Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 16.Mai 2025 14:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22.Jun 2016 20:19 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo zusammen,

bevor es jetzt hoffentlich richtig warm wird möchte ich gern einige Koi abgeben. Das mache ich aus Platzgründen, alle Tiere die ich anbieten werde sind in sehr ordentlicher Qualität und von hervorragenden Züchtern. Ich stelle die Fische nach und nach in diesen Thread ein und bitte bei Interesse Kontakt mit mir aufzunehmen. Aktuell paddeln alle im Teich bei ca. 21 Grad und erfreuen sich allerbester Gesundheit. Der Teich/Bestand wird regelmäßig untersucht. Eine Besichtigung kann in Mainz erfolgen und ein VERSAND ist grundsätzlich machbar. Weitere Bilder und Videos gern per WhatsApp.

Alle Fische werden von mir vernünftig eingepreist! Ich bin immer verhandlungsbereit wenn jemand an einem Paketpreis Interesse hat, bitte aber von Angeboten mit unrealistischen Vorstellungen abzusehen!

Den Anfang macht ein Karashi von Konishi. Sansai, ca. 65 cm und immer kalt überwintert. Tolle Haut und Body, Handzahm. 850 €

https://youtu.be/U2nFOiWnMDk

Dateianhänge:
IMG-20160605-WA0045.jpeg
IMG-20160605-WA0045.jpeg [ 320.77 KiB | 5479-mal betrachtet ]

Filterung in Schwerkraft mit BA und Skimmer, 16000 Rohrpumpe + 8000 Wasserfall

Vorfilterung: Trommler, Bio: 400 Liter Helix bewegt, Heilea HAP 60

BeitragVerfasst: Do 23.Jun 2016 7:16 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hier noch ein Bild vom Karashi. Man sieht die massive Schwanzwurzel und den langen Kogf sehr gut! Der wird ganz sicher noch richtig gut wachsen.

Dateianhänge:
Karashi_Sansai.jpeg
Karashi_Sansai.jpeg [ 331.7 KiB | 5383-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 28.Jun 2016 20:43 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Weiter geht es mit einem Kindai Showa von Isa, ca. 45-50 cm und Nisai:
600 Euro

https://youtu.be/gp9fE8dPak4

Dateianhänge:
IMG-20160605-WA0018.jpeg
IMG-20160605-WA0018.jpeg [ 236.02 KiB | 5212-mal betrachtet ]
IMG-20160605-WA0021.jpeg
IMG-20160605-WA0021.jpeg [ 318.55 KiB | 5212-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 01.Jul 2016 10:32 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Da ich gern einen Abgang eines größeren Fisches realisieren möchte wäre ich bei dem Karashi bei einer kurzfristigen Übernahme verhandlungsbereit. Sehr anständige Qualität und noch mit sehr gutem Wachstumspotenzial!!!

Als nächstes folgen 2 Sansai: Kohaku von Dainichi (ca. 55+ cm) und Chagoi von Marusei (ca. 65+ cm). Stelle ich die demnächst ein, wenn jemand Bilder vorab möchte gern per WhatsApp. Einfach melden!

BeitragVerfasst: Do 07.Jul 2016 18:29 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hier die nächsten Kandidaten:

https://youtu.be/6JxHas_VRD0

Marusei Chagoi Sansai

https://youtu.be/cULHY8oq6ko

Otsuka Chagoi Nisai

https://youtu.be/4N1k5Hf-YTI

Ueno Showa Sansai

https://youtu.be/Gc14Uk747Iw

Dainichi Kohaku Sansai

Wer ernsthaftes Interesse hat meldet sich bitte. Da ich nun schnell Platz schaffen möchte können wir uns sicher einigen. Aktuell sind mir die Abgänge wichtiger als der Preis.

BeitragVerfasst: Di 12.Jul 2016 7:05 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo zusammen,

nach einigem hin und her sind alle Fische noch zu haben und ich hole das Thema nochmal hoch. Bei einer Paketabnahme würde ich einen sensationellen Preis anbieten...

BeitragVerfasst: Di 26.Jul 2016 12:51 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo zusammen,

die Fische sind alle noch zu haben und ich biete ab 2 und mehr ab sofort unschlagbare Paketpreise an. Der Marusei ist 65+, der Otsuka 60+ und der Dainichi und der Ueno 55+.
Wer interesse hat meldet sich bitte, aus Platzgründen möchte ich jetzt schnell Abgänge realisieren. Ich muss an den Fischen nichts verdienen und gebe sie zu top Konditionen ab.

Ggf. rutschen noch andere Kandidaten auf die Transferliste, das müssten wir bei Interesse vor Ort besprechen.

VG
Chris

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 16.Mai 2025 14:53 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Mo 01.Aug 2016 14:42 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo zusammen,

die Fische wachsen und gedeihen und ich möchte jetzt PLATZ! Aus diesem Grund biete ich hier zu einem finalen Schnäppchenpreis das folgende Paket an: Dainichi Kohaku (Sansai) 55+, Otsuka Chagoi (Nisai) 60+ und Konishi Karashi Wagoi (Sansai) 65+ für zusammen 1500 €!

Der angebotene Marusei Chagoi maschiert übrigens auf die 70 cm zu, hatte ich am Wochenende in der Wanne. Für 590 € könnte der ausziehen.

Die Preise gelten jetzt, weil ich jetzt Platz schaffen will. Wenn meine neue Anlage steht gebe ich die nicht mehr für das Geld ab! Wer zuerst kommt malt zuerst :hallo:

VG
Chris

BeitragVerfasst: Mo 08.Aug 2016 8:31 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Aufgrund einiger Anfragen nochmal etwas ausführlicher zu den hier angebotenen Fischen.

Der Sansai Karashi (Konishi) mit aktuell 65+ cm kam als Jumbotosai zu mir und ist im ersten Jahr auf gut 50 cm gewachsen. Im vergangenen Sommer ist er dann auf 60+ gegangen und hat jetzt die angegebene Größe. Er wächst weiterhin gut, geht super ans Futter und hat einen sehr kräftigen Body. Vom weiteren Wachstumspotenzial, das er dreijährig mit 65+ ohne Zweifel noch hat abgesehen, ist er jetzt schon eine imposante Erscheinung im Teich. Bitte beachten: der Fisch ist kalt überwintert und in meinem kleinen und eng besetzten Teich auf diese Größe gegangen. Er kann ausziehen, weil ich weitere 2 Wagoi Karashi habe die einfach nochmal eine Klasse besser sind. Der angebotene ist aber alles andere als schlecht und zum aufgerufenen Preis sicher schon günstig. Um dem ganzen nochmal etwas Nachdruck zu verleihen biete ich ihn zum Schnäppchen-Einzelpreis von 590 € an, das ist nicht weiter verhandelbar!

Der Marusei Chagoi kommt von Harald Bachmann und ist ebenfalls als Tosai bei mir eingezogen. Vom Wachstum her ähnlich ist er im ersten Jahr auf ca. 50 cm gegangen, im zweiten auf um die 60 und dann auf die aktuelle Größe von 67-68 cm. Körperform ist lang, gleichmäßig und sehr massiv (Schwanzwurzel und Kopf). Ein Wachstum in diesem Jahr auf über 70 ist sicher realisierbar. Ein Fisch der mit großer Wahrscheinlichkeit auch die 75er Marke knackt und vielleicht sogar darüber hinaus. Da diese Blutlinie von Hirasawa teilweise unvorstellbare Endgrößen erreicht ist sicher noch einiges von diesem Chagoi zu erwarten. Auch hier der Hinweis, dass der Fisch in meinem Teich kleinen Teich auf diese Größe gewachsen ist! Ich gebe ihn nicht gern ab, habe aber noch einige Chagoi schwimmen und einer muss eben gehen. Qualitativ ein sehr guter! Auch dieser könnte zum Schnäppchen-Einzelpreis von 590 € gehen.

Der Kohaku mit der Stuppsnase kam letztes Jahr als Nisai zu mir. Importiert wurde er mit ca. 45 cm und ist dann im letzten Jahr auf gute 52-53 cm gewachsen. Aktuell hat er ca. 56-57 cm geht, richtig gut ans Futter und ist Handzahm. Der Kopf ist super gut, breit und lang. Für einen Kohaku in dieser Größe schon richtig brachial. Das Beni liegt dicht und gut auf dem Fisch, Haut/Weißqualität ist sehr sauber. Einziger kleiner Makel ist ein sichtbarer Laichansatz, Tier ist dafür auch garantiert weiblich. Vor allem der wirklich gute Kopf lässt ein weiter gutes Wachstum erwarten und der Fisch geht aktuell auch deutlich mehr in die Länge als in die Breite. Insgesamt reden wir von einem Kohaku wie er als Nisai schon im knapp vierstelligen Preisbereich gehandelt wird. Ich biete auch diesen hier zum Knallerpreis von 590 € an.

Als letztes noch etwas ausführlicher zum Otsuka Chagoi. Diesen haben wir im letzten Frühjahr als Tosai bei Dirk Ottlik aus dem gesamten Becken als besten weiblichen selektiert. Dem entsprechend war der Preis, dazu später mehr. Seitdem schwimmt er in meinem Teich, wo er mit knapp 30 cm eingezogen ist. Zuletzt in der Wanne hatte er 60+ cm, ist also über 30 cm in dieser Zeit gewachsen. Der Body ist brachial, keineswegs fett, sondern sehr dynamisch und mit einem kräftigen Nacken. Das ist ein Chagoi wie man ihn sich wünscht: wächst, frisst absolut ruhig und ist handzahm! Wer noch einen richtig anständigen und typischen Chagoi für seinen Teich sucht ist hier genau richtig. Preislich habe ich mir mal 750 € vorgestellt bin aber bereit ihn für 550 € jetzt ziehen zu lassen.

Alle Fische sind top fit und parasitenfrei!

Sollten darüber hinaus noch Fragen sein beantworte ich diese gern. Die übrigen angebotenen Fische stehen ebenfalls noch zum Verkauf und ich bin bei den Preisen verhandlungsbereit! Die Diskussion kam ja unlängst auf und ich möchte nochmal darauf hinweisen: für Fische in der hier angebotenen Größe sind alleine die Frachtkosten aus Japan schon ein richtiges Pfund. Wir reden also von einer absoluten Gelegenheit gute und große Fische für kleines Geld zu bekommen!

VG
Chris

BeitragVerfasst: Di 09.Aug 2016 7:11 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Update: Karashi ist verkauft, Marusei ist reserviert und den Isa Kindai werde ich zunächst behalten!

Zu haben sind der Otsuka Chagoi, der Dainichi Kohaku und der Ueno Showa (Sansai, 55+ cm für 850 €).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde