grund gehen und etwas dagegen tun! :evil:
Ich hab das an der eigenen Haut zu spüren bekommen, mir hat man geraten einen Rückenkurs zu machen, der aber überhaupt nichts gebracht hat, weil immer nur einzelne Körperpartien beansprucht wurden und der Rest vom Körper links liegen gelassen wurde!!!
außerdem sollte man sich auch nicht bei dem Teichbau überschätzen und zu viel an einem Tag ausschachten, denn vor allem bei diesen kalten Temperaturen holt man sich sehr schnell einen Hexenschuss und dann ist erstmal ende!!!

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 01.Mai 2025 11:56 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 14:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Ihr Sportsleute,

auch ich mache etwas, um meinen Körper ein wenig in Schuss zu halten, die Leibesfülle zu begrenzen und die Natur zu genießen. Ich habe mir angewöhnt, die tägliche Strecke zur Arbeit mit dem Rad zurückzulegen. Dabei hab ich für gewöhnlich auch den Kopf frei, um in Ruhe über meine Arbeit und viele andere Dinge in Ruhe nachzudenken.

Pfiffikus,
für den es kein Wetter gibt, das ihn veranlasst, mit dem Auto zu fahren

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 14:39 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hallo Pfiffikus,

Pfiffikus hat geschrieben:
Ich habe mir angewöhnt, die tägliche Strecke zur Arbeit mit dem Rad zurückzulegen.

kommt auf die Entfernung an. Ich kenne Leute, die fahren ihre 800m bis zur Arbeit mit dem Auto :lol:

Ich walke jede Woche 1-2mal 8km und mache Gartenarbeit, mir reicht das :lol:

Gruß Berit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26.Mär 2006 15:20 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Berit,

auf der kürzesten Asphaltstrecke sind es 5340m auf einer Strecke bis zur Arbeit.

Pfiffikus,
der lieber einen Weg benutzt, der in diesen Wochen leider nicht befahrbar ist
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde