Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 30.Jun 2025 0:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Nov 2007 23:46 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy berit,

Zitat:
Hi Chef

ist mir da etwas entgangen ..... soll ich morgen früh meinen steuerberater anrufen und meine mitarbeiter abgleichen ???

lass mich teilhaben an deinem wissen ?

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Nov 2007 23:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hi Jürgen,

über mir gibts nichts ausser in der Form. Und die Form kenne ich seit Jahren nicht mehr. Zum Glück :roll: :lol: Aber ich habe gerade gekündigt, wie du siehst :P :lol:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 05.Nov 2007 23:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
26.864,70 Taler

Hallo Berit,

super, hast den Jürgen ja auch zu plaudern annimieren können :lol: :wink:

Gruß Hardy

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 0:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
955,58 Taler

Hi Hardy,

stimmt!
Wie kommt das denn? :lol: :wink:

www.look-a-likes.de
www.dalili-bb-king.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 8:38 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

ja, jürgen H, hast recht , aber wir und andere reden von einem TEICH und nicht von einem goldfischüberlebungsbecken , da sollte schon was gemacht werden , aber zu deiner beruhigung, es sind nicht ein paar wenige, sondern auch nahmhafte händler dabei , keine hinterhof , sonder die die was zu sagen haben , und die brauchen nicht angeschubst werden , die wissen wo der sauerstoff herkommt , auch ohne formel und wenn und aber , aber sagte ichdoch schon , jetz geeehhhts los, und immer im kreis herum , :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 9:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

Jürgen hat geschrieben:
bonsai 2 hat geschrieben:
wenn ich was vorstelle ist es schon lange im betrieb gelaufen , rauf und runter , mir allen messdaten die man auch nachvollziehen kann , keine schätzung , sondern fakten

Was ist nicht schon alles in Betrieb gewesen, wurde vom Anbieter rauf und runter getestet und war am Ende doch nicht zugebrauchen, weil er ein paar wichtige vergessen, oder noch schlimmer, verschwiegen hat. Alles schon dagewesen.

Fakten sind es, die ich vermisse. Und nicht nur ich. Warum z.B. hattest du in Arcen einen Manometer vor und einen hinter dem Mischer verbaut? Was wolltest du damit demonstrieren? Das Einzige was immer und immer wieder kommt sind wohlwollende Aussagen einer sehr begrenzten Anzahl an Fürsprecher, deren Namen sich bereits so oft wiederholt haben, dass ich diese längst nicht mehr erwähnen muss. Einer davon steht z.B. über diesem Posting. Auf diese Art und Weise wird zwar die Trommel gerührt, aber leider nichts erklärt, außer das alles super ist und klasse funktioniert. Sorry Roland, aber mit der Vorgehensweise würden wir heute noch kein Auto fahren, das man verbessern könnte und auf dem Mond wären wir auch nicht gewesen.

Abschließend mal ein paar längst vergessene Anmerkungen. Niemand bestreitet, dass so ein Mischer funktionieren kann. Ganz im Gegenteil sogar. Was ich aber z.B. bestreite ist die Sinnhaftigkeit diese Technik am Teich einzusetzen und als den Durchbruch schlechthin zu vermarkten. Der Trend der letzten Jahre geht deutlich in Richtung reduziertem Energieverbrauch und genau gegen diesen Trend wirkt dieser Mischer. Energie bekommt man nun mal nicht geschenkt und freie Energie hast du dir auch nicht erschlossen, also überlege mal wo die Energie herkommt, die benötigt wird um in deinem "Röhrle" irgendeine Arbeit zu verrichten. Dann ist da noch der Umstand, dass unsere Teiche Kreislaufanlagen darstellen und wir somit auch nicht auf DIE BESTE DER BESTEN Einmischmethode angewiesen sind. Wozu auch.... das Wasser kommt doch eh immer und immer wieder an der selben Stelle vorbei. Wozu benötigt man eine O2-Sättigung von 150%, wie es z.B. Held Alex geschrieben hat? Wozu benötige ich ein Werkzeug, dass diese 150% herstellen kann?

Was ICH benötige ist ein ungebremster Flow meiner Energiesparpumpe und eine kontinuierliche O2-Versorgung bis hoch auf max. 8mg/l (durchschnittlich ca.100%). Dazu noch geringe SK-Laufzeiten und der Drops ist gelutscht. All das kann mir aber kein statischer Mischer der Welt erledigen. Also, wofür brauche ich den wirklich?

MfG....Jürgen

Hallo Jürgen,

wo habe ich geschrieben, dass im Teichwasser 150% Sauerstoff benötigt werden?

Ich hatte geschrieben, dass ich 150 % im Teich hatte und den Flowmeter runtergedreht habe!!!!!

Runtergedreht, weil ich eine solche Sättigung nicht benötige!

Ob eine Sauerstoffeinmischung über 100 % sinnvoll ist, das weiß ich nicht und ich bin sicher, Du weißt es auch nicht!
Dies wird aber auch in Bezug auf die bessere Futterverwertung von möglicherweise klugen Leuten behauptet!
Sicher ist jedoch, dass eine Überversorgung von z. B. 120 % den Fischen nicht schadet, sagt wenigstens mein Tierarzt.

Und was den Statischen Mischer angeht:

In meinem System nicht fort zu denken.

Sauerstoffeinmischung über Ausströmer, da wirst Du nicht widersprechen, ist nicht sonderlich effektiv.

Einmischung über den OSA von Schack ist sehr effektiv, allerdings benötigt man eine kräftige Druckpumpe um eine zufriedenstellende Blasenbildung zu bekommen.

Ich denke der Markt wird es schon richten und Gutes und Schlechtes trennen. Um den Statischen Mischer ist mir nicht bange.

Gruss
Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 9:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

bonsai 2 hat geschrieben:
ja, jürgen H, hast recht , aber wir und andere reden von einem TEICH und nicht von einem goldfischüberlebungsbecken , da sollte schon was gemacht werden , aber zu deiner beruhigung, es sind nicht ein paar wenige, sondern auch nahmhafte händler dabei , keine hinterhof , sonder die die was zu sagen haben , und die brauchen nicht angeschubst werden , die wissen wo der sauerstoff herkommt , auch ohne formel und wenn und aber , aber sagte ichdoch schon , jetz geeehhhts los, und immer im kreis herum , :shock:

Hallo Bonsai 2,

gut gebrüllt Löwe! Wissen würde ich aber gerne, ob der "Kritiker" einen Statischen Mischer überhaupt ein mal selbst getestet hat! Falls ja, ist mir so ein Urteil nicht verständlich.

Tschüs
Alex

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 30.Jun 2025 0:19 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 9:53 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Moin Bonsai,

wo du Recht hast, da hast du Recht. Du drehst und windest dich zu diesem Thema brav im Kreis herum und schiebst irgendwelches Blabla(lex) vor. Konkrete Fragen sind dir zuwider. Kritik sowieso. Beim nächsten mal ist es vielleicht klüger den Werbefeldzug nicht Mithilfe von Vasallen in diversen Foren zu starten, sondern direkt bei den "namhaften Händlern" (nicht Hinterhof) die auch noch etwas zu sagen haben vorzusprechen. Nur wie verhinderst du, dass am Ende doch wieder öffentlich über diese Plagiate geschrieben wird und Fragen unbeantwortet im Raum stehen bleiben?

MfG....Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 9:58 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Moin Alex,

Neuville hat geschrieben:
Ob eine Sauerstoffeinmischung über 100 % sinnvoll ist, das weiß ich nicht und ich bin sicher, Du weißt es auch nicht!

Wie immer gibt es zu dir nicht viel zu sagen. Nur eines vielleicht. Wer die Fischhaltung zum Hobby hat und zudem etwas Allgemeinwissen, der sollte obige Frage beantworten können. Ich kann es jedenfalls. Eine Sauerstoffeinmischung von über 100% ist unmöglich. :lol:

MfG...Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 06.Nov 2007 12:57 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
619,88 Taler

Jürgen hat geschrieben:
Moin Alex,

Neuville hat geschrieben:

Wie immer gibt es zu dir nicht viel zu sagen. Nur eines vielleicht. Wer die Fischhaltung zum Hobby hat und zudem etwas Allgemeinwissen, der sollte obige Frage beantworten können. Ich kann es jedenfalls. Eine Sauerstoffeinmischung von über 100% ist unmöglich. :lol:

MfG...Jürgen

Na, da habe ich mich in der Tat Sch... ausgedrückt! Also Einmischung bis 100 %, Sättigung durchaus darüber!

Gruss
Alex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde