Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 20.Jul 2025 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 05.Nov 2015 17:43 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

wie jeder an den Bildern und Video nachvollziehen kann, ist leider ist zwischenzeitlich die Verletzung auf dem Kopf hinzugekommen und das war bzw. ist eben nicht verkaufsfördernd und wirkt sich auch negativ auf den Preis aus.

Und da wir die Dame halt zur neuen Saison endgültig und unbedingt abgeben möchte, daher auch nicht mehr um einen eventuell höheren Preis pokern möchten, habe ich jetzt das Angebot entsprechend formuliert und den Preis entsprechend reduziert.
Ich hätte auch dran schreiben können "zu verschenken", aber dann weiß ich das der Fisch sehr wahrscheinlich in absolut unqualifizierte Hände gerät oder zwecks Geschäftemacherei eingesammelt wird. So gesehen sind die 750,-€ für mich eine Art "Schutzgebühr".

Eigentlich sollte das aus meinen Kommentaren auch nachvollziehbar und selbst erklärend sein.
Was und in wie weit Du dann für glaubwürdig hältst, ist Deine Sache, nur kann man sich mit ein wenig Mühe solche Erklärungen auch selber geben.

Aber erlaube mir folgende Frage: Bist Du persönlich in der Lage den Kohaku an fachlichen und sachlichen Kriterien zu beurteilen und somit dann auch eine Preiseinschätzung abzugeben?
Was würdest denn z.B. Du als Verkäufer für einen 65 bis 66cm Yonsai Kohaku als Preis ansetzen. Bedenke das der Fisch (belegbar) gut abwächst, noch lange nicht ausgewachsen ist, sehr gute Chancen auf rund 75cm+ hat und dabei einen sehr guten Body aufweist. Das ganze dann noch mit einer recht attraktiven Zeichnung und mit weiblichem Geschlecht versehen.

Dann zieh davon mal den Preis ab, dem Du Deinem Händler abziehen würdest, wenn der Fisch eine sehr gut sichtbaren Makel bzw. eine Verletzung hat.

Ich persönlich denke, dass meine Preisfindung logisch, nachvollziehbar und fair ist. Gleichzeitig halte ich Deine Kommentierung für kurzsichtig, naiv und unqualifiziert (Aber das ist meiner persönliche Einschätzung und Sichtweise) :lol:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Fr 06.Nov 2015 7:30 

Cash on hand: Locked
Kurzum, ich kann es. Da ist auch weder etwas naiv, noch kurzsichtig. Da war wir hier über koi sprechen wollen und nicht über Menschen, laut dem regeln des Forum, erspare ich mir jeden weiteren Kommentar zu dem Angebot ( und auch wahrscheinlich weiteren von dir)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: Fr 06.Nov 2015 11:31 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Die Dame hat einen neuen Besitzer gefunden, der das Angebot scheinbar glaubwürdig genug fand...

Hier kann also geschlossen werden.

Betreff des Beitrags: Teichvorstellung
BeitragVerfasst: Di 12.Jan 2016 8:25 
Anonymer User

Cash on hand:
17,67 Taler

Hallo liebe Koi-Freunde.

Ich habe im Jahr 2015 einen neuen Koi-Teich gebaut.
Der Betonierte Teich wurde mit PVC Teichfolie ausgekleidet.
Der Teichinhalt beträgt 75qm, die Filteranlage besteht aus einem Trommelfilter, einer Biokammer mit 1,2qm,
3Bodenabläufe und 2Rückläufe sowie 2Skimmer.
Der Teich wird im Winter mittels einer 50Watt-Pumpe mit Grundwasser geheizt, die Temperatur beträgt ca. 10Grad.
Befüllt wird der Teich ausschließlich mit Grundwasser. Bilder werde ich nachreichen.
MFG tanco89

Profil userposition on geomap  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde