Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 07.Jun 2025 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Maschenweite
BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 8:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.727,71 Taler

Ist mir klar Andreas , denn du hättest sonst die Finger davon gelassen. Deswegen pack ich mir ja auch am Schädel , wenn hier der liebe Gunter um die Ecke kommt und was von "Chance" und "aktive Teilnahme an der Gesamstpreisgestaltung" im Bereich Endlosbandfilter schreibt. Man kann sowas ganz entspannt schreiben , wenn man immer noch Jemanden hat , der die Kiste wieder instandsetzt , hat man den nicht und das Kind ist im Brunnen gefallen , kommen solche Kommentare ganz ganz sicher nicht.

VG,
Stephan

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 8:50 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.741,65 Taler

Moin Stephan,

Stephan C. hat geschrieben:
das war im ersten Step wie bei Allen reine Vertrauenssache, entscheidend für den Kauf war/ist der Preis ,

jaja, und das war auch der Grund dafür, dass ich zuerst den Wiremesh ins Auge gefasst hatte. Mein Vorhaben musste ich erst umplanen, als ich mich in Arcen mit dem Herrn H. über das Gerät unterhalten hatte und feststellen musste, dass der Wiremesh-EBF nicht für den Betrieb mit einem Luftheber geeignet ist.

wie immer im Leben und da sag ich , der eine hat mehr oder minder Glück gehabt , der Andere hat in den Klo gegriffen , Beispiele gibts dafür auch satt.

Das ist korrekt. Praktisch kann ich nur für mich schreiben. Aber bei meiner Entscheidung hatte ich niemals die Erwartung, für den aufgerufenen Preis eine ähnlich solide Qualität zu erhalten, wie von Wiremesh. Und weil ich mir dieses Risikos bewusst war, habe ich die Anlage so gebaut, dass ich jederzeit die Möglichkeit hätte, einen Filter und eine Pumpe von anderen Herstellern, zum Beispiel Wiremesh, zu installieren. Ja, ich hatte dieses Glück und hatte bisher noch keinen Anlass für diesen Tausch gesehen.

Pfiffikus,
der selbstverständlich einräumt, dass der Wiremesh für manche andere Teichfreunde nicht erschwinglich erschienen ist

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 8:54 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
841,48 Taler

Ich möchte mal kurz am Rande den heutigen MK Blog #1356 erwähnen - zum Gesamtthema dieses Threads.

Das ist, vor allem inhaltlich mal was, was man so unterschreiben kann.

Reinigungsintervalle werden nicht geschönt und auch die Vorteile von automatischen Filtern werden aufgezeigt. Das manche Randbedingungen und Basics stimmen müssen steht auf einem anderen Papier - aber grundsätzlich geht es.

Und es zeigt, dass man auch mit Bürsen und Matten schönes Wasser und gesunde Fische haben kann wenn man schön dran bleibt. Das, als auch vieles andere ist für erfahrene Koihalter nichts neues.

In erster Linie, und auch das wird hier herausgestellt, geht es aber ums liebe Geld. Und da können wir jahrelang über irgendwelche Maschenweiten oder was auch immer diskutieren - wenn wir alle könnten wie wir wollten, würde es bei vielen anders aussehen.

Und wenn ich es nicht kann oder will, dann muss es auch erlaubt sein. Dann geht es mit etwas Engagement auch recht gut!

Und wenn ich es aber will und mir leisten kann, darf es auch nicht verteufelt werden.

Grüße

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 9:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

:pray2:

Und nun macht zu hier. :wink:

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 9:23 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
841,48 Taler

Aber Hallo :-)

Es ist es eine Sache wie schwer jeder für sich persönlich gewisse Argumente wiegt.

Ich könnte jetzt sagen, mit meinem Bürstenfilter ist es mir Schnuppe ob ein Hersteller Pleite geht. Noch dazu habe ich gleich die Biologie mit drin in den Bürsten. Und das Geld investiere ich lieber in Frischwasser als in einen 9000 Euro Vorfilter.

Oder ich könnte sagen, ich weiß die gute, feine und vor allem automatische Vorabscheidung zu schätzen, das ist es mir wert und ich kann es mir leisten. Ich sorgen selbst für ausreichend Biologie und wechsel trotzdem noch genug Wasser.

Grüße :-) und nun Schluss hier für mich :-)

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 9:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.727,71 Taler

Gunter, warum du was gekauft hast ist das Eine , deine Argumentation in Bezug auf Preisentwicklung und Chance ist das was ich für kpl. daneben halte. Das der Wiremesh nicht für Luftheber geeignet ist ,hätte keines Gesprächs bedarft, das weiß man wenn man über ein gewisses techn. Verständniss verfügt. Dein Besuch auf dem Stand in Arcen ist auch bis heute noch Jedem in Erinnerung geblieben. :mrgreen: Man kann jetzt wie du hier entspannt von Glück reden , wenns gut gegangen ist mit der Entscheidung , wäre das anders gekommen , hättest du das ganz sicher nicht unter "persönlichem Pech" abgehakt oder gar unter dem Aspekt "Konjunkturpaket" gesehen.
Das wars von mir aber auch jetzt zu dem Thema , hat nämlich mit Maschenweite nu mal gar nix mehr zu tun.

VG,
Stephan

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 9:59 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
791,41 Taler

Benni2703 hat geschrieben:
Aber Hallo :-)

Es ist es eine Sache wie schwer jeder für sich persönlich gewisse Argumente wiegt.

Ich könnte jetzt sagen, mit meinem Bürstenfilter ist es mir Schnuppe ob ein Hersteller Pleite geht. Noch dazu habe ich gleich die Biologie mit drin in den Bürsten. Und das Geld investiere ich lieber in Frischwasser als in einen 9000 Euro Vorfilter.

Oder ich könnte sagen, ich weiß die gute, feine und vor allem automatische Vorabscheidung zu schätzen, das ist es mir wert und ich kann es mir leisten. Ich sorgen selbst für ausreichend Biologie und wechsel trotzdem noch genug Wasser.

Grüße :-) und nun Schluss hier für mich :-)

Zwischen reinem Bürstenfilter und dem 9000 Euro High-End-Gerät wird es wohl noch einen soliden Mittelweg geben.

Und ständiges Wasserwechseln kann auch teuer werden. Bei uns in Münster z.B. € 1,65 pro Kubik. Abwasser geht extra, wenn man es nicht selbst versickert.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 07.Jun 2025 20:54 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 11:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
791,41 Taler

Ist mir klar Andreas , denn du hättest sonst die Finger davon gelassen. Deswegen pack ich mir ja auch am Schädel , wenn hier der liebe Gunter um die Ecke kommt und was von "Chance" und "aktive Teilnahme an der Gesamstpreisgestaltung" im Bereich Endlosbandfilter schreibt. Man kann sowas ganz entspannt schreiben , wenn man immer noch Jemanden hat , der die Kiste wieder instandsetzt , hat man den nicht und das Kind ist im Brunnen gefallen , kommen solche Kommentare ganz ganz sicher nicht.

VG,
Stephan

Bloß gut, dass die großen Hersteller nicht Pleite gehen können...

http://shab.help.ch/publ.cfm?key=2544397

Mal ernsthaft, handelt es sich hier tatsächlich um Smartpond? :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: Mi 04.Jan 2017 12:29 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

viewtopic.php?f=14&t=22631

BeitragVerfasst: Do 05.Jan 2017 21:45 
Anonymer User

Cash on hand:
255,51 Taler

Was frag ich hier eigentlich, der Papst hat das Thema in 5min erklärt :lol: https://youtu.be/kjzWi5V_qEw

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 370 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde