Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24.Feb 2015 11:24 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

da es dieses Jahr am am 2. Oktoberwochenende für 2 Wochen zum Koi-Hunting und Sightseeing mit Harald Bachmann nach Japan geht, habe ich mir für dieses Jahr eine sehr kleine Transferlist aufgemacht, um im Ursprungsland der Koi auch nochmal zwei oder drei Schätzchen kaufen zu können, denn mein Teich ist quasi jetzt schon "überbelegt" :?

Eigentlich habe ich aktuell im Teich nicht wirklich Handlungsbedarf und einen echten "Streichkandidaten" kann ich gar nicht finden. Daher fiel mir die Auswahl von möglichen Abgabekandidaten auch dieses mal sehr schwer und erst nach langem hin und her konnte ich für mich 2 bis maximal 3 Kandidaten identifizieren.

Da ich bis September mit den Abgaben Zeit habe, werde ich diese sukzessive über die Saison verteilt anbieten und man kann ganz in Ruhe schauen, ob man sich einig wird.

Besichtigungen vor Ort sind jederzeit nach Absprache möglich.
Einen Versand möchte zwar nicht ausschließen (Sauerstoff ist vorhanden), aber eine Selbstabholung (verbunden mit dem direkten Weg und kurzer Verweildauer in der Transportbox) ist meiner Meinung nach die viel bessere Lösung!

Anfangen möchte ich heute mal mit einem weiblichen Sanke vom Züchter Senuma.
Das Mädel kam letzte Saison (Import im Dezmber 2013) als Nisai zu mir in die Anlage und hatte damals 48cm.
Während der folgenden 14 Monate hat sie dann um 12cm zugelegt und misst heute 60cm. Dabei hat der Fisch einen super schönen Body aufgebaut, ohne aber zu kurz zu werden. Die Körperlinie, der kräftige Körperbau und der sehr lange und breite Schädel lassen auf ein weiterhin sehr gutes und auch schnelles Wachstum schließen.
Zudem hat die Dame bei mir auch noch sehr gut an Sumi zugelegt und hat heute für mich eine super harmonische und ausgewogene Zeichnung. Die Farb- und Hautqualität befinden sich auf einem sehr hohem Niveau und es ist ein wirkliches "Sahneschnittchen" in meinen Augen.

Als Verhandlungsbasis rufe ich mal 1.900,-€ auf. Es ist ein wirklich sehr hochwertiger Fisch und keine Standardware. :wink:
Gerne kann man mit mir per PN über den Preis verhandeln und mir auch seine Preisvorstellung mitteilen.

Aber von öffentlichen Diskussionen und Meckereien in diesem Thread bitte ich Abstand zu nehmen!

Der Fisch ist in tadellosem Zustand und top fit.
Theoretisch kann er sofort übernommen werden, da ich den Fisch auf die gewünschte Temperatur für einen Käufer "einstellen" kann. Gerne kann er aber auch bis Mai noch bei uns schwimmen bzw. solange bis sich dann irgendwann ein Käufer gefunden hat.

Wer den Fisch kurzfristig übernehmen kann bzw. wer sich zügig für einen Kauf entscheidet, der kann mit mir über einen etwas größeren Preisnachlass verhandeln und er hält quasi einen Winterpreis. :wink:

Fragen können mir auch jederzeit gestellt werden.

Anbei dann noch diverse Videos, die den Fisch in seiner Entwicklung bei mir dokumentieren.

als frisch importierter Nisai mit 48cm im Dezmber 2013:

Link zum Video

als Nisai mit 52cm beim Umzug aus der IH in den Teich im April 2014:

Link zum Video

als Nisai mit 56cm im Juli 2014:

Link zum Video

und am ganz am Ende dieses Videos (bei 42Sek.) als Sansai mit nun 60cm vor ein Paar Tagen im Teich:

Link zum Video

Danke für Euer Interesse und die Berücksichtung meiner Worte zum Thema "Diskussionen"!

Gruß
RALF

PS: Der knapp 75cm große Ochiba auf dem letzten Video wäre übrigens der zweite Kandidat für eine möglichen Abgabe :wink:

BeitragVerfasst: Di 10.Mär 2015 22:01 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

wie Ihr sicherlich gesehen habt, biete ich ja jetzt den großen Ochiba Shigure auch in einem eigenen Thread an.
Wer Interesse an allen beiden Fischen hat, bekommt natürlich noch einen richtig dicken Paket-Nachlass. :wink:
Weitere Einzelheiten können wir dann gerne per PN klären.

Besichtigungen sind auch jederzeit möglich und vor Ort kann man dann gerne auch nochmal alle Detail klären.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: So 12.Apr 2015 17:05 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

die Saison geht nun so langsam los und ich habe heute 17 Grad im Becken unter der Abdeckung.
Die Fische sind top fit und ich habe vor zwei Wochen meine Innenhälterung teilweise ausgeräumt und in den Teich umgesetzt.

Dabei war auch meine nun 70cm große Sanke-Dame von Hosokai. Die Dame musste im Oktober 2014 wegen einer Wunde vom Teich in die IH umziehen und ich habe dort die Dame vollstädnig gesund gepflegt und auch von der ursprünglich mal fast handtellergroßen Wunde ist so gut wie nix mehr zu sehen. Auch hat die Dame das umsetzen auf kälteres Wasser sehr gut verkraftet und nun kann ich auch ruhigen Gewissens diese Dame als Alternative zu meinem Senuma Sanke anbieten.
Aktuell ist sie nach dem langen Innenhälterungsaufenthalt bei hoher Umwälzung und wenig Futter (wegen der Krankheit) noch etwas schlank. Aber das wird sich mit steigenden Temperaturen und viel Futter schnell legen.
Auch das Beni wird wieder richtig kräftig leuchtend werden. Denn auch hier haben 6 Monate in der lichtarmen IH ihre spuren hinterlassen. Nur ist es defintiv nicht von dauer und der Fisch wird in spätestens 2 bis 3 Monaten wieder wie früher aussehen!

Anbei mal die Hosokai-Dame im Video vom umsetzen aus der IH in den Teich.

Link zum Video

Und hier im Teichvideo: (z.B. bei 2:44 bis 2:55 neben meinem Kanoko Showa).

Link zum Video

Wer also noch eine Sanke-Dame sucht, welche bereits 70cm hat und auch noch sicherlich einige Zentimeter mehr in den kommenden Jahren wachsen wird, der kann hier zugreifen.
Da sie halt die Verletzung hatte und man bei genauem hinschauen auch immer noch minimal etwas erkennen kann, gebe ich diesen Fisch zum Festpreis von 1.500,-€. Hier ist aber kein handeln mehr möglich! Ohne die Wunde ist es mein zweitbester Sanke im Teich und wen die minimale optische Beeinträchtigung (ausschließlich im Weiß und nur leicht oberhalb der Seitenlinie) nicht stört, kann hier ein Schnäppchen machen.

Weitere Details gerne dann per PN oder bei einer Besichtigung vor Ort.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mo 13.Apr 2015 22:02 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo Leute,

hier mal ein Video von gestern aus dem Teich.

Sowohl die 70cm Hosokai-Dame als auch die jetzt 62cm große Senuma-Dame sind darauf gut zu erkennen.
Beides tolle Sanke mit entsprechend hoher Qualität und beim Senuma auch noch mit einer Menge Potenzial (der Fisch ist halt 2 Jahre jünger).

Beim Senuma gehe ich übrigens auf 1.650,-€ als Festpreis runter. :wink:

Der Teich ist vor 2 Wochen ein zweites Mal von Fr. Dr. Schleicher gecheckt worden und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt.

Eine Besichtigung ist übrigens jeder Zeit möglich und eine Übergabe des Fische am Interkoi-Wochenende möglich.
Wer z.B. von der Interkoi einfach mal schauen kommen möchte, muss ca. 120Km bzw. 1:15 Stunden Fahrtzeit für einen Besuch ab Kalkar einplanen. Wer aber aus dem Süden nach Kalkar kommt, hat oft nur einen Umweg von ca. 40Km auf dem Direktweg.

Gruß
RALF

Link zum Video

BeitragVerfasst: Do 14.Mai 2015 19:00 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

einer der beiden Sanke darf immer noch weg. :lol:

Jetzt wo auch in unbeheizten Teichen die Wassertemperaturen hoch genug sein sollten, dürfte ein Kauf und ein umsiedeln jetzt problemlos möglich sein. Meine Bande wurde vor einer Woche nochmals von der Fachtierärztin gecheckt und es ist alls prima :D

Wer also Interesse hat an einem der beiden angebotenen Sanke hat, der kann sich einfach mal melden und wir sprechen darüber.
Auch über faire und vernünftige Preisvorschläge kann man jederzeit sprechen :wink:

Auch ein Paketpreis mit der anderen Sanke-Dame ist möglich, wenn jemand zwei Sanke sucht.
Besichtigungstermin ist auch jederzeit möglich.

Gruß
RALF

PS: Die Senuma-Dame macht sich dieses Frühjahr wirklich super gut. Sie dürften inzwischen auch schon bei 62 bis 63cm angekommen sein...wirklich eine super gute Sanke-Dame und für mich ein kleiner Geheimtipp.
Wenn sich jetzt einer wundert, warum gibt er die Dame dann ab, dann muss ich halt sagen, dass ich dieses Jahr im Sanke-Sektor nochmal ein Upgrade um mindestens noch zwei Klassen nach oben gemacht habe und nun einfach einen oder sogar zwei Sanke über habe.

BeitragVerfasst: Sa 16.Mai 2015 10:39 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi,

da ich hier angefragt wurde, weil ich die beiden Fische ja auch in einem anderen Forum anbiete, gilt hier natürlich der gleiche Preis wie im anderen Forum. Ich hatte das nur übersehen einzubauen.

Der Senuma-Sanke mit aktuell zwischen 62-63cm dürfte auch für 1.600,-€ den Besitzer wechseln.

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Di 26.Mai 2015 9:54 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hallo,

da ich inzwischen bei voller Fütterung feststelle, dass das System mit 20 Koi von über 65cm (die meisten davon sogar Plus70) am Rande des zumutbaren läuft und auf Dauer die Chance auf Ärger wegen Überbestz zunimmt, würde ich einen der beiden Sanke doch ganz gerne zügig abgeben und nicht noch großartig bis Herbst warten wollen.

Von daher kann mir ein möglicher Interessent einfach mal seine Preisvorstellung rüber mailen und wir reden darüber.

Gruß
RALF

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 18.Mai 2025 23:34 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Sa 30.Mai 2015 14:46 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hi Leute,

da ich inzwischen Überbestz habe, mache ich bis kommendes Wochenende mal einen Kampfpreis für ein Paket mit den beiden Sanke:

Beide zusammen für 2.800,-€.

Einzelpreis für den Senuma: 1.500,-€ zzgl. 15 Kg Saito Professional oder CS je nach Wahl.

Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir und wir besprechen die Details.

Gruß
RALF

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde