Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 12.Jul 2025 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26.Jul 2016 12:50 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

ich hatte mir im Frühjahr eine 7er Box mit wirklich sehr guten (und auch im Einkauf nicht gerade günstigen) Jumbo-Tosai von Marudo zur weiteren Aufzucht in meiner Innenhälterung gegönnt.

Die Fische stammen aus einem Becken mit Fischen, die Hisashi Hirasawa eigentlich selber für die weitere Aufzucht im Mudpond vorgesehen hatte und lagen bei der Ankunft bei ca. 27cm bis 31cm.
Alle liegen inzwischen bei 40 und 45cm. Bei weiterer Aufzucht unter guten Wachstumsbedingungen werden alle Fische die Saison im Herbst mit 50+ abschließen. Da es sich nicht um die Standard-Qualtiät von z.B. irgendwelchen Stocklisten handelt, ist übrigens auch jeweils ein Zertifikat der Marudo-Koifarm beim Fisch mit dabei.

Da ich zur weiteren optimierten Aufzucht auch entsprechenden Platz in der IH benötige, würde ich zunächst gerne noch zwei Fische abgeben, wobei ich Euch insgesamt drei Fische (einen Sanke und um zwei Kohaku) zur Auswahl anbieten würde.

Hier die Kandidaten:
Video 1: Sanke mit akutell 40 bis 41cm und Kohaku mit aktuell ca. 42cm

Link zum Video

Für den Sanke rufe ich einen Preis von 450,-€ als Verhandlungsbasis auf und für den hier gezeigten Kohaku einen Preis von 560,-€.

Video 2: Kohaku mit aktuell 45 bis 46cm (der aktuell größte Fisch, welcher den Herbst (September) schon mit 55cm oder darüber abschließen kann)

Link zum Video

Für diesen Kohaku würde mit eine VHB von 650,-€ ansetzen.

Die Videos der Fische stammen von vor ca. 5 bzw. 3 Wochen und die Größenangaben sind inzwischen überholt. Eine finale Bestimmung des Geschlechts war bei der letzten Begutachtung (daher stammen auch die Videos) noch nicht möglich, aber wir können dann auch gerne vor Ort nochmal eine gemeinsame Begutachtung vornehmen.

Einen Versand biete ich, auch zum Wohle der Fische, nicht an. Aber Sauderstoff, Tüten und Kartons stehen, genau wie Kaffee und andere Getränke, bei der persönlichen Abholung bereit.

Eine Vorab-Besichtigung ist nach Absprache natürlich auch jederzeit möglich.

Wer Interesse an einem oder zwei Fischen hat, der meldet sich bitte per PN bei mir und dann werden wir uns schon einig. Es sind, wie gesagt, Preise als Verhandlungsbasis für wirklich sehr, sehr hochwertige Tosai!

Natürlich gibt es bei Abnahme von 2 Fischen auch noch mal einen attraktiven Paketpreis!

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mi 27.Jul 2016 13:25 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo zusammen,

anbei mal 2 Fotos und 2 kleine Videos von der Selektion der Tosai gemeinsam mit Hisashi Hirasawa von der Marudo-Koifarm im Februar diesen Jahres.

Hier die Links zu den Videos:

Link zum Video

Link zum Video

ich möchte an dieser Stelle auch nochmal betonen, dass ich bei dem Angebot gesprächsbereit bin und für mich eigentlich der Platzmangel im Vordergrund steht. Der Preis ist wirklich als Verhandlungsbasis zusehen und ich brauche eigentlich dringend den Platz. :?

Daher auch nochmal der Aufruf, wenn Euch einer oder mehrere der Fische gefallen, dann meldet Euch auch gerne mal mit einem Preisangebot und Euren Vorstellungen bei mir. Dann werden wir uns hier schon einige werden!

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 28.Jul 2016 20:15 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

da fällt mir doch glatt 3 Tage lang nicht auf, dass das Einzelvideo vom Kohaku gar nicht läuft und funktioniert :oops:

Hier jetzt aber nochmal:

Link zum Video

Gruß
RALF

PS: Danke an den Aufmerksamen User, der dass bemerkt hat.

BeitragVerfasst: Sa 30.Jul 2016 11:40 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hall zusammen,

da ich kurzfristig Platz schaffen möchte, mache ich zum Wochenende für den Sanke einen super Sonder-Knaller-Preis:

350,-€ (Festpreis, ohne weiteres Handeln)

Bei den beiden Kohaku gehe ich, auch wenn es weh tut, jeweils auf 500,- € runter.

Anbei mal ein Link zum Video, als die Fische bei mir angekommen sind.
Daraus kann man sehr schön die wirklich super gute Entwicklung nachvollziehen.

Link zum Video

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Sa 06.Aug 2016 23:41 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

der Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank an alle Interessenten und für die ganzen Anfragen.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 12.Sep 2016 12:12 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

nach reiflicher Überlegung und in Anbetracht der anstehenden Japan-Reise würden wir uns doch noch von dem zweiten hier vorgestellten Kohaku trennen.

Dieser sehr wahrscheinlich weiblich Fisch hat inzwischen eine Größe von rund 45cm und verfügt immer noch über das Zertifikat der Marudo Koi Farm.

Zusehen ist die wahrscheinliche Dame hier auf dem Video gemeinsam mit einem Sanke:
[youtube]WECQJFaD1VM [/youtube]

Da der Fisch sich ausgesprochen positiv entwickelt hat, würde ich gerne einen Preis von 600,-€ als Verhandlungsbasis ansetzen wollen.

Natürlich kann man mir hierzu auch einen fairen und gerechtfertigten Preisvorschlag machen.

Versand würde ich nicht anbieten, aber reiner Sauerstoff sowie Verpackungsmaterial stehen bei Abholung bereit.

Ansonsten für weitere Fragen bitte einfach melden.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 12.Sep 2016 12:12 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Link zum Video

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 12.Jul 2025 21:46 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mi 14.Sep 2016 12:25 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

nur am das nochmal für Alle klar zu stellen:

Es geht sich ausschließlich noch um diesen wahrscheinlich weiblichen Kohaku hier

Dateianhang:
Kohaku - Marudo - Jumbo-Tosai - ca. 45cm.jpg
Kohaku - Marudo - Jumbo-Tosai - ca. 45cm.jpg [ 32.45 KiB | 4481-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Kohaku - Marudo - Jumbo-Tosai - ca. 45cm DETAIL.jpg
Kohaku - Marudo - Jumbo-Tosai - ca. 45cm DETAIL.jpg [ 43.15 KiB | 4481-mal betrachtet ]

Hier nochmal der Link zum Video aus Juli, wo der Kohaku noch gut 5cm kleiner war:

Link zum Video

Damit der Fisch noch kurzfristig ein neues Zuhause findet und ich in meiner Innenhälterung Platz bekomme, gehe ich mit dem Preis nochmal etwas runter: 555,- € VHB.

Wie gesagt, macht mir ruhig mal Euer Angebot und wir sehen wo wir uns einigen können.

Gruß
RALF

PS: Eventuell ist ja für jemanden ein Paket-Preis mit dem parallel angebotenen Dainichi-Nisai-Showa interessant. Da kann man dann sicherlich nochmal über einen Knaller-Paket-Preis sprechen :wink:

BeitragVerfasst: Sa 17.Sep 2016 11:09 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hier auch mal das Zertifikat:

Dateianhang:
Marudo Kohaku - Tosai.jpg
Marudo Kohaku - Tosai.jpg [ 287.33 KiB | 4345-mal betrachtet ]

Beim Tosai wäre ich auch wirklich eher am Platz anstatt einem gutem Preis interessiert. Von daher macht mir ruhig einfach mal ein FAIRES Angebot für diesen wirklich super guten "kleinen" Kohaku mit massig Entwicklungspotenzial Wink

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Di 20.Sep 2016 23:09 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

da ich den Platz in der Innenhälterung benötige, mache ich nochmal eine Reduzierung auf den letzten angebotenen Marudo Kohaku:
Wer bis Ende September den wirklich tollen Kohaku übernimmt, bekommt den Fisch für glatte 500,-€.

Sollte jemand ein Paket mit super guten Go-Sanke (z. B. für die Aufzucht in einer Innenhälterung über den Winter) suchen, dem kann ich noch folgende beiden sehr hochwertigen original Dainichi Jumbo-Tosai Showa dazu anbieten. Die beiden Fische sind aktuell rund 45cm groß (der Kindai dürfte sogar noch ein Stückchen größer sein) und sie verfügen über ein Blutlinien-Zertifikat der Dainichi Koi Farm in Niigata.

Dateianhang:
IMG-20160915-WA0000_1473967000100.jpg
IMG-20160915-WA0000_1473967000100.jpg [ 141.53 KiB | 4233-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG-20160915-WA0001_1473966999970.jpg
IMG-20160915-WA0001_1473966999970.jpg [ 140.92 KiB | 4233-mal betrachtet ]

Ein Wannenvideo findet Ihr hier:

Link zum Video

Als Paket-Preis für alle drei Jumbo-Tosai mache ich hier mal den Herbst-Knaller-Preis von 1.750,-€.
Die beiden Dainichi Showa alleine kosten in dieser Qualität als 30 bis 35cm Fische frisch ab Import im Frühjahr bei Händlern schon deutlich mehr :wink:

Wer Interesse an einem oder allen Fischen hat, der möge sich bitte per PN bei mir melden. man wird sich dann sicherlich gut einigen können.

Gruß
RALF

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde