Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 18.Aug 2014 18:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
578,44 Taler

Also ich würde sagen genaue Kosten kann man keinem nennen aber es ist doch aus diesem Thread herauszulesen dass der Teichbau auch mit Glück bei manchen Kostenfaktoren nicht so ganz billig wird.
Wenn man weiß wie groß der Teich werden soll kann man sich zumindest mal über die Filterung und deren Kosten informieren und den Stromverbrauch hierfür auf das ganze Jahr hochrechnen.
Das sind zwar nicht alle Kosten die anfallen aber es gibt schon mal einen ersten Einblick.

LG Bernd

http://www.koi-basar.de

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mo 18.Aug 2014 18:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.400,38 Taler

:hallo: zusammen,

ich hatte ja damals diesen Thread eröffnet und siehe da man kann es definitiv nicht beurteilen wie hoch die Gesamtkosten im Nach hinein liegen werden (bei der Planung meine ich) :wink:
Fakt ist ja was kann ich selber wo beziehe ich Material her wo kann ich was deponieren Aushub?

Habe ich VITAMIN A und B ?

In welchen Bundesland wohnt man?

Ich weiß auf jeden Fall das ich durch die genannten Fakten echt ne Menge sparen konnte und nicht noch weitere Monaten warten musste das mein letzter Umbau beginnt :lol:

Im nach hinein weiß ich das ich von weiten Entfernt bin was bei einen 40m3 Teich veranschlagt wird :ätsch:

LG Patric :D

BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 13:49 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
791,41 Taler

Hier ist ein Link zu Tebartz-van Elst bischhöflichem Koiteich: Das Bild selbst kann ich aus Urheberrechtlichen Gründen hier wohl nicht posten.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/limbu ... 25022.html

Darunter steht folgender Text:
Im Februar bot das Bistum Limburg eine Führung durch den luxuriösen Bischofssitz. Hier ein Blick in das verwaiste Koi-Becken: Es war zu Zeiten von Tebartz-van Elst in Limburg geleugnet worden, dass es ein solches überhaupt gibt. Der spätere Prüfbericht zum Bau von Limburg wies für das Becken Kosten in Höhe von 213.000 Euro aus. Die Fische sind mittlerweile abtransportiert worden.

Aber € 213.000,-- finde ich dann doch etwas übertrieben, auch wenn er selbst wohl keine Eigenleistung eingebracht hat. Was hat der wohl für Technik eingebaut??? Warum kann das bloß soooo teuer sein? :pillepalle: Das ist doch keine Riesenanlage, sondern eher ein Durchschnittsteich, der neben jedem Reihenhäuschen Platz fände.

BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 13:52 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.567,40 Taler

Das wird wohl eine Dicke Heizung sein, die das Geld verschlungen hat. Denn Sonne sehen die Fische wohl für 10 Minuten am Tag ;.)

BeitragVerfasst: Mo 23.Mär 2015 14:07 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
791,41 Taler

Ich tippe ja auf die Herstellung der Abdichtung aus original römisch antiken Ziegeln und pozzolari Beton im Freilichtmuseum von krass überbezahlten Geschichtsprofessoren. :hammer2:

Naja, was mit den Steuergeldern der Katholiken so alles getrieben wird...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde