Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 21.Apr 2015 7:36 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo zusammen,

auch hier im Forum möchte ich folgenden Fisch Anbieten, weil es bei mir etwas zu voll ist. Gern direkt oder kann auch noch bleiben bis die Temperaturen stimmen. Zurzeit schwimmt er bei 20 Grad in meiner IH. Das Bild ist älter (Tosai), ein aktuelles Video steht Online. Der Fisch kommt aus einer Auktion von Konishi, dort habe ich Ihn Ende Juli 2014 als Tosai gekauft. Er hat eine sehr hohe Farbqualität, eine gute und durchgängige Körperstruktur sowie eine sehr individuelle Zeichnung. Auf dem Viedeo sieht man gut den langen Kopf/breiten Augenabstand und sie ist m.E. nach weiblich. In einem anderen Thread unter „Fancy Sanke“ habe ich diesen Fisch bereits im Nachbarforum vorgestellt. Er ist trotz hohem Besatz und sehr moderater Futtermenge von 23 auf ca. 40 cm gewachsen. Das kann unter diesen Verhältnissen als sehr gut beschrieben werden und beim Züchter wären 45 + ganz sicher realisiert worden, im Naturteich vielleicht sogar um die 50. Wer also eine gut wachsende Sanke (laut Konishi 75 cm + kein Problem 8) mit einer interessanten Zeichnung sucht meldet sich gern. Der Fisch ist übrigens recht zutraulich und wird im Teich bei richtiger Pflege sicher schnell sehr Handzahm. Bei Konishi zahlt man für einen Nisai in der Größe ca. 500-600 Euro aufwärts und ich gebe zu bedenken, dass diese beim Züchter unter optimalen Bedingungen gezogen wurden. Ich hätte gern 400€, hängt aber auch daran wann der Fisch geholt wird.

Tategoi Card ist natürlich dabei!

http://youtu.be/O7YElai0fHU

VG
Chris

Dateianhänge:
3.jpg
3.jpg [ 157.47 KiB | 2032-mal betrachtet ]

Filterung in Schwerkraft mit BA und Skimmer, 16000 Rohrpumpe + 8000 Wasserfall

Vorfilterung: Trommler, Bio: 400 Liter Helix bewegt, Heilea HAP 60

BeitragVerfasst: Mi 29.Apr 2015 10:35 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo zusammen,

da ein Deal für den Sanke zusammen mit einem anderen Fisch geplatzt ist steht er weiter zum Verkauf! Ich würde mich beim Preis gesprächsbereit zeigen, die Abholung/Versand eilt nicht mehr! Bestand wurde am WE gecheckt und ist sauber.

Bei Interesse meldet Euch gern, Versand ist machbar!

VG
Chris

BeitragVerfasst: Di 16.Jun 2015 13:18 
Anonymer User

Cash on hand:
1.689,41 Taler

Hallo,

langsam aber sicher würde ich die Sanke und einen Marudoh Karashi 45 cm Nisai, weiblich (Doits-kräftig dunkles Gelb) gern abgeben. Da die eingegangenen Angebote teilweise indiskutabel waren biete ich hier jetzt die beiden Fische im Paket zu meinem "ich will Platz machen" Preis an.

Zusammen im Paket 600 €!!!

Das ist ein Mega-Schnapper und wenn ich nicht andere Fische in der Pipeline hätte würde ich die niemals zu dem Preis abgeben!

Sucht jemand noch 2 wirklich anständige Nisai, die diesen Sommer sicher noch einiges zulegen werden? Dann los...

Aktuelle Bilder bzw. ein Video kommt am Wochenende!

VG
Chris

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde