Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 12.Mai 2025 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20.Aug 2007 21:01 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
701,16 Taler

es kann daran liegen das ihr anonyme emails benutzt

die wollen wissen wer bei denen sich so einloggt. Naja ich finds lächerlich

Koi Operations Video ->> hier http://www.planetopia.de/archiv/2007/pl ... swahl.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 9:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

hallo maxiphilipp,

was meinst du mit "anonyme" emails? meine adresse ist mein name, und ich warte auch seit ca 7 monaten auf meine registrierung.... aber wie heißt es so schön? "wer nicht will, der hat schon...."
viel spaß im privatforum...

mfg

stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 9:46 
Anonymer User

Cash on hand:
614,29 Taler

Hallo,

maxiphilipp meint damit wahrscheinlich Adressen irgendwelcher frei verfügbaren Email Dienst Anbieter wie gmx.de, lycos.de web.de, etc.

Akzeptieren werden sie wahrscheinlich nur Email Adressen die möglichst an eine eigene Domain gebunden sind, da sich hier ohne großen Aufwand mittels einer whois Abfrage der Domain auch ihr Inhaber mit Adresse identifizieren lässt.

Gruß Pascal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 10:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
176,51 Taler

aha,

danke, aber dann sollen die herren des nachbarforums doch glücklich werden mit ihren ausgesuchten nutzer, ist wie beim koikauf... "der gefällt mir nicht, da ist der züchter nicht bekannt..die kommen nicht ín unseren teich (forum)"

was solls, hier ists ja doch am schönsten... :lol:

mfg

stefan

BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 20:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
855,62 Taler

Guten Abend zusammen,

wenn ich auch nur hier (Koi betreffend) angemeldet bin, stellen sich für mich doch einige Fragen...

silversurfer hat geschrieben:
aha,

danke, aber dann sollen die herren des nachbarforums doch glücklich werden mit ihren ausgesuchten nutzer, ist wie beim koikauf... "der gefällt mir nicht, da ist der züchter nicht bekannt..die kommen nicht ín unseren teich (forum)"

was solls, hier ists ja doch am schönsten... :lol:

mfg

stefan

Warum wird das Thema 'medekoi' dann so hoch gezogen...?

Verstehen kann - ich - es nicht...

Koi-Fan_2 hat geschrieben:
Hallo,

maxiphilipp meint damit wahrscheinlich Adressen irgendwelcher frei verfügbaren Email Dienst Anbieter wie gmx.de, lycos.de web.de, etc.

Akzeptieren werden sie wahrscheinlich nur Email Adressen die möglichst an eine eigene Domain gebunden sind, da sich hier ohne großen Aufwand mittels einer whois Abfrage der Domain auch ihr Inhaber mit Adresse identifizieren lässt.

Gruß Pascal

Eine sinnvolle Einrichtung...

Bekanntermaßen ist das Internet kein rechtsfreier Raum und ich frage mich - allgemein - immer wieder, warum sich Männer als Frauen - und Frauen als Männer - ausgeben?

Ich frage mich desweiteren, warum sich User - zumal in einem Koi-Forum - nicht mit ihrem Namen anmelden?

Wir haben es doch hier nicht mit verbotenen Geschäften zu tun...

Stellt Euch vor, Euer neuer Nachbar mit Frau kommt an die Tür und stellt sich vor mit:
"Ich bin 'Fahradkette' und das ist die 'Waschmaschine'..."

Aber wahrscheinlich bin ich mit meinen 52 Jahren zu alt dazu, dieses zu verstehen...

Peter Wilhelm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 22:05 
Anonymer User

Cash on hand:
342,81 Taler

-->Ich frage mich desweiteren, warum sich User - zumal in einem Koi-Forum - nicht mit ihrem Namen anmelden?<--

Können wir uns nicht auf "Künstlernamen" einigen?? :D :D

BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 23:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
558,98 Taler

Peter Wilhelm hat geschrieben:
Ich frage mich desweiteren, warum sich User - zumal in einem Koi-Forum - nicht mit ihrem Namen anmelden?

.. weil diese User sich im Laufe der Zeit nicht zum gläsernen Mensch entwickeln wollen. Innerhalb eines Forums ist das ja auch kein Problem. Aber gib Deinen vollen Namen mal bei Tante Google ein. Wenn Du ihn überall verwendest, kannst Du direkt alle persönlichen Daten auf dem Marktplatz preisgeben.

Gruß
Markus

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 12.Mai 2025 11:40 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21.Aug 2007 23:37 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
701,16 Taler

Manche Menschen sind sich dieser Problematik nicht bewusst oder sie sind es nicht gewöhnt Systemen und Regeln kritisch gegenüber zu stehen.

Der Deutsche ist an Sich obrigkeitshörig (gott sei dank bin ich es nicht ) und Menschen mit Macht so wie die Herren von ähmm naja darf ich nicht sagen ;) nutzen ihren Macht immer aus und schmeissen die Leute aus dem Forum (wie bei Lothar geschehen)

Was lernen wir daraus? Seid immer vorsichtig mit euren Daten und geb sie niemand vorschnell heraus. (ich verkaufe auch nicht meine Daten nur wegen ein paar Koi Fischen)

Koi Operations Video ->> hier http://www.planetopia.de/archiv/2007/pl ... swahl.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 7:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
476,83 Taler

Also ich habe mich hier und auch bei Medekoi mit der korrekten Adresse angemeldet. Trage aber meinen Spitznamen im Profil.
Ich kann mich unter vollem Namen bei Googel auf den ersten 10 Seiten nicht wiederfinden.
Ich finde man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Datenschutz ist ja schön und gut.
Doch das anonyme Accounts in Foren oft missbraucht werden ist ja nicht neu.
In sofern kann ich die Vorgabe im Teichforum.org und bei Medekoi nachvollziehen.
In meinem Beruf bin ich übrigens auch nicht Anonym, nein ich werde sogar den halben Tag mit Namen angesprochen da ich so ein kleines Namensschild am Anzug trage :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22.Aug 2007 22:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
558,98 Taler

Leo_mv hat geschrieben:
Also ich habe mich hier und auch bei Medekoi mit der korrekten Adresse angemeldet. Trage aber meinen Spitznamen im Profil.
Ich kann mich unter vollem Namen bei Googel auf den ersten 10 Seiten nicht wiederfinden.
Ich finde man muss schon die Kirche im Dorf lassen. Datenschutz ist ja schön und gut.
Doch das anonyme Accounts in Foren oft missbraucht werden ist ja nicht neu.
In sofern kann ich die Vorgabe im Teichforum.org und bei Medekoi nachvollziehen.
In meinem Beruf bin ich übrigens auch nicht Anonym, nein ich werde sogar den halben Tag mit Namen angesprochen da ich so ein kleines Namensschild am Anzug trage :wink:

Leo

Ich meinte den Usernamen. Das bei der Anmeldung korrekte Daten angegeben werden ist ja wohl selbstverständlich.

Gruß
Markus

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde