Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 22.Jun 2025 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bürstenfiler MK Blog
BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 6:27 

Cash on hand: Locked
Hallo Jürgen
die Tüte stört mich auch nicht, ich kaufe sie aber auch nicht. Mich störte das erneute Schlecht machen der Trommelfilter, EBF und auch Vliesfilter (ist ja fast dabei untergegangen). Die zwei Firmen sind weggebrochen, weil es wohl geschäftliche, unterschiedliche Auffassungen gab und MK ist ein Kämpfer, also nahm er das Geld in die Hand und investierte, Respekt zolle ich ihm. Ich bin Unternehmer und habe das ein oder andere Mal auch ähnliches erlebt, der Markt bewegt sich und das zum Teil rasend schnell. Schau Dir mal seine früheren Blogs an, da ist er nicht mit einem Rasiermesser über die Teiche gegangen, es hat sich etwas bei Ihm und seiner Art geändert. Ich will ihn nicht schlecht machen, aber aufzeigen und darüber diskutieren, was sich in meinen äugen nicht zum Guten verändert hat. Ich bin immer mal wieder MK Kunde und das seit 2011, auch in diesem Jahr.

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 6:55 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Zitat:
Hi man muss aber bedenken das Kölle Zoo und KC weg gefallen sind. Das muss man erst mal Kompensieren. Ich war 3 mal dieses Jahr bei MK und habe auch den oberen Stock besucht. Da waren 2 Becken mit Kundenwünschen. Diese Preisklasse wollte ich erst gar nicht wissen :D Er ist ein sehr guter Geschäftsmann hat klare Linien und gibt jede Menge Input für Teichanfänger in Wort und Bild. Man muss auch mal darüber nachdenken was er investiert. Alleine die Blogs bei MK und seinen Teichvorstellungen und natürlich seine Werbung. Hier kommt schon was zusammen.

wenn soviel auf einmal wegfällt sollte man selber zuerst in den Spiegel gucken. Das einer wegfällt kann immer passieren, aber wenn fast alles wegfällt sollte man eine Selbstreflexion durchführen.

Das er ein guter Geschäftsmann und Werbemann ist bestreitet keiner, wäre auch dumm wenn er es nicht wäre, er hat es ja schliesslich studiert.

Werbung ist teuer, das war schon immer so, aber wenn man zuviel Werbung macht hat das auch den Effekt das der Kunde diese Werbung zwangsweise mitbezahlen muss. Denn das gehört ja in eine gute kaufmännische Kalkulation. Aber ganz im Ernst, warum soll ich für ein ähnliches Produkt das doppelte bezahlen?

Es gibt ja einige sehr bekannte Jünger die sich von ihm abgewandt haben und sich nicht mehr vor seinen Werbekarren spannen lassen. Da muss es wohl einen sehr harten Bruch gegeben haben, in einem Fall möchte diese Person sogar die gesamten Kämmerer-Fische verkaufen, und das sind schon extrem hochwertige Fische. Da sind wir dann wieder bei dem Wort Selbstreflexion.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 11:55 
Anonymer User

Cash on hand:
23,31 Taler

Ich war dieses Jahr bei Kölle Zoo in Weiterstadt, wo ich meine ersten Koi gekauft habe. Fische unterschiedlicher Züchter in kleinen Becken direkt neben einander. Kein Spritzschutz und die Fische wechselten bei Kächern munter die Becken. Ein Kächer für mehrere Becken. Ein kleiner war von Bakterien so gebeutelt, dass er wie ein Kugelfisch aussah. Darauf angesprochen nahm der Verkäufer den Fisch raus. Weder wurde der Kächer desinfiziert noch das Becken unter Karantäne gesetzt. Der nächste holt sich den Spaß in den Teich.
Es gab auch noch ein besonders beworbenes Becken mit Konishi.
Glaubt ihr da kaufe ich noch?
Bin die 200km bis Abstatt gefahren, 12 Fische eingesetzt. Null Probleme. Mir ist M. Kammerers penibele Hygiene in der ganzen Lieferkette wichtig. Und genau über so was gab es Ärger.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 14:11 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Jeder vernünftige Koihändler achtet auf die Hygiene. Der Fehler lag damals eher in der Gier eine Zookette beliefern zu wollen. ;-)

Jetzt sind wir aber weit Weg von Bürsten. :lol:

Grüsse,
Frank

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 14:45 
Anonymer User

Cash on hand:
25,67 Taler

Hallo schaut euch mal den "modern koi blog #63" da war die Welt noch in Ordnung!
Und wo ist der Endlosbandfilter von Herrn Rupp der da so angepriesen wird, von MK.
Wahrscheinlich wird mit mit den Bürstenfilter in 2 Jahren genau so kommen.

MfG Paul

ps: dann gibt es Patronenfilter.

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 15:04 
Anonymer User

Cash on hand:
9.133,85 Taler

Yoshihara hat geschrieben:
Jeder vernünftige Koihändler achtet auf die Hygiene. Der Fehler lag damals eher in der Gier eine Zookette beliefern zu wollen. ;-)

Jetzt sind wir aber weit Weg von Bürsten. :lol:

Grüsse,
Frank

Hi Frank, das mit der Zookette wäre für mich schon in Ordnung gewesen aber da Habert es eben am Wissen der Mitarbeiter und so sehen die Koi auch aus. Hier fehlt das Management. Und KC wollte eben mehrere Züchter in sein Programm nehmen, das Resultat war ja bei der Hausmesse zu sehen. Hier hatte MK die richtige Nase sich bei KC zurückzuziehen. Sonst wären es zuletzt noch die Konishis gewesen die das Übel hervor gerufen hätten. Gute Entscheidung von MK. Seit ich in Abstatt meine Koi beziehe und das schon seit 3 Jahren gab es Null Probleme weder mit Parasiten,bakteriellen Problemen oder der Kreuzverkeimung. Und meine gekauften Koi gingen nicht durch eine Carantäne sonder direkt in den Teich zum Altbestand. Das konnte ich Jahre zuvor nicht so handhaben mit anderen Verkäufer hier wären die Probleme vorprogrammiert trotz Carantäne. Die Umstellung auf 100% Konishi war bei mir auch 100% Problemfrei.

Gruß Jürgen

https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 15:26 
Anonymer User

Cash on hand:
180,58 Taler

Hallo,

ich war letzte Woche zwar nicht bei Olli R. Ich durfte mir aber eine rückgebaute FILTERANLAGE, von Plastik-Trommelfilter
auf Gen. Bürstenfilter Live Vorort, bei einem sehr netten Koiliebhaber anschauen.
Ich muß ganz ehrlich sagen, was im Blog von MK. bei O.R in Übergröße funktionierte, konnte ich dort
bei einem 3m Bürstenfilter, im gleichen Reinigung und Arbeitsaufwand ansehen und es funktionierte wie im Blog gesehen.
Standrohr ziehen, mit separater Pumpe Bürsten mit Teichwasser abgesprüht und fertig......vom Aufwand ca. 10 min.
Ohne das man danach aussieht wie ein Kanalarbeiter, der Windpocken hat, scheinbar liegt das an den speziellen Bürsten, die es so
in dieser Form vor Jahren nicht gegeben hat !!
Der Grund für seinen Rückbau, es sollte eine Betriebssichere Anlage sein, da der Betreiber 2-3 Jährlich mit dem Wohnmobil über mehrere
Wochen nicht zuhause ist. Er sagte er fährt jetzt wieder 4.Wochen nach Südtirol, sein Nachbar füttert dann statt 600gr. Futter am Tag
nur die halbe Ration , wenn er zurück kommt ist alles noch im grünen Bereich, dann dauert halt die Bürstenfilter Reinigung 20 Min.
Von der optischen Wasserqualität !! konnte ich keinen unterschied zu meinem System Spaltsieb mit Beadfilter feststellen.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, wieso sollte MK, O.R Kokolores erzählen, wenn es mit Bürstenfilter nicht funktionieren sollte!!!

Gruß Isidor

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 22.Jun 2025 15:01 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 15:47 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Isidor,

bei mir läuft eine EBF Anlage und ich war dieses Jahr schon insgesamt acht Wochen abwesend. Wozu brauche ich hierfür Bürsten?

Wenn mein Auto keinen Sicherheitsgurt hat, kann ich auf Kutsche umschwenken, muss aber nicht. ;-)

Grüße,
Frank

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 15:57 
Anonymer User

Cash on hand:
429,69 Taler

Isidor hat geschrieben:
Hallo,

ich war letzte Woche zwar nicht bei Olli R. Ich durfte mir aber eine rückgebaute FILTERANLAGE, von Plastik-Trommelfilter
auf Gen. Bürstenfilter Live Vorort, bei einem sehr netten Koiliebhaber anschauen.

Gruß Isidor

Guten Abend,

vielleicht hätte der Teichbesitzer in einen qualitativ hochwertigen Trommelfilter das Geld stecken sollen.

Billiger Trommler + teurer Büstenfilter von Genesis = hochwertiger Trommler von bekannten Anbieterern welche seit Jahren ohne Probleme laufen.

Sobald der Herr Kammerer an seinem Teichberatungstag auch Hersteller von qualitativ hochwertigen Tf und EBF anbietet nehme ich auch einen Teichberatungstag von Ihm ernst.

Ich kann kein Teichberatungstag hier und da immer loben das die Leute angeblich von TF usw. auf Bürsten zurück sind wenn sie nichteinmal die Möglichkeiten hatten an diesem "Beratungstag" auch hochwertige TF und EBF zu sehen.

Wieso hört man denn gar nichts mehr von dem EBF von Genesis war er wohl doch nicht so gut wie ihn der Herr Roggisch damals nach 1,5 Jahren Test gelobt hat?

BeitragVerfasst: Di 26.Sep 2017 16:01 
Anonymer User

Cash on hand:
25,67 Taler

Und wenn die Pumpe ausfällt oder die Sicherung fliegt raus
läuft auch kein Bürstenfilter mehr.

Mfg Paul

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 252 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde