Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 19.Mai 2025 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 22:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.873,27 Taler

Korea macht es im Moment der Welt vor!
Sie testen die Menschen ambulant auf der Straße,
desinfizieren großflächig.

Wir hätten noch nicht einmal genügend Testequipment laut Mitteiling vor wenigen Minuten im ZDF.

Virologe Prof. Alexander S. Kekule fordert Vironaferien.

BeitragVerfasst: Do 05.Mär 2020 23:08 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Wir haben so gut wie keine Tests, Karl. Einfach zwei Wochen daheim bleiben. :lol:

https://www.jetzt.de/gesundheit/coronav ... e-anfuehlt

Grüße,
Frank

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2020 9:29 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.274,91 Taler

Traurig aber wahr.

Jedes Ding hat drei Seiten:
Eine die du siehst, eine die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.

BeitragVerfasst: Fr 06.Mär 2020 9:46 
Anonymer User

Cash on hand:
98,24 Taler

Moin

Es gibt auf NDR3 einen sehr guten täglichen Podcast. Mit dem Chefvirologen der Berliner Charite. im Moment sind es 7 Folgen. Sehr sachlich und sehr informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=4GPhIQaOKco

BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2020 11:09 
Anonymer User

Cash on hand:
2.367,84 Taler

Hallo.

„Trump warf den Europäern vor, nicht schnell und nicht entschieden genug Maßnahmen gegen das Virus ergriffen zu haben. Anders als die USA hätten sie Einreisen aus China nicht unterbunden.“
Quelle TS.

Dem kann ich nur voll bestätigen!

"In Schulen kommt es zu massenhaften Infektionen. Diese übertragen sich extrem schnell auf Eltern und Großeltern durch engen Kontakt.

1. Schüler haben über einen langen Zeitraum (6 Stunden und mehr) massenhaft Interaktionen zu ihren Mitschülern. (In besonders naher Entfernung-unter 2 m, Quelle: https://www.webmd.com/cold-and-flu/news ... t-among-...
2. Oberflächen sind BIS zu 9 Tage abhängig vom Material durch infizierte Kinder mit dem Virus belastet. (Tische, Stühle, Toiletten, Türklinken, Quelle: https://www.journalofhospitalinfection. ... 95-6701(20)30046-3/fulltext?mobileUi=0#sec5
3. Kinder verstoßen unbewusst gegen Hygiene Regeln

Sind Kinder infiziert können sie natürlich andere Menschen anstecken. Es liegt in der Natur des Virus und ist auch durch unsere Erfahrungen mit anderen ansteckenden Krankheiten (Siehe Influenza etc.) bewiesen. (Gegenläufige falsche Informationen mit Quelle LGL Bayern."
Quelle TS.

Wer die richtige Verantwortung "für seine Mitmenschen trägt", der lässt seine Kinder zu Hause.

Unsere Regierung und Gesundheitsämter gehen mal wieder viel zu Zögerlich mit dem Problem COVID-19 um.
Es gab genug Vorlaufzeit um zielführend hätte reagieren zu können. Stattdessen gab man dem COVID-19 bestmögliche Verbreitungsmöglichkeiten.: Kein Einreiseverbot aus den betroffenen Länder und auch keine Einreisekontrollen. Noch immer werden Verdach-fälle nicht auf das COVID-19 getestet.

Ich halte es für sehr verantwortungslos, wie mit diesem Problem umgegangen wird und man will sich anscheinend einer ganzen älteren Generation entledigen?

Grüße Heribert

PS. Jeder muss sich nun selber Schützen, was nun schwer möglich ist. Einfaches Händewaschen reicht da sicherlich nicht aus und bin mal gespannt wie viele Todesopfer das Virus fordert, nur weil nicht rechtzeitig reagiert wurde. So wie die richtigen Maßnahmen nicht eingeleitet wurde.

BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2020 19:32 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
4.873,27 Taler

Ich halte es für sehr verantwortungslos, wie mit diesem Problem umgegangen wird und man will sich anscheinend einer ganzen älteren Generation entledigen?

Grüße Heribert

Heribert, das ist dann schon sehr harter Tobak, was du da schreibst !

Karl

BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2020 19:56 
Anonymer User

Cash on hand:
2.367,84 Taler

Hallo Karl,

Sehe es mir bitte nach, dass ich so direkt es formuliere, immerhin zähle ich zur Risikogruppe und wenn ich sehe wie wenig diese geschützt wird, dann kommt mir das kalte kotzen...
Es als Sarkasmus zu bezeichnen, war mir dann doch zu wieder.
So wie derzeit damit umgegangen wird, reicht es längst für eine kabarettistische Steilvorlage und den Betroffenen ist da sicherlich nicht mehr zum lachen zu mute.
Mal sehen wie es in 14 Tagen ausschaut?

Grüße Heribert

PS. ich mache Morgen einen Großeinkauf und erlege mir selber eine Quarantäne auf bis auf die drei mal wöchentlichen Besuche im Krankenhaus bleibe ich dann zu Hause.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 19.Mai 2025 16:33 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2020 20:52 
Anonymer User

Cash on hand:
2.367,84 Taler

Hallo,

wir hängen Italien um ca. 8 Tagen hinterher und haben fast die identische Steilkurve, was dem Verlauf betrift.

https://www.tagesschau.de/ausland/italien-kliniken-101.html

"Immer mehr Fälle, ganz wenig Betten"

Stand: 12.03.2020 10:49 Uhr

Icon facebook
Icon Twitter
Icon Briefumschlag
Icon Drucker

Ein Arzt muss entscheiden, wem er zuerst hilft, eine Krankenschwester macht Doppelschichten auf der Intensivstation: Die Corona-Epidemie bringt Italiens Klinikmitarbeiter ans Ende ihrer Kräfte.

Von Jörg Seisselberg, ARD-Studio Rom:

Bei uns wird es nicht viel anders aussehen. Schon jetzt bleibt ein Großteil der Belegschaft zu Hause und hat sich krank gemeldet. Die neue Regelung sich die Krankmeldung per Telefon zusenden zu lassen macht es noch einfacher.
Jetzt eingeleitete Maßnahmen kommen einfach zu spät und ist auch komischerweise nicht gewünscht, so macht es jedenfalls den Anschein.Von den ganzen verantwortlichen Kompetenzüberschneidungen und Gerangel mal ganz abgesehen. Lediglich einer Verlangsamung der Ausbreitung will man erreichen. Nur das wird voraussichtlich auch nicht gelingen.
In den Frühen Anfängen gab es genug Möglichkeiten das Virus einzudämmen, aber wegen möglicher wirtschaftlichen Schäden sich eben nicht getraut. Die wirtschaft hat gezwungenermaßen selber Initiativen ergriffen, So wurden 100erte von Flüge gestrichen, weil die meisten Plätze leer blieben.

In den Schulen und Kitas wurde das Virus mittlerweile verbreitet und erst jetzt überlegt man diese zu schließen, so das die Großeltern gezwungenermaßen verstärkt zur Betreuung heran gezogen werden (diese gelten immerhin zur Risikogruppe) Wie krank ist das denn?...

Grüße Heribert

PS. mache jetzt Schluss, dass ist ja nicht mehr auszuhalten...

BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2020 21:02 

Cash on hand:
197,23 Taler

Heribert, bleib daheim und mach Dir schöne Tage. Für Deutschland ist die Gefahrenlage laut RKI mäßig.

Grüsse,
Frank

BeitragVerfasst: Do 12.Mär 2020 21:22 
Anonymer User

Cash on hand:
2.367,84 Taler

Hallo Frank,

dem RKI- Aussagen ist auch nicht zu trauen und da wird mir zu viel verharmlost. Schon jetzt haben diese den Überblick über die Infizierten verloren.
Klar je mehr infizierte um so höher deren Gewinne und staatlicher Zuwendung.

Grüße Heribert

PS. Habe ja Gott sei`s gedankt meine beflossenen Zöglinge, worum ich mich kümmern kann und somit die Zeit vertreibe. :roll: :P

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde