Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 09.Jun 2025 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Mo 04.Jan 2016 22:42 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Puh, heute ging es wieder richtig turbulent zu, beim DAX glaube ich der schlechteste Jahresstart seit über 20 Jahren, bei den Amis seit 1932 :shock: auch geil wenn der Shanghai composite 7% fällt, und gleich am ersten Handelstag ein neues System automatisch den Handel für den rest des Tages aussetzt. Wenn man da wie ich heute auf der falschen Seite unterwegs war Naja :mrgreen:

Ja, könnte mir durchaus vorstellen das wir in den nächsten Tagen einmal unter die 10000, 9960 rum kommen könnten, evtl stehen da einige käufer-

Ansonsten sehe ich für 2016 eher skeptisch und würde schon fast im DAX die 7500-8000 ausschreien,..schauen wir einmal wie es dann kommen wird, es kann ja nicht immer auf zum Mond gehen...........

unsere Nachbarn führen jetzt auch "einige Tage" Grenzkontrollen für aus Germany kommende ein, übelnehmen kann ich es ihnen nicht....... das neue jahr beginnt bestens :mrgreen:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 04.Jan 2016 23:53 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
646,16 Taler

Katsumi hat geschrieben:
Wenn man da wie ich heute auf der falschen Seite unterwegs war Naja :mrgreen:
Na ja, da gehörte aber nach den letzten Tagen auch viel Optimismus dazu...
Katsumi hat geschrieben:
Ja, könnte mir durchaus vorstellen das wir in den nächsten Tagen einmal unter die 10000, 9960 rum kommen könnten, evtl stehen da einige käufer
Ja, ich... :roll:
Katsumi hat geschrieben:
unsere Nachbarn führen jetzt auch "einige Tage" Grenzkontrollen für aus Germany kommende ein, übelnehmen kann ich es ihnen nicht....... das neue jahr beginnt bestens :mrgreen:
finde ich auch... 8)

BeitragVerfasst: Di 05.Jan 2016 0:13 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Optimismus.......

Da hast du völlig recht, aber so hätte ich das doch nicht erwartet. aber alles noch im Rahmen, es ist nur ein Wochengewinn in den Markt gegangen.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 21:23 

Cash on hand:
197,23 Taler

Hallo Stefan,

wenn ich mir den Transportation Index anschaue und die Probleme in China, dann könnte es durchaus ein unruhiges Börsenjahr werden.

Dateianhang:
DJT.png
DJT.png [ 51.94 KiB | 3530-mal betrachtet ]
Quelle: Yahoo

Andererseits wird es aber auch darauf ankommen, wieviel Geld die Notenbanken in den Markt pumpen und welche Zinspolitik sie verfolgen.

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 22:56 

Cash on hand:
646,16 Taler

Was sagt denn der Index aus, ich nutze immer den "Baltic Dry Index"
Sieht aber im Moment auch nicht gerade rosig aus...

Naja, ich habe mein Depot im Jahr 2000 eröffnet und natürlich alle (damaligen) Überflieger ins Depot genommen (Cisco, Nokia, Ericsson, TI usw.). Wo das Depot 1 Jahr später stand, brauche ich Euch nicht zu sagen... Danach natürlich versucht, mit Optionsscheinen die Verluste wieder aufzuholen, Ausgang auch bekannt... :cry:
Seit dem bin ich sehr viel konservativer unterwegs, und 5% p.a. sind ja auch OK, besser als Tages- oder Festgeld.

Wenn im DOW allerdings die 17000 nachhaltig! fallen, dürften die 10000 beim DAX auch Geschichte sein. Beim aktuellen Ölpreis und der EZB halte ich die 10000 (oder besser noch tiefer) allerdings mittelfristig! für eine gute Einstiegsgelegenheit.

BeitragVerfasst: Mi 06.Jan 2016 23:01 

Cash on hand:
197,23 Taler

Jepp, der Baltic Dry Index wird auch als eine Art Frühindikator gesehen.

Gruß,
Frank

BeitragVerfasst: Do 07.Jan 2016 1:17 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Ja, wird turbulent werden, in beide Richtungen, im Moment scheinen die Bullen arg bedrängt zu werden.

Schaut man den DAX an, hat der ja heute zwei mal die 10120 gebrochen, und es geht ja seit dem Gap nach Neujahr doch abwärts, ein Versuch zu steigen wurde ja konsequent bei 10400 zerprügelt, seit dem gab es ja keinen Versuch mehr.

Beim DOW das selbe, der Aufwärtstrend wurde heute wieder gestreichelt, hier wurde das zweite mal in kurzer Zeit die untere Trendline berührt, signifikante hochs gab es aber schon beim letzten mal nicht, scheint als bilde sich einmal ein Top.
gut geht ja seit März 2009 rauf.

Der Nikkei ist
da noch ein wenig mehr auf Kurs, noch.

Dateianhänge:
DAX 6.1.16.2.png
DAX 6.1.16.2.png [ 95.17 KiB | 3478-mal betrachtet ]
DOW 6.1.16 Trend.png
DOW 6.1.16 Trend.png [ 144.92 KiB | 3478-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 09.Jun 2025 19:13 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Do 07.Jan 2016 7:00 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Und weiter geht es die Rutsche runter, DOW verliert über Nacht gute 250 Pkt.

BeitragVerfasst: Do 07.Jan 2016 20:05 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Das war heute wieder was.........

Nach schlechter Eröffung in der die 10000 ohne mit der Wimper zu schlagen pulverisiert wurden dachte man auf Abend hin er möchte wieder auf Eröffnung hoch ziehen, um nach 5 Tagen Verlust, in denen über 1000 pkt. abgegeben wurden eine kleine Gegenbewegung zu starten.

Aber Mittlerweilen auch wieder fraglich, vor allem wenn die 9810 wieder gestreichelt oder auch zerschlagen :mrgreen: werden.

Normal wäre schon eine Gegenbewegung drinn, denke ich zumindest, aber mit der Momentanen unsicherheit und auch der "Chinesen Sitzung"
wäre das wie Lottospielen.

Geht es rauf ist es gut, das wird dann als Short Einstieg genutzt, aber Long zumindest länger gesehen ist für mich vorbei, bei 8500 wäre ich bereit mittelfristig Long zu gehen.

Das von einem der noch eine Long Position bei 10800 offen hat :shock: und diese auch lässt, das wird aber noch dauern........ :mrgreen:

So werden auch Bullen zu Bären :wink:

Dateianhänge:
dax_faellt_1389095.jpg
dax_faellt_1389095.jpg [ 139.84 KiB | 3406-mal betrachtet ]
DAX 7.1.16.png
DAX 7.1.16.png [ 89.68 KiB | 3406-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 08.Jan 2016 23:36 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Frank, seit heute bin ich mir 100% ig sicher dass es sehr turbulent und getrieben werden wird.

Nur bis jetzt war ja alles im Rahmen, ich sage einmal geordneter Rückzug.........ich sehe noch keine Aktion der Notenbanken, keine bedeutende chinesische Bankenpleite. Das, und noch mehr ist das was plötzlich aus dem nichts hinzuschnellen kann

Denkt man an dot com, 11. September, subprime, lehmann brothers, bis jetzt ist das ja ziemlich vorhersehbar, bis eine Bombe kommt.....
gewarnt dürfte mann durch diese Woche alle Fälle sein :!: :!:

Zu Heute:
Dank Vorgaben aus China starteten wir ja ziemlich gut, Die NFPs standen Ja 14.30 auch ins Haus die einen Schub bis 10122 gaben, was übrigens die Unterstützung vom 14.12 war, für mich jetzt Wiederstand einer evtl. Gegenbewegung...........danach ging es ja wie zu erwarten runter,
Zum Schluss wurde alles rausgeschmissen und abverkauft, die 9820, 9800 er Region die mir Wichtig war wurde ja deutlich unterschritten, für mich steht den 9300 nach kleineren Gegenbewegungen nicht mehr viel im Weg,.............
Ich denke, dass mit Unterschreiten der 9820 Absicherungsverkäufe bis 9300 drücken könnten, schauen wir einmal.
Und heute waren die Chinesen ja relativ ruhig, trotz aufgehobener Einschränkungen, aber Montag ist auch uncensored China :oops:
Also Wecker auf 2.30 stellen,oder gleich ab 0.00 US Eröffnung auf bleiben und :pray2: .....

Genug für diese Woche, jetzt wartet meine Sitzbank auf ihre Beine und ihre Ölschicht-..............

Dateianhänge:
DAX 8.1.16.png
DAX 8.1.16.png [ 92.51 KiB | 3353-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde