Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 15.Mai 2025 17:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 11:47 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
2.212,47 Taler

aber wenn man die augen wischt 8) gibts auch bei einigen den duchblick :D oder auch nicht :evil: :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 12:01 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hi Bonsai,

dummes Geschreibsel hab ich jetzt genug gelesen.

Sollen sich die Poren zusetzen, ja oder nein?

Wenn sie sich zusetzen, werden sie nicht mehr ordentlich durchströmt: Mist!

Wenn sie sich nicht zusetzen, ist die Oberfläche nicht biologisch aktiv: Mist!

Wie soll das Zeug nun funktionieren? Du brauchst mindestens

a) eine stimmige Theorie um sowas zu verkaufen oder
b) genug Blinde

Gruß,
Frank

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 12:19 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

i :evil:

Zuletzt geändert von bonsai 2 am Mi 26.Sep 2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 12:28 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

:cry:

Zuletzt geändert von bonsai 2 am Mi 26.Sep 2007 18:40, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 12:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
43,14 Taler

Ein wenig Benehmen kann aber auch nicht schaden!!!

Liebe Grüße Toralf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 12:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Roland,

bonsai 2 hat geschrieben:
ich glaube ich bin im falschen film oder bin bescheuert , welcher typ schreibt so eine scheiße rein BIOSTEINVERKÄUFER

dieser Typ, das bin ich.

wenn du ein wenig durch dieses Forum blätterst, wirst du feststellen, dass wir unterscheiden zwischen Meinungen, die von ihren Erfahrungen am eigenen Teich berichten und anderen, die am Verkauf von Produkten materiell interessiert sind. Dem Verbraucher wird dadurch ein wertvoller Anhaltspunkt gegeben, wie man eine hier zu lesende Meinung zu werten hat. Das ist hier so und das wird auch so bleiben. Und als völlig unvoreingenommener Erfahrungsbericht eines Hobbyisten geht deine Meinung hier nicht durch.

so was ohne rücksprache zu tun

OK, diesen Kritikpunkt nehme ich an. Da hätt ich wohl noch eine PN senden sollen.

Du bist nicht der erste Fall, in dem wir einem Forenmitglied erklären müssen, dass wir eine solche Unterscheidung treffen. Hin und wieder gab es etwas Disput, doch bisher ist es uns immer gelungen, darüber eine einvernehmliche Lösung zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es uns auch in deinem Falle gelingen wird.

keine koi und so zeug

Das hat ja niemand behauptet. Aus diesem Grunde hab ich ja nach einer anderen als den bisher vorhandenen Formulierung gesucht. Und wenn wir drüber reden, kann ich mir gut vorstellen, dass wir auch für dich etwas Passendes finden werden.

ansonsten geht die klage raus . das ist keine drohung sondern ein versprechen :!:

Geht in Ordnung. Eine zustellbare Anschrift hast du. Es ist nämlich dieselbe, an die ich die Probierpackung Biosteine bestellt habe. :wink:

Pfiffikus,
der sich über so ein Posting nur wundert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 13:06 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

danke 8) ist ja nicht schlimmes steinverkäufer zu sein , aber es hat mich einfach geärget , wenn mich freunde anrufen und mir zu meiner neuen firma gratuliern , ist halt erwas aus der mode gekommen jemand unendgeltlich zu helfen , wenn man sich helfen lassen will , aber schwann drüber :D es menschelt halt :? aber noch zum thema :!: das frauenhofer institut beschäftigt ein ganzes labor nur zur erforschung keramischer sonderwerkstoffe , wovon ein ableger die erforschung poröser keramik ist. Die Filterkeramik ist ein für die Industrie sehr interessantes feld, vor allem die aussicht auf die verwendung als Katalysatorträger oder die verwendung als diesel-rußpartikelfilter machen es interessant. Wer glaubt, das irgendwas davon für koiteiche geforscht wird liegt weit danaben. Das spielt in ganz anderen dimensionen. Fraunhofer hat allerdings als grundlage die besiedelbare oberfläche ermittelt. Ergebnisse liegen im institut vor. Diese Werte sind richtwerte, die erstellung einer filterkeramik ist sehr schwierig und aufwendig. Dennoch befindet sich in reitzmann. patcas und kraushaar-czarnetzki eine übersicht von bettvolumen zu druckverlust. Diese werte wurden von fraunhofer weitgehend eruiert und manifestiert. Da fraunhofer allerdings als hauptquelle angegebn ist wird sie in dem kontext nicht mehr explizit erwähnt. Normal werden die teile genommen um flüssigmetalle zu filtern. Wir nehmen die teile als verdunstungswaben zur luftbefeuchtung, da ist maximale oberfläche bei kleinstem volumen notwendig und irgendwann ist man auf die idee gekommen das auch als filtermateril aim koifilter einzusetzen, da zum teil die auf dem markt angebotenen festkörpereinsätze versotten und nicht den anforderungen entsprechen. Man hat es testweise in verschiedenen filtern und teichanlagen eingebaut zur aufrüstung von bestehenden filtern, ob sie gut oder schlecht oder effektiver sein könnten, war nach dem langzeittest (1 Jahr) nebensächlich, da die werte, die immer zu problemen führen, wie nitritabbau, in fast nicht meßbare bereiche heruntergefahren werden konnten. Die Frage stellte sich somit nicht, ob es zum teil effektivere oder bessere materialien im angebot gibt, da durch einfachen austausch von bestimmten filterbestückungen ein erfolg zu verzeichnen war ohne zusätzliche hilfsenergie oder high-tech-einbauten. Zum besseren verständnis muss noch gesagt werden, dass die sogenannten "biosteine" , nennen wir einfach mal so, zufrieden arbeiten. Es gibt sicher etwas effektiveres, jedoch sind die teichfreunde, welche biosteine eingebaut haben, zufrieden, was wartung, effektivität anbelangt. nur ein beispiel, wenn die fa. Japaneesekoi dies in ihre filter einbaut, sollte das schon zu denken geben, da diese sicherlich nicht filter, die zu verkaufen sind, mit bauteilen bestücken, welche eine schlechte abbauleistung vorweisen. Aber jeder sollte für sich selbst entscheiden, mit :shock: :!: :D was und wie er seinen teich betreiben möchte.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 15.Mai 2025 17:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 13:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Hallo Roland,

danke 8) ist ja nicht schlimmes steinverkäufer zu sein ,

das sehe ich auch so. Aber ich vermisse immernoch einen Vorschlag deinerseits, wie man deine Rolle beim Verkauf der Biosteine treffend beschreiben kann. Eine PN oder ein Forenbeitrag hier ist erwünscht.

aber es hat mich einfach geärget , wenn mich freunde anrufen und mir zu meiner neuen firma gratuliern ,

Auch denen könntest du mitteilen, dass es nichts Schlimmes ist. Und wenn sie sich im Forum umsehen, werden sie feststellen, dass wir eventuell vorhandene materielle Interessen auf diese Weise kennzeichnen.

ist halt erwas aus der mode gekommen jemand unendgeltlich zu helfen ,

Unentgeltlich helfen, das machen wir von der Forenadministration seit dem November 2005. Und das tun auch weitere hilfsbereite User hier im Forum - das jeweilige Anmeldedatum steht neben den Beiträgen.
Hier in diesem Forum stellt die unentgeltliche Hilfe die Normalität dar.

Pfiffikus,
der es bedauert, dir an dieser Stelle schon wieder widersprechen zu müssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 13:55 

Cash on hand:
197,23 Taler

mein lieber scholli , freund schreib ich nicht , was du lesen willst ist deine sache , wenn du aber der typ bist der das verbrochen, auch gut , aber dann solltest du dunkle ecken meiden , was du denkst ist mir gelinde gesagt scheiß egal , dich will ich nicht überzeugen , im gegenteil , du stirbst eben so wie du bist , geht mir auch am arsch vorbei und wenn die klage raugeht , ich habe die kohle um dich fertig zu machen , und wenn zig jahre dauert , aber ob du das überlebst , glaub ich nicht , da bist du einfach zu schwach auf der brust , ist aber keine beleidigung , kann ja auch ein anderer sein , aber du stehst einfach in der schußliene, :evil:

Hallo mein lieber Ein-Stein,

vielleicht solltest Du Dich erstmal mit Benimmregeln beschäftigen...

und dann mit Physik und Chemie...

zu guter Letzt mit Teichbau...

und dann sprechen wir uns wieder! :mrgreen:

Gruss,
Frank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20.Sep 2007 14:02 

Cash on hand:
2.212,47 Taler

:idea:

Zuletzt geändert von bonsai 2 am Mi 26.Sep 2007 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde