Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Fr 16.Mai 2025 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie steht ihr zu einem selbstreinigenden Papierfilter, dessen Filterband nicht erneuert werden muss?
Würde ich mir sofort zulegen wenn er deutlich günstiger ist als ein Trommelfilter. 37%  37%  [ 15 ]
Klingt zwar interessant, aber ich weiß nicht so recht. 24%  24%  [ 10 ]
Kommt für mich nicht in Frage. 32%  32%  [ 13 ]
Was ist ein Papierfilter überhaupt? 7%  7%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 41
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 9:53 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
33,60 Taler

Guten Morgen Roji,

das hast Du schon vernünftig umschrieben!
Und ich freu mich das hier noch jemand meine Meinung teilt!
Und wenn der Jürgen hier auch vernünftig antworten würde, wär die Dikusion nur halb so wild.

Gruß Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 10:19 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
271,53 Taler

Ja, sehe ich ja auch so...

ich denke nach dem Trommelfilter kommt nicht mehr viel in der Vorfilterung. Noch feiner geht/braucht es nicht.

Weshalb an den paar Litern Spülwasser feilschen, wenn wir eh großzügige Wasserwechsel machen wollen ?

Dass es beim TF auch mit niedrigen Einbauhöhen geht haben wir zwischenzeitlich auch feststellen dürfen...

Alles ist möglich...

Einzig und alleine über den Preis wird sich da noch was regeln lassen. Geht der mal unter die 3000 Euro für ein komplettes System wird es mehr oder weniger der Renner.

Ein Preis von unter 2000 Euro wie ihn die meisten gerne hätten, wird praktisch nicht zu realisieren sein.. nicht wenn man davon leben oder für die Gewährleistung einstehen muss.

Gruß Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 13:46 
Teichbau+Teichtechnikberater

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Mario,

Zitat:
Und wenn der Jürgen hier auch vernünftig antworten würde, wär die Dikusion nur halb so wild.

Es würde bereits genügen wenn du, abseits deiner Interpretation von was auch immer, dich in deinen Gedankengängen auf das stützen würdest was geschrieben steht. Dann wäre der Umgang mit dir und deinem Verbündeten ebenfalls halb so wild ;)

MfG...Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 15:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
33,60 Taler

Hi Jürgen,

welche verbündeten meinst Du? Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
Kann es sein das Du Dich hier in etwas reinsteigerst?!
Hier wurden genügend bedenken geäußert (nicht nur von mir) die man gemeinsam hätte besprechen können aber leider kam von Deiner Seite nur ein schroffer Ton rüber.

Gruß Mario

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 15:10 
Futter-Produzent
Futter-Produzent

Cash on hand:
21.562,96 Taler

wenn meine Infos stimmen, werden Bandfilteranlage(n) aus Edelstahl bald beim Großhandel mitangeboten. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 17:40 
Konstrukteur Teichtechnik
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
194,79 Taler

hy zusammen,

also eines denke ich kann man getrost ausklammern und zwar die these daß jürgen damit an den markt will :wink:

insgesamt denke ich sollte es jede technik wert sein angesprochen zu werden, um ihr für und wieder einer sachlichen prüfung zu unterziehen.

**** ganz nebenbei kann man sich die bemerkungen in richtung PREMIUM FORUM sparen - das premium ist hier :wink:

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30.Nov 2006 23:48 

Cash on hand:
1.983,70 Taler

Hallo,

juergen-b hat geschrieben:
also eines denke ich kann man getrost ausklammern und zwar die these daß jürgen damit an den markt will

Danke und nochmals Danke. :hugg: Du hast das Geschriebene so verstanden wie es geschrieben steht. Was habe ich nur falsch gemacht, dass einige wenige das nicht auf die Reihe bekommen? :D

MfG...Jürgen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Bad boys, bad boys, whatcha gonna do when they come for you"

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Fr 16.Mai 2025 23:31 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 01.Dez 2006 18:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,10 Taler

Bernd Vogel hat geschrieben:
Ein Preis von unter 2000 Euro wie ihn die meisten gerne hätten, wird praktisch nicht zu realisieren sein.. nicht wenn man davon leben oder für die Gewährleistung einstehen muss.
Gruß Bernd

Hi Bernd!!

....und genau das halte ich für ein ganz großes Gerücht!!!! :wink: :wink:

Ich garantiere Dir, wenn so ein Teil im Schrebergarten zum Hit wird und nix mit Koi sondern mit Schrebergartenpflege zutun hat, kannste das für die Hälfte kaufen!!! :wink:

Was ich damit meine??
Das kann ich Dir sagen - der Großteil meint immer noch - alles was mit Koi zusammenhängt muß einfach teuer sein!!!

-Nehmt doch einfach mal irgend welche Haushaltsgeräte mit ein bischen Technik in Größe und Materialpreis des TF!!
-Und nun denkt Euch, das wird nicht in Massenware, oder im Osten produziert, sondern vom kleinen Handwerker hier vor Ort -also einen schönen Aufschlag dazu für deutsche Handwerksqualität - dann bekommt Ihr einen TF Marke Sprick für locker 1500 Euro!!!....wetten!!!!

So....und nun zerreisst mich....es wird trotzdem nicht anders!! :wink: :wink:

Gruß KoiFranz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2006 11:42 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
474,54 Taler

hallo franz,

deine these kann man so nicht stehen lassen, wenn du einen TF auf den markt bringen willst mit den entsprechenden garantieleistungen kannst du nicht jedes taiwanprodukt verbauen weil du bei ausfall eines solchen tf durchaus mit einer klagewelle rechnen kannst die dich schuhe und strümpe kosten kann.
stell dir mal vor die eingesetzte pumpe für das spülen des Tf fällt mal aus der TF würde sich schon bedingt durch die feinen siebe ruck zuck zusetzten der gau ist vorher bestimmt, alle koi sterben weil du ja eine schöne woche an der ostsee verbringst. würdest du dan schreiben mein tf war billig kein problem vom gesparten geld kaufe ich neue Koi ?

dies ist nur eines von vielen beispielen, wenn du dich mal mit er materie intensiv beschäftigst wirst du bald festellen das dieses system so simpel es beim ersten betrachten scheint doch sehr komplex ist,

ich gebe dir recht das es filtersysteme im hobbybereich gibt die völlig überteuert sind und nur unzureichend funktionieren.

was allerdings die Trommelfilter betrift kann ich dir eines versichern die mir bekanten Preise von hochwertigen edelstahlfilten sind nicht mit koi aufschlag versehen weil sie bereits exestierten als ein einsatz für dieses gebiet noch nicht absehbar war.

wenn du einen billigen TF suchst schau mal bei Teichforum.org rein dort kannst du dir einen TF ansehen wir er wohl aushen würde wenn qualität keine und kostenreduzierung eine große rolle spielen.

nur wer will so ein filter in seinem system verbauen, und anschließend um seinen koibestand fürchten, ich für meinen teil werde dies mit sicherheit nicht tun.

grüße nach bayern

sven

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 02.Dez 2006 11:57 
Anonymer User

Cash on hand:
891,11 Taler

Sven Tuszewski hat geschrieben:
stell dir mal vor die eingesetzte pumpe für das spülen des Tf fällt mal aus der TF würde sich schon bedingt durch die feinen siebe ruck zuck zusetzten der gau ist vorher bestimmt

Hallo,

jede Technik kann mal ausfallen unabhängig davon wie teuer sie ist und gerade aus diesem Grund gibt es ja auch Vorsichtsmaßnahmen, dass es dann eben nicht zu einem Gau kommt! Stichwort: Notüberlauf.. Vorkehrungen in dieser Richtung sollte eigentlich jeder Filter haben, ob er nun 100€ oder 3000€ kostet ist dabei egal.

Gruß
bärnd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde