Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15 Cash on hand: 411,38 Taler Beiträge: 784
Hi Leute,
der besseren Übersicht wegen, mache ich mit der Hosokai-Sanke Dame mal einen eigenen Thead auf und erwähne diese nicht nur im Thread zu meinem Senuma-Sanke.
Wie gesagt, handelt sich um meine 70cm große Sanke-Dame von Hosokai. Die Dame musste im Oktober 2014 wegen einer Wunde vom Teich in die IH umziehen, wo ich sie vollstädnig gesund gepflegt habe. Von der ursprünglich mal fast handtellergroßen Wunde ist so gut wie nix mehr zu sehen und auch das Umsetzen auf kälteres Wasser hat die Dame sehr gut verkraftet. Deswegen kann ich sie auch sehr guten Gewissens hier anbieten. Zwar haben 6 Monate in der lichtarmen IH einfach ihre spuren hinterlassen, aber seit dem Umsetzen in den Teich vor gut einem Monat, hat sich hier schon wieder viel getan und die Dame kommt wieder in immer bessere Kondition und zurück zu alter Schönheit.
Spätestens in einem Monaten wird die Lady wieder wie vor der Erkrankung aussehen!
Anbei habe ich Euch mal einen Link zu dem Video der Hosokai-Dame vom Umsetzen aus der IH in den Teichangefügt.
Da ich theoretisch bis September mit der Abgabe eines Sanke Zeit habe, kann man kann ganz in Ruhe schauen, ob man sich einig wird.
Besichtigungen vor Ort sind jederzeit nach Absprache möglich. Einen Versand möchte zwar nicht ausschließen (Sauerstoff ist vorhanden), aber eine Selbstabholung (verbunden mit dem direkten Weg und kurzer Verweildauer in der Transportbox) ist meiner Meinung nach die viel bessere Lösung!
Ansonsten stelle ich mir hier einen Festpreis von 1.500,-€ vor.
Ohne die minimalen Auswirkungen aus der Erkrankung wäre die Dame überhaupt nicht auf meiner Transferliste! Sanke in solch guter Qualität findet man bei den deutschen Händlern nicht alltäglich und wenn, dann sind sie nicht günstig
Auch denke ich, dass die Dame in den kommenden zwei oder drei Jahren locker noch die 75cm hintersich lassen wird und dabei ihre vorzügliche Farb- und Hautqualität behalten wird. Der Body ist echt gut und ohne den klitzekleinen Makel nach der Verletzung würde wir über einen gaaanz anderen Preis reden
Wer also eine schon sehr große Sanke-Dame in super guter Farb- und Hautqualität sucht, der kann hier einen sehr guten Fisch für einen fairen Preis erhalten.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte einfach per PN.
Registriert: Mi 14.Aug 2013 11:15 Cash on hand: 411,38 Taler Beiträge: 784
Hallo zusammen,
die Dame hat letztes Wochenende gelaicht und ist jetzt erstmal drei Wochen auf "Schonung" und könnte bei Interesse solange auch nicht übernommen werden. Aber das Mädchen hat alles super überstanden und zum Glück keinerlei Blessuren davon getragen Da ich aber inzwischen feststelle, dass das System mit 20 Koi von über 65cm (die meisten davon sogar Plus70) am Rande des zumutbaren läuft, würde ich einen der beiden Sanke doch ganz gerne zügig abgeben und nicht noch großartig bis Herbst warteb wollen.
Von daher kann mir ein möglicher Interessent einfach mal seine Preisvorstellung rüber mailen und wir reden darüber.
Nach dem Laichen von vor 2 Wochen sieht man immer noch, dass die Dame etwas schmal ist, aber farblich hat sie sich nach dem langen IH-Aufenthalt in 2014/2015 wieder perfekt erholt.
Auch die ehemalige Wunde wird immer besser und es sind schon fast alle Schuppen wieder nachgewachsen.
Ich denke immer noch, dass man hier ein wirklich super gutes Tier zu einem mehr als fairen Preis bekommen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.