Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 02.Mai 2025 2:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 01.Okt 2016 17:29 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
3.556,58 Taler

http://foren.koi.de/viewtopic.php?f=13&t=720&start=50

Hier der Auzug:

Auszug aus den Bedienungsanleitungen Rohrpumpe L3

• Wichtige Hinweise
a) Der Betrieb der Rohrpumpe an einem Frequenzumrichter kann die Lebensdauer und Haltbarkeit der Pumpe negativ beeinflussen – wir raten von einem Frequenzumrichter-Einsatz in Verbindung mit dieser Pumpe ab!

Also rät der Hersteller von der Verwendung ab, gleichzeitig sagt er aber im Garantiefall nichts wenn man einen betrieben hat. Odr soll das als Hinweis für die Zukunft nach der Garantiezeit sein das diese Pumpe dann einfach keine x Jahre alt wereen kann.

Zum Vergleich mit dem KFZ Berich und VW. VW empfiehlt eine klare Ölfreigabe. Mit einem andern Öl muss es nicht zwangsläufig zu Schäden kommen, aber es kann. Sollte ich durch falsches Öl einen Motorschaden bekommen sehe ich alt aus bei der Garantie

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 01.Okt 2016 18:28 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

eigentlich habe ich alles geschrieben :oops:
Zitat:
richtig ist, daß linn nicht der freund von Fu regelungen ist
......... auch ich kann lesen :wink:

Zitat:
Also rät der Hersteller von der Verwendung ab, gleichzeitig sagt er aber im Garantiefall nichts wenn man einen betrieben hat.

das fehlerbild welches durch einsatz eines nicht geeigneten FU entsteht ist unmisverständlich - keine der defekten pumpen welche mit unseren fu - boxen betrieben wurden hatte bisher dieses fehlerbild - deshalb auch bisher keinerlei garantieeinschränkung oder klar definierte folgeschäden auserhalb der garantiezeit ......... die einzigen deffekte die diese pumpen in einzelfällen aufweißen sind alle gleicher natur und ohne jegliche fremdeinwirkung entstanden.

denke jetzt ist dazu alles gesagt.

und die beste lösung ist einfach die pumpe ohne FU zu betreiben - kann auch ganz einfach über schieber gedrosselt werden und schon ist alles kopfweh von einzelnen verschwunden :hammer3: :wink:

BeitragVerfasst: So 02.Okt 2016 8:39 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Servus,

meine Linn stationär läuft jetzt schon über 4 Jahre mit einem FU von Jürgen. Ich habe die Pumpe bisher noch nicht mal gereinigt, da mir der Ausbau zu blöd ist.... :lol:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: So 02.Okt 2016 9:39 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
3.556,58 Taler

Gibt es einen Unterschied zwischen FU Betrieb an stationären und den getauchten mit den Körben

Mag ja auch sein das es damit wunderbar funktioniert, dennoch sollte es zu einem Defekt kommen ist die Garantie meiner Meinung nach fraglich da ein nicht FU von Linn verwendet wurde. Somit kann ja der Hersteller klar sagen, tja nicht genehmigtes Bauteil.

Nach der Garantie ist es ja dann irrelevant und ich kann in Bezug auf Gewährleistung und Garantie meine eigenen Wege gehen.

BeitragVerfasst: So 02.Okt 2016 9:43 

Cash on hand:
194,79 Taler

wie bereits erwähnt - lesen und verstehen hilft manchmal ungemein.

die daraus resultierenden fragen und aussagen ergeben dadurch mehr sinn :wink:

BeitragVerfasst: Do 06.Okt 2016 14:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.657,07 Taler

So, morgen ist ja die dritte Woche seit Abholung der Pumpe rum.
Darum dachte ich, auch weil der versprochene Rückruf von Oase letzte Woche ausgeblieben ist, ich rufe nochmals an. Dieses Mal habe ich die Nummer gewählt welche auf dem Abholschein steht. Über die Zentrale bin ich dann zum Vertrieb verbunden worden.

Der Mitarbeiter war freundlich, und hat nach meinem Namen in der EDV gesucht – aber nichts gefunden. Über den Händler ist er dann aber fündig geworden (heute war also der Datenschutz nicht oberste Priorität, eventuell ist ihm aufgefallen, dass ich nicht ganz so gut gelaunt war). Dennoch konnte ich ihm meine damalige Bestellnummer vom Händler bestätigen, also doch ein bisschen Datenschutz eingehalten. Somit war dann also klar, es ist meine Pumpe die er in der EDV gefunden hatte.

Dann die Aussage: Gute Neuigkeiten, es ist ein Garantiefall, die Pumpe wird kostenlos getauscht. Super. Was auch sonst dachte ich mir ...
Zu meiner Frage, was die Pumpe 2,5 Wochen im Hause Oase gemacht hat, meinte er, dass es sich eventuell mit der Inventur überschnitten hat. O-Ton: „im Regelfall werden solche Dinge innerhalb von zwei Wochen erledigt“.

Ich habe ihn dann noch versucht darauf aufmerksam zu machen, dass das im Koi-Sektor eine recht lange Zeit ist, drei Wochen zu warten … auch da hatte er einen Tipp: „Wenn Sie im Internet bestellen ist es halt so, dass es mal länger geht, besser ist immer vor Ort zu kaufen, da kann man die Pumpe dann ja bei einem Defekt hinbringen“.

Interessant, dass viele immer noch nicht begriffen haben, wie man mit Kunden, egal wo sie gekauft haben, umgeht. Da kommt dann wieder der böse „Amazon“ ins Spiel, die scheinen es jedoch bestens begriffen zu haben … zumindest in meiner Vergangenheit.

BeitragVerfasst: Fr 07.Okt 2016 10:37 
Anonymer User

Cash on hand:
157,72 Taler

da wäre doch ein 24 oder 48Std Austauschservice angebracht, besonders bei solchen Pumpen die dringend benötigt werden, ist echt schlimm sowas

Günni

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer dazu. ;-)
8Koi und ein paar Goldfische
Teichtiefe 2,30m
20m³ Teich mit einem gepumpten Mamo 500 Vliesfilter und 3 Bio Behälter, 700L mit Japanmatten, 580L Helix Kammer bewegt mit 120L Helix, 280L Kammer im Moment noch leer, 42Watt Rota Tauch UVC Amalgam, Pumpe AquaForte DM20000 vario

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 02.Mai 2025 2:51 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 07.Okt 2016 11:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

sugger hat geschrieben:
da wäre doch ein 24 oder 48Std Austauschservice angebracht, besonders bei solchen Pumpen die dringend benötigt werden, ist echt schlimm sowas

Ich habe so etwas. :)

Sogar noch schneller. :idea:

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

BeitragVerfasst: Fr 07.Okt 2016 19:47 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.657,07 Taler

sugger hat geschrieben:
da wäre doch ein 24 oder 48Std Austauschservice angebracht
Das geht nur, wenn du dir eine weitere Pumpe auf Lager legst ... oder eine bei Thomas ausbaust. :D Oder jemanden kennst, der jemanden kennt ...

Scherz beiseite, da wären wohl einige bereit für sowas zu bezahlen. In der IT ist es das normalste von der Welt, zumindest einen NBD (next Business day) Ersatzteile-Support zu haben.

BeitragVerfasst: Fr 07.Okt 2016 20:34 
Anonymer User

Cash on hand:
3.715,85 Taler

:mrgreen:
Naja mal abwarten

Ich glaube die Kaufabwicklung bei ,http://www.wiremesh-protec.de/produkte/highfilr-hochleistungs-energiesparpumpe/

dauert länger als jede Garantie Abwicklung bei Oase

Da bin ich mal gespant

Gruß Mike

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde