Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 24.Mai 2025 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 16:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hallo Mario,

du und deine Beiträge würden mir auch fehlen!!!:(

Bitte überdenke deine Entscheidung nochmal!!! :cry:

Gruß Berit :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 17:13 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hallo mario,

zu einem -- hab ich dich gerne gelesen und auch als kompetenten menschen kennengelernt - dies wäre der punkt warum ich deine entscheidung die segel zu streichen, bedauere :cry:

auf der anderen seite spielst du hier in regelmäßigen abständen wegen nichtigkeiten das HB-Männchen, fällst in deiner rhetorik auf niederstes niveau ab, das muß/kann/darf nicht sein !!! Choleriker tun sich in ihrer umwelt immer schwer - du scheinst einer zu sein ?

also meine meinung:
bleibe und versuche dich den allgemeinen benimmformen anzupassen - oder geh und lebe deine anfälle in deiner eigenen welt aus - wobei ich ersteres sehr begrüßen würde :cry:

**** das soll nicht heißen sich alles gefallen zu lassen - sondern soll heißen, eine diskussion bis zu einem gewissen punkt mit niveau, sachlichkeit und fairness zu führen, man muß es nur wollen - denn können tust du es mit sicherheit. :wink:

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 18:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

armin hat geschrieben:
Hy Mario

was ist denn eigentlich los ?
Du machst hier auf der einen Seite viele gute Berichte und Bauanleitungen von Teichzubehör und auf der anderen Seite trägst du hier immer öffentlich deinen Kleinkrieg mit Pfiffikus und Lothar aus.

Ich fände es sehr schade , wenn du hier die Segel streichst - deine Wortwahl hier manchmal außer Acht gelassen. :?

Warum machst du das eigentlich ?? Hast du so schlechte Erfahrungen gemacht ?

Gruß Armin

Hallo Armin

Die Frage was mit mir los ist stellte mir Lothar auch schon mal. Ich mag keine Arroganz und Überheblichkeit. Wenn die mir Entgegengebracht wird vergreife ich mich auch mal im Ton.

Hier nur mal ein paar wenige Zitate von Lothar wo mir der Kamm hochgeht.

Das verkaufsunabhängigste Forum der ganzen Koi-Szene

Hallo Mario,
meine HP und Bilderdatenbank ist die schnellste in der deutschsprachigen Koiwelt.

Die schnelle PHP Bilddatenbank hat nicht mal das .......team

Hallo Mario,
wir sind eben schnelle Jungs.
Die PHP Bilddatenbank ist das schnellste was es zur Zeit gibt.
Andere "Internationale Koiforen" bekommen das nicht realisiert.
Gruß Lothar

Ich bin der Meinung das Lothar solche Äußerungen überhaupt nicht nötig hat, aber rede mal gegen eine Wand?

Der Kleinkrieg von dem du hier sprichst, findet übrigens im großen unter den Forenbetreibern statt.

Zitat Medekoi... nee, kannste selber nachlesen unter Koi.de

Gruß Mario

PS. Ich finde es schade das sich keiner sonst die Mühe gemacht hat mal zu hinterfragen warum ich so reagiert habe. Die meisten sind eher darum Bemüht bedingungslos die Verantwortlichen in Schutz zu nehmen und zu Verteidigen.

Betreff des Beitrags: Wer Spinnt?
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 19:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.735,56 Taler

Hallo Mario,
ich bin jetzt seit dem 08.02.2006 hier im Forum, also noch ziemlich neu und deshalb kann ich das was du den Admins vorwirfst nicht nachvollziehen.
Ich bin seit meiner ersten Frage hier kompromisslos spitze aufgenommen worden und das nicht nur durch die Admins, nein auch durch alle User.
Dumme fragen die ich stellte sind 1A beantwortet worden, auch deine Threads, deine Antworten dein Wissen deine Diskusionen sind mir stets willkommen gewesen. Deine ab und zu negativen Äusserungen hab ich gelesen und vergessen, das war ein zwei mal dann hast du es auch wieder vergessen und alles war wieder im Lot, niemand hat es dir ganz krumm genommen.
Überleg es dir nochmal was du jetzt für einen Weg gehst.
Gruß Tommy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 19:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

Hallo Thomas,
es gibt keine dumme frage, höchstens dumme antworten. mein weg führt zur IK, 14 uhr am klan stand, da kann sich jeder ein bild von mir machen ob ich ein choleriker bin oder nicht :wink:
wer mag kann mich also dort kennen lernen und selbst vor ort entscheiden welch typ mensch ich bin. dann sehn wir weiter. in diesem forum ist nichts weggekommen, du kannst es nur nicht sehen.

Gruß Mario

Betreff des Beitrags: Wer Spinnt?
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 19:45 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.735,56 Taler

Farbkarpfen hat geschrieben:
Hallo Thomas,
mein weg führt zur IK, 14 uhr am klan stand, da kann sich jeder ein bild von mir machen ob ich ein choleriker bin oder nicht :wink:
dann sehn wir weiter.
Gruß Mario

Und bis dahin machen wir HIER WEITER wie gewohnt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 19:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.080,63 Taler

Jetzt komm Mario,

schlaf mal ein paar Nächte drüber,
und überleg mal ,ob du nicht einiges heißer gegessen hast,als es eigentlich gekocht war.
Wenn mir die Foren stinken,lese ich einfach ein paar Tage nichts,fertig!

Erasmus von Rotterdam

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 24.Mai 2025 19:12 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 20:14 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
284,11 Taler

Hallo Wilfried und alle anderen die dies wünschen,

ich würde mir aber gern eine auszeit bis sonntag abend nehmen wollen. ich will ganz einfach mal über meine eigenen fehler nachdenken. die schreiber, leser dieses forums sollen jedenfalls nicht darunter leiden. der betreiber und admin können ja auch mal in sich gehen.

Gruß Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 20:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Hallo zusammen....im speziellen natürlich auch Mario(Farbkarpfen)

da eventuell einige garnicht wissen,das ich auch ein paar administrative Aufgaben erfülle, möchte ich mich dann auch mal zu Wort melden, obwohl ich mich aus solchen Dingen eigentlich raushalte!!!
Ich denke sowas gehört nicht öffentlich geklärt...sondern in PN´s!
Aber ich kann nicht wiederstehen....denn Mario hat nicht ganz unrecht!!!! Dazu später mehr!

Die Diskussion hier hat sicher eine Berechtigung, denn....

@Mario
Punkt 1:
Das Lothar eine eigene Persönlichkeit hat, was sicher auch gut ist, das muss man wissen...gebe aber zu, dass es manchmal nicht einfach ist. Er ist stolz auf seine Webseite....sollte er auch....er ist stolz auf das Forum...sollte er auch...und er ist stolz auf seine Bilderdatenbank...kann er auch...aber seine Art das mitzuteilen muss man eben verstehen!!!
Seine Bemerkungen sind eben sehr direkt....damit kommt nicht jeder klar.
Ich denke auf Dauer werden die User hier seine Art versuchen zu verstehen...kann mir aber sicher auch vorstellen, dass er auch mal bereit ist in dem Punkt einen Gang zurück zu schalten! Vor etwa 2 Jahren habe ich ihn das erste mal kennengelernt...da war er noch etwas krasser... :wink:

Punkt 2:
Hier spinnt keiner!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ABER:
Mario ich gebe dir Recht...mir gefällt die Arbeit von Pfiffikus auch nur bedingt...die Ergebnisse seiner Arbeit sind in der Regel gut...aber seine Art und Weise dies mitzuteilen...und welche Rechte er sich rausnimmt passt mir auch nicht...das habe ich auch ihm schon gesagt...und glaube mir...auch nicht mit einer rosaroten Brille!!!!! Wenn es nicht anders geht...muss mal eingegriffen werden...den ersten Eingriff bei dir habe sogar ich vorgenommen...da haste auch eine gelbe Karte bekommen, weil du Dinge hier gepostet hast...die nicht hier hingehören! Ich denke du weisst was ich meine...! :wink: Arroganz und Überheblichkeit ist sicher an einigen Stellen gut zu merken.....und passt mir auch nicht! Ob es soooo krass ist wie du beschreibst sei dahin gestellt....aber es kommt auch für mich so rüber! Ich hoffe, da ich es schon Pfiffikus gesagt habe...das sich daran etwas ändert!

Weiteres ABER:
Dein Verhalten ist genauso falsch.....was du manchmal vom Stapel lässt...hätte, und da hat Pfiffikus sicher 10000% Recht, in einigen anderen Foren zum Rausschmiss geführt!!!! Oder????

Zusammengefasst will ich sagen das dein Verhalten manchmal echt zu wünschen übrig lasst....wie auch der Titel deines Postings.
Und ja ich gebe dir Recht Pfiffikus sollte sich auch mal an die eingen Nase packen...und sein Verhalten auch etwas anpassen. Es ist toll, das er wie noch weitere 3 Personen administrativ Arbeit leistet...aber das darf nicht so weit gehen, das er es als "SEIN" Forum ansieht indem er so handelt wie er denkt, ohne die anderen Admins..oder mindestens Lothar fragt!!!!!

Also mein Vorschlag:
@Mario
Du veränderst deine Ausdrucksweise...auch wenn dir etwas massiv gegen den Strich geht....und klärst solche Sachen per PN mit demjenigen selber...oder mit einem der Admis!
@Pfiffikus
Schön das du hier Arbeit reinsteckst...aber lass es nicht immer so arrogant raushängen und spreche in Zukunft Änderungen mit allen ab!

Grüsse
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

Betreff des Beitrags: Stress im Forum
BeitragVerfasst: Mi 22.Mär 2006 20:34 
Site Admin
Site Admin

Cash on hand:
4.554,84 Taler

Hallo Zusammen,
zunächst einmal sei gesagt, dass ich mich selten in solche Diskussionen einmische und in Zukunft auch nicht einmischer werde.... Susanne schreibt :D .
Solcher Zoff geht mir total gegen den Strich!!
Möööönsch Farbkarpfen!!
Du hast soviele tolle Beiträge hier im Forum geschrieben und ich freue mich echt darauf dich kennen zu lernen :D .
Diskutieren heißt: Zu keinem Ergebnis kommen!!
Ich finde auch nichts schlimmes bei wenn man sich auch mal "fetzt"
Was Lothar angeht :twisted:

Zitat:
Das verkaufsunabhängigste Forum der ganzen Koi-Szene

Hallo Mario,
meine HP und Bilderdatenbank ist die schnellste in der deutschsprachigen Koiwelt.

Die schnelle PHP Bilddatenbank hat nicht mal das .......team

Hallo Mario,
wir sind eben schnelle Jungs.
Die PHP Bilddatenbank ist das schnellste was es zur Zeit gibt.
Andere "Internationale Koiforen" bekommen das nicht realisiert.
Gruß Lothar

Ist doch nichts schlimmes ein wenig stolz auf das zu sein was man
übrigens in ganz vielen Arbeitsstunden geleistet hat und das auch mit einem "breiten Grinsen" kundzutun oder?

Also Farbkarpfen ... ganz ehrlich.. wir alle hier möchten hier auf dich echt nicht verzichten.

LG
Susanne

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde