Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 19.Mai 2025 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Goshiki
BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 19:00 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Welch unnützes hin und her gerechne ......

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 20:53 
Anonymer User

Cash on hand:
92,67 Taler

Hallo
Danke für den Hinweis auf die Versteigerung sehr schönes Tier ,nur dreijährig und diese Qualität muss es nicht unbedingt sein muss auch kein Jumbo werden .Sollte nur so um die 30-40 cm haben und bezahlbar sein 250-300 Eur sind da Limit .Bitte nicht :hammer3: .
Gruß Jürgen

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 21:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
427,39 Taler

Na jetzt geht es los :-)

Dann schau mal bei Koishop.de vorbei, dort kannst du für diesen Sonntag einen Goshiki ersteigern.
Dieser wird natürlich nicht die Qualitätsmerkmale haben wie vom Goshiki zuvor, aber klar unter 100,- zu bekommen......

Bild

Gruß Lars, der sich natürlich auch hier über eine fachliche Meinung freuen würde......

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 22:05 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Alles wie ein Blick in die Glaskugel...............

Bei Fischen in der Größe und Qualität ist einer unter 500 dabei der was werden könnte,
auch bei grossen, teuren Goshiki ist es schwer zu sagen was wird, was nicht.......ich sah schon Goshiki mit 80 plus und 4 Jahre und älter die ein Jahr nach import völlig anders aussahen, wie es halt immer ist meistens schlechter..........

Aber bei solchen Fischlein ein Urteil abzugeben ist wie Lotto spielen........
Übrigens: der gezeigte Goshiki wird ziemlich sicher sehr dunkel, gesprenkelt und das rot wird zu grossen Teilen unter grau- schwarz verschwinden........genug Glaskugel :mrgreen:

Die Wahescheinlichkeit das solch ein Fisch auch mit 50 oder 60 cm ansehnlich bleibt ist deutlich geringer als die dass er strandart wird,
kaufe ich 10 davon erhöhe ich schon ein bisschen meine Chancen, mit 20 noch ein bisschen mehr, aber für das eingesetzte Kapital kann ich auch gleich einen grösseren, älteren kaufen da hat man mehr davon.

ist noch einmal mit Lotto zu vergleichen, man gibt immer einen kleinen Betrag x aus, in der Hoffnung auf den Jackpott nur wie oft erhält den jeder Lottospieler?

So kauft man dann im Leben oft Fische für 150.......250 usw. anstatt man einmal vier solcher auslässt und anstatt vier einen kauft an dem man mehr freude hat.

Aber egal, so sehe ich das halt, ich mache auch nächstes Jahr Kahlschlag im Pond, bis auf 5 fliegen die restlichen 35 raus.......
dann kommt jedes Jahr ein Fischlein rein, ob Showa, Sanke, Kohaku mehr kommt nicht mehr in die Tüte :mrgreen:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 22:11 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

lars_s hat geschrieben:
Na jetzt geht es los :-)

Dann schau mal bei Koishop.de vorbei, dort kannst du für diesen Sonntag einen Goshiki ersteigern.
Dieser wird natürlich nicht die Qualitätsmerkmale haben wie vom Goshiki zuvor, aber klar unter 100,- zu bekommen......

Bild

Gruß Lars, der sich natürlich auch hier über eine fachliche Meinung freuen würde......

Hi Lars,

die Frage ist halt, wieviel "Goshiki" bleibt da am Ende noch übrig?
Wenn ich das total überbelichtete Bild an meinen Bildschirm richtig "interpretiere", dann ist auf der größten Beni-Fläche auf der Schulter schon ein eindeutiger dunkler Schatten großflächig zu erkennen. Wenn sich dann da das Sumi tatsächlich überall stark durchdrückt, dann hast Du halt eine "schwarze Ratte" und nur noch super wenig Goshiki übrig.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Do 04.Aug 2016 22:26 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Achja, und wie schon oft geschrieben, die versteigerei ist die grösste verarscherei die es Momentan gibt, egal wer versteigert.......und das mit versteigerungen in Japan zu vergleichen ist absoluter Irrsinn, in Japan wird nicht jeder 50 € "Tosai" versteigert, da würde man sich in Japan auf dem Boden kringeln, ist so! das soll jetzt kein arogantes geschreibe sein, nur sieht so die Realität aus.....sieht man am Meister Martin, da wird jeder Fisch so schön und prächtig beschrieben das Normalverbraucher sagt super wie der mal wird! aber sich einfach einmal ein Bild machen und den Fisch selber anschauen und beurteilen.....und nicht nur die "wage"Zukunft kaufen.

Wenn ich dann sehe zu was für Preisen manche Fische versteigert werden schüttle ich nur mit dem Kopf, ob man das im normalen Laden auch bezahlt hätte........anstatt mit dem Händler um den Preis zu handeln wie es ja sonst fast immer gemacht wird, wird hier blind hochgeboten, da schaltet anscheinend der Verstand aus :wink:
Ich kenne das genau, ich habe ja auch einmal einige Zeit an solchen Auktionen mitgewirkt, das war schon vor 5-6 Jahren, wo das noch fast kein Schwein machte,...........aber aus guten Gründen machen wir den Krampf nicht mehr :wink:

Da jetzt schon viel Werbung gemacht wurde werfe ich auch noch einmal die Hot Deals von Koi Aqua ein, habe heute erst wieder neue Bilder gemacht :hugg: da sieht man auch noch den ein oder anderen Goshiki für einen realen Preis, aber Wunder darf man da nicht erwarten, aber zumindest sind die nicht mehr in Sprottengrösse.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Fr 05.Aug 2016 9:59 
Anonymer User

Cash on hand:
785,53 Taler

Hallo
Ich war bei Martin im verkaufsladen.Machte alles einen guten Eindruck.
Alles sehr sauber und die Technik der Becken ist vom feinsten wie ich finde.
Die Gesundheit der Koi wird untermauert durch eine Tierärtz vor Ort.
KHV und CEV Proben der Kois wird immer gemacht.
Das sind Fakten auf die ich wert lege !
Ob man da steigert oder nicht muss jeder selbst wissen.

Habe selbst bei einem Outlet mir 3 Tosai als Tategoi gekauft und die wachsen wirklich sehr gut bis jetzt.

War schon bei anderen Händler da passte schon bei Besuch der Anlage so einiges nicht.
z.B Kranke Kois nicht getrennt von den Gesunden Kois.
Keine Gesundheits Check zu bekommen.
Oder die ganze Anlage war voller Schaum auf den Wasser das man kaum die Kois gesehen hat.
Was auf ein Medikamenten hindeutete wie ich fand,aber trotzdem wurde Koi verkauft.
Auch der Umgang mit den Kois beim zurücksetzen ins Becken (beim nicht kauf der Kois) wurden überheblich ohne Netz fliegend zurückgesetzt.
Nur einige Beispiele am Rande (ohne Händler zu nennen).

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 19.Mai 2025 18:41 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 05.Aug 2016 11:58 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
427,39 Taler

Hi,

ohne jemals dort gewesen zu sein, was man aber schon auf den Videos gut sehen kann ist das er Technisch auf den höchsten Stand ist.

Er macht halt Mega Werbung und ist in alles Gassen präsent, glaube da sind ne Menge Händler neidisch drüber...... Aber das bedeutet aber auch quasi 24 Std. Dauereinsatz, glaube das will auch nicht jeder leisten müssen.....

Die Goshiki bei KoiAqua zeigen glaub ich schon ganz gut was a. für Wundertüten die sind und b. welches Preisniveau anzusetzen ist.

Gruß Lars

Betreff des Beitrags: Re: Suche Goshik
BeitragVerfasst: So 07.Aug 2016 15:06 
Anonymer User

Cash on hand:
9.133,85 Taler

bimbi hat geschrieben:
Hallo
Ich war bei Martin im verkaufsladen.Machte alles einen guten Eindruck.
Alles sehr sauber und die Technik der Becken ist vom feinsten wie ich finde.
Die Gesundheit der Koi wird untermauert durch eine Tierärtz vor Ort.
KHV und CEV Proben der Kois wird immer gemacht.
Das sind Fakten auf die ich wert lege !
Ob man da steigert oder nicht muss jeder selbst wissen.

Habe selbst bei einem Outlet mir 3 Tosai als Tategoi gekauft und die wachsen wirklich sehr gut bis jetzt.

War schon bei anderen Händler da passte schon bei Besuch der Anlage so einiges nicht.
z.B Kranke Kois nicht getrennt von den Gesunden Kois.
Keine Gesundheits Check zu bekommen.
Oder die ganze Anlage war voller Schaum auf den Wasser das man kaum die Kois gesehen hat.
Was auf ein Medikamenten hindeutete wie ich fand,aber trotzdem wurde Koi verkauft.
Auch der Umgang mit den Kois beim zurücksetzen ins Becken (beim nicht kauf der Kois) wurden überheblich ohne Netz fliegend zurückgesetzt.
Nur einige Beispiele am Rande (ohne Händler zu nennen).

Meine Worte :D Hier ist der Koi King und wird dementsprechend behandelt wie es ihm gebührt. Hier wurden keine Kosten gescheut für das Wohlergehen der Tiere. Eine Tierärtztin in Festeinstellung, Technik vom Feinsten was will Koi mehr. Hab da schon ganz andere Sachen gesehen. Für mich sind auch seine Fische No.1 Habe bisher 7 Konishis und werde mir auch noch weitere aneignen.

Gruß Jürgen

https://www.youtube.com/watch?v=tOKGC3X1-Ak&t=0s

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde