Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16.Dez 2014 18:45 
Anonymer User

Cash on hand:
46,75 Taler

Hallo an alle,
kurz zu meiner kleinen Geschichte, wie ich an diesen Filter kam und warum ich ihn wieder verkaufen möchte.
Ich bin momentan am Bau meines kleinen aber Feinen Koi Hochteichs, bin mitte des Sommers schon recht weit fortgeschritten und habe zwischendurch immer mal wieder im Netz nach gebrauchten Vliesern gesucht und siehe da, eines Tages wurde ich auf e..kleinan... fündig.
Genesis Vliesfilter für Schwerkraftanlagen stand in grossen Lettern oben drüber, ich dachte mir Wow... genau das was du haben willst, angerufen, paar sachen geklärt und zwei Tage später 300km pro Strecke gefahren und das Schicke Teil abgeholt.
So nun nahm das Drama seinen Lauf, ich hatte vorher schon Kontakt zur Fa.Genesis und nachdem ich den Filter dann zuhause hatte, habe ich denen noch ein paar Bilder geschickt und dann kam auf einmal die Nachricht von denen, das dieser Filter von Schwerkraft auf Pumpbetrieb umgebaut worden sei und ich den nicht im Schwerkraftbetrieb betreiben kann.
Lange rede kurzer Sinn, nachdem das ganze dann übern Anwalt lief, da der Verkäufer sich natürlich quer stellt und trotz Anwalt auch noch div. behauptungen raushaut, werd ich parallel mal den Verkauf probieren.

Ich biete hier nun einen gebrauchten, aber wirklich gut erhaltenen und optisch gut aussehenden Genesis Vliesfilter
in gepumpter Version mit 500mm Vliesbreite.
Das Alter wird so auf 4-5 jahre geschätzt, in der Biotrommel sind diese Teile aus Filtermatte

Bilder reiche ich noch nach.

Achja, da ich ihn als "Schwerkraft" Filter gekauft habe, hab ich bestimmt auch zuviel für diesen bezahlt, naja ich bin ehrlich, der Preis lag bei 2200€ bitte schickt mir eure Preisvorstellungen.

Gruss

Profil userposition on geomap  

Betreff des Beitrags: Re: Genesis EVO 3/500L
BeitragVerfasst: Mi 17.Dez 2014 18:53 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Hallo, die Überschrift solltest du schon mal ändern da es sich nicht um einen 500L handeln kann sondern

das Gerät war wohl ein alter EVO 2(?) 500/S ( S= Schwerkraft) den dann ein findiger Bastler auf gepumpt

umgebaut hat. Wenn du ihn jetzt als 500L verkaust könnte sich vielleicht in wenige Tagen der neue Besitzer auch
über den Tisch gezogen fühlen.

Ich hab das Angebot auch teilweise verfolgt da man solche Bastelprojekte ehr selten zu sehen

bekommt , bzw. wohl selten jemand auf die glorreiche Idee kommt einen Schwerkraftfilter auf gepumpt um zuvergewaltigen.

Das du beim Preis über den Tisch gezogen wurdest ist leider auch wahr, du hättest dich vor dem Kauf bei Genesis melden sollen
und denen mal die Bilder aus dem Verkaufsangebot und den Text vorlegen sollen, ich weis danach ist man schlauer und wenn man sich
im Detail mit den Geräte nicht auskennt kann man auch mal ins Fettnäpfchen treten , der Verkaustext von damals war sicherlich sehr clever formuliert das kann ich bestätigen.

So eine Bastelkiste die dazu noch die alte Baureihe sein müßte hat einen Wert deutlich unter deinem bezahlten Preis
dazu kommt noch das man jemanden finden muß der so ein Sonderbauwerk am Teich haben will,
leider habe ich keine besseren Nachrichten, wenn du willst kann ich dir meine Preiseinschätzung per PN zukommen lassen,
bewußt mach ich das nicht hier im Thread.

Gern kannst du mir mal Bilder von innen und außen zukommen lassen damit ich mir mal ein Bild machen kann
was man in das Gerät reinstecken müßte um wieder einen tauglichen S-Genesis zu haben.

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Do 18.Dez 2014 21:06 
Anonymer User

Cash on hand:
46,75 Taler

Ändern kann ich den Titel jetzt nicht mehr, aber wenn da jemand interesse hat, dann wird derjenige natürlich aufgeklärt und da läuft alles sauber ab, so ne scheisse gibts bei mir nicht.

Hatte vorher kontakt zu Genesis, aber der Findige Verkäufer hat natürlich nur Bilder wo man das nicht gut drauf sieht, die eigentlichen Bilder habe ich halt danach zu Genesis gesendet wo das dann erst raus kam.

Gruß
Karsten

BeitragVerfasst: Do 18.Dez 2014 22:30 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
286,95 Taler

Ich ändere für dich die Überschrift, Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Sa 20.Dez 2014 15:24