Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 28.Jun 2025 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yoshi zur Lage der Nation
BeitragVerfasst: Mo 21.Sep 2015 10:41 
Redakteur
Redakteur

Cash on hand:
157,55 Taler

Wohl dem, der hier ein hübsches Put-Zertifikat hat o.ä. :heul:

Abgas-Skandal: Volkswagen-Aktie stürzt ab

Der Skandal um manipulierte Abgaswerte in den USA hat Folgen an den Märkten: Die Aktie von VW bricht zeitweise um mehr als 22 Prozent ein.

KoiFanatic66
A. Lincoln: "BESSER SCHWEIGEN UND ALS MÖGLICHER IDIOT GELTEN, ALS SPRECHEN UND ALLE ZWEIFEL ZU BESEITIGEN."

Hauptteich Bj 2006; Teichvolumen 25m3; Tiefe: 210cm; 2x BA 1x Skimmer
Filter I: Genesis Eco 750G mit Pond Eco Plus 20000 + Aquamax Eco 16000
Hälterung: 4000l PE-Becken freistehend
Filter : Genesis Evo 3/500 G +Eco 8500

Mein Teich
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=1650
Mein Japangarten
http://www.koi-gehlhaar.de/koi/forum/vi ... php?t=4494

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 21.Sep 2015 10:54 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Und reißt früh gleich den DAX mit runter....

Au weh, VW :mrgreen:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 17:31 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Heute auch noch einmal brutal im minus, Vw konnte nur knapp die 100 halten,

Das scheint ja doch was größeres zu werden, man muss aber immer wieder dazu sagen, dass dadurch kein Schaden entsteht, wie zB. Bei gm oder Co. wo ganz andere Sachen technisch nicht passen.

Hier wurde halt geflunkert, manipuliert, aber Schaden entstand dadurch keinem.

Ich verstehe aber nicht, wieso man gerade in den usa so was treibt, gerade dort.

Ich fahre dennoch weiter Meinen Polo, da das Auto gut funktioniert.

Um die 40% minus finde ich schon übertrieben, Schäden am Namen oder Schadenersatz hin oder her.

Ich hoffe Daimler und bmw könnten sich Zügeln.

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 20:02 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.921,77 Taler

Heut zu Tage : Alles Verbrecher
..... aber wehe der "kleine Mann" fällt auf

Ärgerlich ist nur dass dann solcher Abfindungen in Millionenhöhe bekommt
und der andere kleine "bluten" muss

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 21:26 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
646,16 Taler

Ein Drittel Verlust in 2 Tagen beim "Autobauer Nr.1" ist schon ne Hausnummer! :shock: Ich bin wahrlich kein VW-Fan, aber die Autos fahren trotzdem weiter, VW baut ja nicht nur Diesel und der VW-Konzern besteht ja nicht nur aus der Marke VW (Audi, Seat, Skoda, Bentley, Bugatti, Lamborghini, Porsche, Ducati, Scania und MAN).
Aber wenn die AMIs mal auf einen deutschen Konzern draufhauen können, dann aber mit aller Kraft! Lenkt ja von den eigenen Problemen ab!

Das meiner Meinung nach schlimme ist doch der elitäre "Führungsstil" bei VW, wenn ich da nur an die versuchte Übernahme vor ein paar Jahren durch Porsche denke (VW-Aktie bei 1000€ (da haben sich hoffentlich wenigstens einige VW-Mitarbeiter über Ihre Belegschaftsaktien Ihren vorzeitigen Ruhestand gesichert :hallo: ))...

Diese korupten Manager sind doch einfach nur zum Kotzen! Aber so langsam dürften Frau Merkel Ihre Vorzeige-Auslandsbegleiter der dt. Industrie ausgehen (VW, Siemens, Bahn usw.) - alles korupte Flachpfeifen ohne Konzept und Visionen.

Aber eines ist auch klar: Die Software in den VW-Diesel war eindeutig deutsche Ingenieurskunst! Hätten die AMI`s nicht besser machen können, drum sind die jetzt so sauer...

Zurück zur Börse:
Auch mir hat es gestern (und erst recht heute!) Abend in den Fingern gekrippelt, mal in das fallende Messer zu greifen! Allerdings kann ich noch nicht abschätzen, welche Kosten wirklich auf VW zukommen werden und ob die Rückstellung von 6,5 Mrd. ausreichend ist.
Da VW aber natürlich auch die anderen Autobauer (Daimler, BMW) und damit auch den DAX ordentlich runtergezogen hat, werde ich in den nächsten Tagen nach einem ETF/Zerti auf den DAX schielen...
Die Gefahr ist halt, ob nicht auch die anderen dt. Autobauer genauso "getrickst" haben??? Falls ja, dürfte es im DAX ungemütlich werden...

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 21:55 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ich geh davon aus das da in ein echtes Wespennest
gestochert wurde ...... es wird nicht bei VW bleiben
davon geh ich fest aus .

Gruß sascha

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 22:03 

Cash on hand:
197,23 Taler

Der Zeitpunkt ist etwas verdächtig: vor Kurzem hat VW Toyata überholt. Vielleicht tricksen viele Hersteller, wer weiß das schon.

Die Märkte hatten auch schon ohne das VW Problem geschwächelt. Das Bauchgefühl sagt derzeit eher Short als Long.

Viele Grüße,
Frank

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 28.Jun 2025 11:15 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 22:23 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Ungemütlich ist es im DAX schon jetzt ziemlich, wenn ich bedenke innerhalb eines Tages von rund 10018 auf 9560, da wirbelt es schon recht arg.

Normal würde ich jetzt sagen gut ist es und evtl. zum jetzigen Stand mit wenig long gehen, aber wie du schon sagst die Autobauer sache............. ich bin da noch nicht drüber weg, ob das auch nicht die anderen so oder ähnich handhaben, ich denke jeder macht sowas, jetzt da ja einmal was gefunden wurde wird da sicherlich das ganze Nest gründlichst aufgewühlt, hat Daimler noch was angebaut oder BMW wird das noch einmal rund gehen........... es ist halt nicht mit einer Reiswolfsession gelöst. Die Teile, Software ist ja fest im Auto verbaut, schade was sich da VW und den Töchtern eingebrockt hat, wenn man mit aller Kraft die Nummer eins werden will, soll sowas vorkommen........... jetzt hat es sich erst einmal die nächsten Jahre, Gewinnwarnung wurde ja klar auch gegeben, die ersten Mrd.Rückstellungen wurden ja auch schon bereit gelegt.

Es sind ja auch Zulieferfirmen und Autowerte insgesamt betroffen, wenn ich meine Conti Aktien anschaue könnte ich heulen......

Gut ich denke WV wird stark genug sein das wegzustecken, um Arbeitsplätze denke ich braucht man sich nicht sorgen,ausser die Beteiligten oder deren Buhmänner 8) zumal Diesel in den USA ja doch nicht zu Umfangreich ist, wie bei uns was VW aber ändern wollte.

Ich habe nächste Woche Kundendienst, da kann ich auch einmal fragen ob ich die Richtigen Werte bekomme oder nur Fake- Werte :oops:

Die ganze Nervosität in der Wirtschaft ist im Moment prägend, denke ich.

Auch Martin Winterkorn sollte er gehen müssen, wird bestimmt nicht nur mit einem Obstkorb nach Hause geschickt............

Siehe unten Bild :ätsch:

Dateianhänge:
winterkorn.jpg
winterkorn.jpg [ 48.88 KiB | 1541-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 22:50 

Cash on hand:
646,16 Taler

sascha73 hat geschrieben:
Ich geh davon aus das da in ein echtes Wespennest gestochert wurde ...... es wird nicht bei VW bleiben
davon geh ich fest aus .Gruß sascha

Yoshihara hat geschrieben:
Der Zeitpunkt ist etwas verdächtig: vor Kurzem hat VW Toyata überholt. Vielleicht tricksen viele Hersteller, wer weiß das schon. Die Märkte hatten auch schon ohne das VW Problem geschwächelt. Das Bauchgefühl sagt derzeit eher Short als Long.
Viele Grüße, Frank

Ja genau, diese Befürchtung habe ich auch... Die 3 Autobauer haben ja ein großes Gewicht im DAX und die Versorger (E.ON, RWE) haben ja auch schon Ihr Ausverkauf erlebt (Dank unserer super (weltweit belächelten) :twisted: Energiewende). Die ganzen Kommunen (welche sich die sicheren Dividenden von E.ON/RWE langfristig einstecken wollten) werden sich noch wundern...

Katsumi hat geschrieben:
Auch Martin Winterkorn sollte er gehen müssen, wird bestimmt nicht nur mit einem Obstkorb nach Hause geschickt............Siehe unten Bild :ätsch:

Das kann man leider nicht verhindern. :evil:

Zum Glück ist ja an der Börse nach oben hin alles offen, nach unten ist bei 0 halt schon Schluss...

BeitragVerfasst: Di 22.Sep 2015 23:07 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Das sagst du, ich bin sicher in den Hinterstübchen der Banken wird an einem Produkt gearbeitet das auch in den Minusbereich geht,

Dann ist nicht mehr bei Null Schluss sondern es geht mit - weiter, möglich ist heute alles 8)

"Der DAX konnte heute von -1300 auf -500 zulegen" :hammer3:

Anders als mit Humor kann man da nicht mehr ran.............

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde