Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 15.Jul 2025 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21.Dez 2007 14:50 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
103,43 Taler

Ich werde nach den Feiertagen ,wie versprochen, weitere Fakten und Ausliterungen der Durchflussmengen etc. hier einstellen !

An Diskusionen mit besonders einer Person habe ich hier kein Interesse und so glaube ich auch viele User nicht, weil es nichts bringt ausser Spannungen .

Streiten , besonders in dieser Jahreszeit , habe ich keinen Bock drauf.

LG Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21.Dez 2007 15:20 
Teichbau+Teichtechnikberater
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Och Heinrich,

jetzt schmoll doch nicht gleich wieder. Du bist so kritikfähig wie ein Schneemann den Sommer verträgt. Bewerben in Foren, ob persönlich oder über Dritte geht für dich immer in Ordnung, bloß bei Nachfragen und Diskussionen zu deinen Produkten klingst du dich, wenn es den Anschein erweckt eventuell unbequem zu werden, regelmäßig aus. Schlau wäre sich erst gar nicht an solchen Dingen zu beteiligen anstatt irgendwelche halbherzigen Aktionen zu starten. Wenn ich als Hersteller höchstpersönlich ein neues Produkt öffentlich präsentiere, dann sollte ich auch dazu in der Lage sein jede Frage dazu zu beantworten oder zumindest gewillt sein dies zu tun. Alles andere ist ein schlechter Witz und diesen Witz erzählst du immer wieder.

Mir ist es Jacke wie Hose ob du auf Fragen eingehst oder nicht, denn so manche Frage steht unbeantwortet sogar besser da. Fragt sich eben nur für wen.

Und noch etwas Heinrich. Du musst hier nicht per PN Stimmung gegen mich machen, dass schaffe ich bei deinen Ignoranten und einigen anderen Schlaumeiern noch ganz alleine. Dennoch danke für deine Mithilfe ;)

Dann warte ich mal brav ab was die Feiertage so bringen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21.Dez 2007 16:32 

Cash on hand:
103,43 Taler

Hi Jürgen ,

eines muss ich hier absolut einmal klarstellen :

Ich habe noch nie , auch nicht über dritte, direkte Werbung in einem Forum gemacht !

Auch wie in diesem Fall hat ein mir unbekannter User einen Threat über MovingBead eröffnet !

Erst 3 Tage später habe ich zwei kurze Erklärungen dazu abgegeben......keinerlei Werbung nur ein Hinweis das in dem Filterbereich sich was neues tut !

In diesem neuen Threat hat ein User ,der vor Jahren von uns etwas bekommen hat und zu dem ich seither keinerlei Kontakt mehr hatte , das Thema von sich aus aufgegriffen , mehr nicht.

Was unterstellst du da wieder mit Werbung ?

Alle technische Angaben werden wir nach den Feiertagen machen , aber eben genauso viel wie auch die Mitbewerber machen !

Einiger deiner Fragen sind jedoch schon so "intim" das ich nur lächeln kann ....soll ich eine Bauanleitung mit Skitzen auch noch beilegen !?

Nur noch soviel , er arbeitet nicht nach dem Prinzip des Calictus ! Reingefallen !

Unsere Beads sind Kunststoffbeads wie sie allgemein benutzt werden ,in den uns allen bekannten Kunststoffmaterialien , nur speziell in ihrer Zusammensetzung und ihrem spez. Gewicht extra für uns hergestellt.
Diese Mischung kennt nur unser Hersteller und wir .

Heinrich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21.Dez 2007 18:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

Jürgen hat geschrieben:
Sach mal Franz,

sollte man in einem Forum Blödsinn unkommentiert stehen lassen wenn man ihn als solchen erkennt?

Wie ich in deinen Zeilen lese siehst du das nicht so und stimme hierbei mit dir überein. ;)

Hmmm,

ich weis jetzt, ehrlich gesagt nicht, wo Du das liest - zu mindest nicht in meinem posting - hab`s gerade nochmal gelesen!! :lol: :lol: :lol:

Gruß Franz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22.Dez 2007 1:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Andreas,

KoiFanatic66 hat geschrieben:
sollte ich als Eröffner des Themas noch eine gewisse Herrschaft hierüber haben, möchte ich zur allgemeinen Beruhigung :banghead: bitten dieses Thema entweder ganz zu entfernen :twisted: oder so doch zumindest bis ins nächste Jahr zu schliessen :cry:

da ist man mal ein paar Tage offline und gleich gibt es volle Pulle Lesestoff! - Aber im Ernst - glaubst du wirklich daran, dass sich die Diskussion ändern würde, falls wir das Thema über die Feiertage schließen würden? Die hier vorhandenen Ambitionen würden sich einfach nur woanders ein Ventil suchen und womöglich ein anderes Thema verfälschen.
Die Diskussion über ein Thema - und sei es auch noch so kontrovers abzuwürgen, das wollen wir ja nicht.

KoiFanatic66 hat geschrieben:
Vielleicht kehrt mehr Ruhe und Sachlichkeit ein, wenn mehr Fakten auf dem Tisch liegen :( .

An dieser Stelle geb ich dir Recht. Die Neugier ist geweckt. Wir brennen schon auf Fakten und Details.

juergen-b hat geschrieben:
was heinrich betrifft, so stößt mir eigentlich immer nur sein geniales gehabe, seine innere meinung "das rad neu erfunden zu haben" und sein anhängendes patentgehabe, übel auf .......... :cry:

Patente? Im Zusammenhang mit diesem neuen Filter wurde dieses Thema am Dienstagabend von deinem Namensvetter ins Spiel gebracht.
Selbst du schreibst ...
wenn man schon die technik nicht patentieren kann ..........

Ich habe jetzt das ganze Thema nochmal nach dem Wort "Patent" durchsucht. Heinrich hat es hier kein einziges Mal gebraucht. Abgesehen von Lobos Signatur kam es nur in Beiträgen von Leuten vor, die Jürgen heißen.

was er baut ist gar nicht so schlecht, sein erklärtes ziel, der breiten masse erschwingliche "high tech" zugänglich zu machen, sogar sehr lobenswert, auch an mangelnder kreativität leidet er nicht :wink:

Und das kann man nicht oft genug unterstreichen. Im Moment ist gerade Heinrich es, der die Trommelfiltertechnik zu den erschwinglichsten Preisen anbietet. Freilich kann ich einen TF auch zum doppelten Preis haben. Aber filtert der dann auch doppelt so gut?
Und dir ist doch hoffentlich klar, dass er sich mit diesem Preisniveau bei den Anbietern von teureren Trommelfiltern mit "Industriequalität" keine Freunde macht.

wo es aber teilweise happert, ist an seiner fertigungsqualität, billig ist leider nicht alles ......... auch sollte das eine oder andere produkt einwenig längeren tests unterzogen werden, dann spart man sich viele km für nachbesserungen.
würde man dieses gesparte, dann in das eine oder ander detail der jeweiligen maschine einbringen, würde es betriebswirtschaftlich sicher besser platziert sein :wink:

Mir ist völlig klar, dass ich für diesen Preis keine Ausführung in Edelstahl haben kann. Das nehme ich aber als einer der potentiellen Kunden bewusst in Kauf.
Und die gefahrenen Kilometer des Kundendienstes interessieren mich auch nicht wirklich, wenn ich am Teich einen funktionierenden Filter für vergleichsweise wenig Geld habe.

Und funktionieren müssen die Teile von Heinrich offensichtlich. Einerseits hat er sich bereits über die Anzahl von Reklamationen geäußert. Andererseits fehlen negative Berichte über seine Produkte und deren Fehlfunktionen hier im Forum. Nicht weil diese hier unterbunden werden, sondern weil sie offensichtlich niemand verfasst.
Heinrich hat demnach offensichtlich einen einzigen unzufriedenen Kunden. Tja, das kommt wohl in den besten Häusern vor.

Pfiffikus,
der sich bewusst zum Thema Funktion dieses Filters zurückhält, da ihm das Innenleben nicht bekannt ist

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22.Dez 2007 2:05 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy pfiff,

Zitat:
Ich habe jetzt das ganze Thema nochmal nach dem Wort "Patent" durchsucht. Heinrich hat es hier kein einziges Mal gebraucht.

tja, hast halt den falschen begriff eingegeben :cry:

Zitat:
Da anscheinend die rechtlichen Dinge soweit schon geklärt sind , darf ich in den nächsten tagen mehr erzählen.

aber vielleicht habe ich auch diese worte fehlinterpretiert ...... bin leider vorbelasted :wink:

was die technische seite in verbindung mit der von dir angeführten preislichen schiene betrifft, möchte ich einfach jetzt mal still sein ........ das thema ist schon belasted genug :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22.Dez 2007 15:39 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

:backtop: :backtop: :backtop:

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 15.Jul 2025 21:00 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23.Dez 2007 11:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.253,11 Taler

Unabhängig davon, ob nun Jürgen oder Heinrich oder beide Recht haben (worum geht es eigentlich... :lol: )
find ich es auch nervig, dass jede Neuerung gleich als das Gelbe vom Ei verkauft wird. Das ist ja nicht nur hier so, sondern auch z.B. bei medekoi bzw. in der gesamten Koi-szene.

Gut ist, dass es so umtriebige Leute wie den Heinrich gibt und es so auch z.B. zu bezahlbaren TF´s kommt.
Da muss man dann auch schon mal 5 gerade sein lassen...

Für die, die gerade was Neues kaufen wollen, ist es aber auch gut, dass Leute hartnäckig nachfragen...

Grüße
Achim,
der sich aus allen Beiträgen das heraussucht, was ihn sein eigener Verstand als richtig erkennen lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 23.Dez 2007 17:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
624,76 Taler

Also....ich möcht hier auch mal was schreiben....

ich bin der Meinung, Heinrich sollte sein neuen Filter einfach mal herausbringen.....und vielleicht gibt es ein paar Mutige die sich anbieten diesen Filter mal zu testen....Vielleicht auch ein paar der Kritiker...

ihn allerdings vorab als den Super-Filter darzustellen, ist meiner Meinung auch etwas gewagt, denn bei jedem Teichbesitzer sieht die Situation anders aus....und es gibt nicht einen Filter für alle Fälle....

Aber an die Kritiker in diesem Tread; Lasst die Kirche mal im Dorf und macht nicht immer gleich alles kaputt; ich finde es gut, wenn jemand seine Ideen und/oder Erfindungen vorab im Forum vorstellt....so gewinnt die Koi-Gemeinde daran aber auch der Erfinder kann dadurch lernen.....wenn immer alles kaputt geredet wird, dann macht sich demnächst keiner mehr gedanken über Neuerungen....

Ansonsten wünsche ich einfach schon mal FROHE WEIHNACHTEN

Sascha

hier gehts zu den Hochteichbau-Doku-Bildern 2012

hier die Gartenbaudoku meiner Frau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29.Dez 2007 16:28 
Anonymer User

Cash on hand:
69,78 Taler

@ Heinrich

Warum nicht mit Skizzen?? Andere Hersteller schaffen das ohne mit der Wimper zu zucken! Transparenz ist eine feine Sache wenn man sich seinem Produkt sicher ist!

Ich persönlich weis nicht warum man hier so einen Turelu macht. Bis jetzt ist es eine angenehme Diskussion, die zwar ab und zu an die Grenze geht, aber durch aus vertretbar. Es sind viele Fragen noch offen die sicherlich und zwingent noch vom Hersteller beantwortet werden sollten. Polemik ist wichtig, für jedes Produkt, nur so sieht ein Hersteller wo er mit seinem Zeugs steht. Eben alles eine Sache der sichtweise.

Das auch nicht jeder begeistert ist wie der Heinrich seine Dinger fertigt, nu ja, irgendwo wird der Preis eben doch sitzen. :wink:

Aber wie schon geschrieben, wenn er alles rechtliche geklärt hat, wird er bestimmt wie jeder andere seriöse Hersteller auch locker mit Skizzen rüber kommen. Beispiele gibt es ja zu genüge, siehe Aqua-SE!

Nu mach mal Heinrich, hast ja jetzt die volle Aufmerksamkeit! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde