Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Di 22.Jul 2025 7:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 9:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

bonsai 2 hat geschrieben:
hallo heinrich , ja was du schreibst ist einfach mist , niederdruck düsen wenn die richtige borung stimmt , geht es supper , da bei düsen über 3 bar , jeh nach düsenkennlinie werden zu viel feinaerosole auftreten , dess halb brauchts du 4 bar er :shock: im quatrat der entfernung geht der drock einfach zurück , bei niederdruck düsen mit der richtigen anordnung , geht es schon , frag mal holger , was nicht läuft ist das was laufen sollte, aber es kann ja auch an der düse liegen . die drückt alle in die knie, dreck , bakis, festteile , uns uns , an was das wohl liegt d :?: ja klar . an der niederdruckdüse, oder an was weis ich :evil:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:hammer2: :banghead: :pillepalle: :hammer2: :banghead: :pillepalle: :hammer2: :banghead: :pillepalle:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 9:59 
Anonymer User

Cash on hand:
190,47 Taler

Hallo Leute

ich finde es schade, wenn manche Leute hier dumme Aussagen machen oder persönlich werden.
Wenn ich fünf Leute frage bekomme ich fünf verschieden Antworten und jeder hat eine Meinung, ob sie richtig sind oder nicht, deshalb muss ich keine Kommentare abgeben die persönlich werden.

Die Aussagen vom Heinrich haben mich bisher voll überzeugt und wenn er in manchen Dingen unrecht haben sollte (wo ich weniger glaube), dann kann man darüber reden.Es gibt immer welche, die sind immer anderer Meinung und es gibt welche denen kann man es nie recht machen und das muss man auch akzeptieren.Man freut sich hier im Forum über jede Meinung, aber redet bitte nicht dumm daher.

Gruß

Bio: 3500 Liter Biofilter mit Helix gefüllt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 10:07 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
2.212,47 Taler

hast recht , sollte nicht so rüberkommen , aber wenn ich so die gerüchteküche so anhöre , dann falle ich langsam vom glauben ab , jeder baut dem anderen nach , nur falsch nachbauen , das wird einfach nichts. wie der spruch im süden , " da woh mein vater gemigt hat , mige ich auch " man sollte sich auch mal um details kümmern , da wird wochenland über kw gelabert und dann geht man mit einer hochdruch pumpe zu gange , weil der und der es auch macht , es geht auch anderst , was zu beweisen war , ist aber nicht meine aufgabe, sondern die aufgabe der hersteller , oder sollte es sein f :shock: gell heinrich , nicht in den falschen hals bekommen , :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 12:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

Hallo Heinrich,

Du empfiehlst Düsen mit einem Druck von 8 Bar zu betreiben. Da brauche ich nicht viel Phantasie um mir vorzustellen, dass da eine Menge Dreck in den Abfluss geht. Das wird funktionieren, ein Hochdruckreiniger bringt ja auch nicht viel mehr!

Holger hat mir im Frühsommer erzählt, dass er die von Dir gelieferte Trommel mit von ihm besorgten Niederdruckdüsen betreibt oder betreiben will (ich weiß nicht mehr, ob er damals schon so weit war).

Du kennst doch sicher das Ergebnis! Funktioniert das mit den Dingern oder floppen die auch? Wenn es denn funktionieren würde, wo siehst Du die Vor- und Nachteile der jeweiligen Drucksysteme?

Haben wir auf dem Trommelfilter - Gebiet noch revolutionäre Entwicklungssprünge zu erwarten, oder siehst Du von den üblichen kleinen Verbesserungen abgesehen, das Ende der Fahnenstange erreicht?

Gruss und ein schönes Wochenende
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 13:20 

Cash on hand:
194,79 Taler

hy alex,

Zitat:
dass da eine Menge Dreck in den Abfluss geht.

würde sagen da sollte ein entscheidender faktor mit einberechnet werden, und zwar die düsenbohrung + (spülzeit) :wink:

Zitat:
Das wird funktionieren, ein Hochdruckreiniger bringt ja auch nicht viel mehr!

jo ......... fast kein unterschied zwischen 8 bar bei sprühdüsen und ca. 80-150 bar bei einem hochdruckreiniger :D

alex, war wohl noch zu früh am morgen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 13:59 
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Cash on hand:
21.562,96 Taler

Hat Ihr schon mal nachgedacht, dass die TF aus der Industrie kommen! Einige sind sogar in Produktionsabläufe eingebunden! Denkt mal nach, wenn das nicht klappt was dann los ist?

Für die optimale Auslegung gibt es Kennlinien und die passende Berechnung. (Pumpendruck /Volumen bei x Düsen mit dem Druck/Volumen) einige Firmen machen nichts anderes.

Aber gut, für die meisten Laien sind das böhmische Dörfer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 14:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

juergen-b hat geschrieben:
hy alex,

Zitat:
dass da eine Menge Dreck in den Abfluss geht.

würde sagen da sollte ein entscheidender faktor mit einberechnet werden, und zwar die düsenbohrung + (spülzeit) :wink:

Zitat:
Das wird funktionieren, ein Hochdruckreiniger bringt ja auch nicht viel mehr!

jo ......... fast kein unterschied zwischen 8 bar bei sprühdüsen und ca. 80-150 bar bei einem hochdruckreiniger :D

alex, war wohl noch zu früh am morgen :)

oH, oH Jürgen. Ich schäme mich!

Gruss
Alex

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Di 22.Jul 2025 7:48 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 16:14 

Cash on hand:
194,79 Taler

KOI&BONSAI hat geschrieben:
Hat Ihr schon mal nachgedacht, dass die TF aus der Industrie kommen! Einige sind sogar in Produktionsabläufe eingebunden! Denkt mal nach, wenn das nicht klappt was dann los ist?

Für die optimale Auslegung gibt es Kennlinien und die passende Berechnung. (Pumpendruck /Volumen bei x Düsen mit dem Druck/Volumen) einige Firmen machen nichts anderes.

Aber gut, für die meisten Laien sind das böhmische Dörfer.

servus klaus zimmermann,

wie war das doch nochmal mit dem tf aus deiner produktion/vertrieb ............ gibts den noch, kommt der wieder, oder ist der unter der kategorie betatest spurlos im nirwana verschwunden ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 18:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
855,62 Taler

Klaus hat geschrieben:
bonsai 2 hat geschrieben:
hallo heinrich , ja was du schreibst ist einfach mist , niederdruck düsen wenn die richtige borung stimmt , geht es supper , da bei düsen über 3 bar , jeh nach düsenkennlinie werden zu viel feinaerosole auftreten , dess halb brauchts du 4 bar er :shock: im quatrat der entfernung geht der drock einfach zurück , bei niederdruck düsen mit der richtigen anordnung , geht es schon , frag mal holger , was nicht läuft ist das was laufen sollte, aber es kann ja auch an der düse liegen . die drückt alle in die knie, dreck , bakis, festteile , uns uns , an was das wohl liegt d :?: ja klar . an der niederdruckdüse, oder an was weis ich :evil:

:hammer2: :banghead: :pillepalle: :hammer2: :banghead: :pillepalle: :hammer2: :banghead: :pillepalle:

Ähmm...

Was soll uns diese Antwort sagen...?

Mit der höflichen Bitte um Antwort...

Peter Wilhelm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17.Nov 2007 18:28 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Peter Wilhelm hat geschrieben:
Ähmm...

Was soll uns diese Antwort sagen...?

Mit der höflichen Bitte um Antwort...

Hast ´ne PN !

Wenn noch jemand meine Aussage nicht deuten kann ,

bitte melden , der bekommt selbstverständich auch ´ne PN :lol:

GRuß

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde