Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Do 15.Mai 2025 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2007 23:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,80 Taler

hallo ralf mir dann bitte auch bescheid sagen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 04.Jul 2007 23:35 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
286,80 Taler

moin bernd,

Bernd Vogel hat geschrieben:
Also Oli, wenn du noch warten kannst, dann kann ich dir zumindest etwas über Leistungsaufnahme und ca. Fördermenge sagen...

Gruß Bernd

mich würde besonders die fördermenge interessieren, habe zwar die F*** typ 3 mit nachgemessenen 189 watt... traue aber seit einiger zeit der fördemenge ( angebl. 25 m³ )nicht so recht :cry: zumal die "neuen" F*** nur noch max 18 m³ haben soll :roll:

gruß thomas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 6:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

@Frank,

ich habe nicht behauptet, dass die Pumpen die gleichen sind wie die FIAP, ich hatte es nur vermutet und wollte deswegen ja den FIAP Katalog vom letzten Jahr.... Die Von Ralfs China Link, das sind die Fiap vom letzten Jahr.

Der Verkäufer bei Ebay hat ja auch schon gemessene Werte angegeben, und damit finde ich das so weit ok. Ob es die Fiap sind, oder nicht würde da nicht mal unbedingt eine Rolle spielen....

Die Pumpen in LU werden mit etwas höherem Verbrauch angegeben. Interessant... sind die gleichen.... :)

Bei Bestellung über Ausland würde ich immer auch mal über die Garantiezeit nachdenken, bzw rückfragen... ;)

Ich denke, die Werte von LU werden in Bezug auf Verbrauch passen. Mir wurde auch angeboten eine Pumpe 1 Monat testen zu können und wenn ich nicht zufrieden bin zurückschicken. Dabei hatte ich schon geäußert, dass ich die Angaben überprüfen werde.

Also ich denke, der Händler selbst hat großes Vertrauen in die Pumpen.

Ich habe meine bestellt und rechne damit, dass ich bis nächste Woche nähere Infos geben kann.

Wobei ich mir noch überlegen muss, wie ich das mit der Förderleistung mache, ohne dass ich mir den Keller Flute :)

Mal ein Tip zur Förderleistung:

Wenn man den Filter bei Schwerkraft schliessen kann und sein Volumen kennt, kamm man mit Zeitmessung in etwa nachrechnen, was so eine Pumpe fördert...

Ich denke, das schadet nicht, wenn man das auch von Zeit zu Zeit mal macht und nachkontrolliert.

Ich bin mir sicher, so habe ich das Gefühl auch bei meiner Gartenpumpe, dass einige Pumpen nach einiger Zeit in der Förderleistung nachlassen werden...

Im übrigen ist meine Meinung, ohne dass ich jetzt eine der günstigen Pumpen in der Hand hatte, dass die Linn Qualitativ sicherlich besser sein wird. Auch dreht sie niedriger was für Lebensdauer und Lager auch nicht schädlich sein sollte :)

Aber mir persönlich reicht es gerade nicht zu einer Linn und die alten Pumpen fördern zu wenig und bringen dabei zu weing Umwälzung und da ist dies hier eine interessante Alternative, wobei mir auch noch etwas entgegenkommt, dass diese Pumpen mehr Druck bringen.

Gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 8:36 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Hi Bernd,

sorry, dann war ich zu vorschnell. :wink:

Schaun wir mal welche Erfahrungen zu machst.

Gruss,
Frank

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 9:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
249,75 Taler

Hy Ralf

da bin ich auch dabei für 170 Euronen klasse Preis, sag Bitte bescheid :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 10:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
827,92 Taler

Bernd Vogel hat geschrieben:
@Frank,

ich habe nicht behauptet, dass die Pumpen die gleichen sind wie die FIAP, ich hatte es nur vermutet und wollte deswegen ja den FIAP Katalog vom letzten Jahr.... Die Von Ralfs China Link, das sind die Fiap vom letzten Jahr.

Der Verkäufer bei Ebay hat ja auch schon gemessene Werte angegeben, und damit finde ich das so weit ok. Ob es die Fiap sind, oder nicht würde da nicht mal unbedingt eine Rolle spielen....

Die Pumpen in LU werden mit etwas höherem Verbrauch angegeben. Interessant... sind die gleichen.... :)

Bei Bestellung über Ausland würde ich immer auch mal über die Garantiezeit nachdenken, bzw rückfragen... ;)

Ich denke, die Werte von LU werden in Bezug auf Verbrauch passen. Mir wurde auch angeboten eine Pumpe 1 Monat testen zu können und wenn ich nicht zufrieden bin zurückschicken. Dabei hatte ich schon geäußert, dass ich die Angaben überprüfen werde.

Also ich denke, der Händler selbst hat großes Vertrauen in die Pumpen.

Ich habe meine bestellt und rechne damit, dass ich bis nächste Woche nähere Infos geben kann.

Wobei ich mir noch überlegen muss, wie ich das mit der Förderleistung mache, ohne dass ich mir den Keller Flute :)

Mal ein Tip zur Förderleistung:

Wenn man den Filter bei Schwerkraft schliessen kann und sein Volumen kennt, kamm man mit Zeitmessung in etwa nachrechnen, was so eine Pumpe fördert...

Ich denke, das schadet nicht, wenn man das auch von Zeit zu Zeit mal macht und nachkontrolliert.

Ich bin mir sicher, so habe ich das Gefühl auch bei meiner Gartenpumpe, dass einige Pumpen nach einiger Zeit in der Förderleistung nachlassen werden...

Im übrigen ist meine Meinung, ohne dass ich jetzt eine der günstigen Pumpen in der Hand hatte, dass die Linn Qualitativ sicherlich besser sein wird. Auch dreht sie niedriger was für Lebensdauer und Lager auch nicht schädlich sein sollte :)

Aber mir persönlich reicht es gerade nicht zu einer Linn und die alten Pumpen fördern zu wenig und bringen dabei zu weing Umwälzung und da ist dies hier eine interessante Alternative, wobei mir auch noch etwas entgegenkommt, dass diese Pumpen mehr Druck bringen.

Gruß Bernd

Hallo zusammen....

ich finde das klingt interessant....wenn es eine zweite Pumpe ist, um den Flow zu erhöhen. Die gleiche Situation habe ich bei mir auch. Eine Linn ist vorhanden, im Rahmen des Umbaus soll eine zweite her, aber da ist diese Pumpe eventuell eine preiswerte aber dennoch ausreichende Alternative.

@Bernd
Deine Ergebnisse würde ich gerne zeitnah mitgeteilt bekommen...wie sicher alle anderen hier auch! Wictig wäre:
-Eindruck der Verarbeitung
-Strombedarf P2 (also tatsächlicher gemessener Energiebedarf)
-Test mit der Förderhöhe, und dadurch resultierende Änderung der P2
-Förderleistung (ausgelittert)

Grüsse
Koi_Fan

Volumen des Teiches 61,5m³ davon Filtervolumen 10m³,Filtersystem: Patronenfilter 104m Patronen, 500L Kaldness zeitweise belüftet, 2x Linn 01 Rohrpumpe ca 50m³/Std.,Vortex mit 1,9m Durchmesser mit SiFi V mit Seerose UP-90, 3xBA, 1xSkimmer,4x Wasserzulauf DN100, Teichtiefe 2,5m,Oberfläche ca 25m², IKS-Pondpilot C (Temperatur,PH,Sauerstoff,Luftdruck,Pegel), Sauerstoffkonzentrator Weinmann Oxymat3, Amalgam UVC Lampe 130W (40W UV Leistung), Ozonisator Sander C200

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 11:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
84,21 Taler

Hallo Ralf
Dein Link ist heiß.
Wäre da auch gerne dabei.
Was denkst du, kann man die Pumpe auch drosseln?
oder kann man alle Rohrpumpen drosseln?
Gruß
Franco

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Do 15.Mai 2025 23:33 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 11:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
249,75 Taler

Hy

vielleicht bekommen wir ja bei mehr Bestellung einen besseren Preis :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 14:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
249,75 Taler

Hallo Ralf

also die Ebay Pumpe würde der Verkäufer mir auch für 170€ geben, die 20er Version die anderen kosten glaube ich nen 10er mehr, ich hab ejetzt mal angefragt was preismässig drinne währe bei mehreren Pumpen.

Achso der Versand ist auch Inclusive für Deutschland

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 05.Jul 2007 15:00 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
84,21 Taler

Hi.
Du hast vom Ebay-Händler ein Angebot von 170 € ??
Für welche?
Ich habe heute auch schon angefragt,
Die wissen aber nicht ob man die Pumpe drosseln kann.

Gruß
Franco

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde