Hallo,
momentan befindet sich unser Hochteich im Bau. Wasserstand über Erdniveau ca. 55-60cm. Pumpenschacht nebenan, von dort via Pumpe zum Vlieser. Die Filteranlage soll in einem nebenstehenden Gartenhaus Platz finden. Ich habe mich für einen Vliesfilter entschieden und kann aus der Nähe z.B. einen Smartpond 800G bekommen. (Beispielfoto anbei). Dieser hat ja eine Biokammer unter dem Vliesabteil. Da diese ja im Grunde "offen" ist, wäre die Oberkante Biokammer meine minimale Aufstellhöhe bezogen auf das Wasserniveau oder müsste ich ihn noch höher stellen um im Falle X ein Überlaufen der Biokammer zu vermeiden? Ich finde außer den Abmessungen leider keine Dokumentation mehr im Netz über dieses Gerät... Mein Platz im Gartenhaus bzgl. der Aufstellhöhe ist durch Dachschrägen auch begrenzt, so dass ich zum Vlieswechsel noch Luft einkalkulieren muss.
Zur Info: Geplant sind 22tsd Liter Volumen, Durchfluss ca. 16-18tsd Liter. Weitere Biokammer wird später nachgerüstet, ca. 15 Fische (davon 2 Mini Kois...) welche im Mai umziehen sollen.
Danke und Grüße
Arne
Dateianhänge: |

SP8002.jpg [ 24.23 KiB | 1827-mal betrachtet ]
|

SP800.jpg [ 22.61 KiB | 1827-mal betrachtet ]
|
|