Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 18.Mai 2025 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forumsregeln

Achtung!
Beiträge vor dem Absenden gut durchlesen! Änderungen und Korrekturen sind nachträglich nicht mehr möglich.

Gewerbliche Anbieter entrichten bitte vor dem Erstellen von Verkaufsangeboten die vom Kassenwart festgelegte Gebühr für Werbung im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Biete Koi Mitimport!!!
BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 20:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Nicht jeder kann 1000 von Euro für einen koi ausgeben, ob dieses notwendig ist bezweifle ich.... Und ob manche die damit protzen sich das so unbedingt leisten können müssen sie selber beurteilen.... Man redet hier immer noch über Lebewesen, manchmal habe ich das Gefühl das das in vielen Foren in Vergessenheit geraten ist.....

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 20:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Ich finde Sascha sein Engagement gut.....

Mal nicht die Sprüche.... Größer, schöner, dicker, teurer....

Vg
Torsten

BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 21:01 
Koi-Händler
Koi-Händler

Cash on hand:
170,08 Taler

Servus,

ihr könnt ja gerne eure Eurokoi oder auch Japankoi, die bei 50 cm abrupt das wachsen aufhören hier einstellen. Ich für meinen Teil habe es jedenfalls eingesehen das bezüglich des Koikaufes nicht das Motto "Geiz ist geil" gilt, denn wenn ich mir einen Koi kaufe dann muss er mir gefallen und zumindest ansatzweise das Potential haben über 60 cm hinauszuwachsen.
Übrigens habe ich auch mit einem 12 m³ Loch und Eurokoi begonnen. Aber irgendwann steigen nun mal die Qualitätsansprüche.

Und das wir hier über Lebewesen reden für die wir Menschen die Verantwortung tragen, da gebe ich dir recht, das das bei manchen in Vergessenheit gerät, denn da gehts nur noch ums Stromsparen und "Wie baue ich am billigsten einen möglichst großen Teich ??" usw. Hauptsache die Unterhaltskosten des Tümpels sind so gering wie möglich :pillepalle:

Naja, da hat jeder so seine Ansichten :wink:

PS: Mein Teich fährt immer auf Vollgas, so macht das richtig Spass, keine kranken Fische und wachsen tun die auch noch :lol: :lol:...und mit der Einstellung stehe ich auch bestimmt nicht alleine da. Und mit protzen hat das mal gar nix zu tun...sondern nur mit Verantwortung :idea:

So das war das Wort zum Sonntag :mrgreen:

Karlheinz

www.Kawakoi.de

BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 22:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Hallo Karlheinz,

Du gehörst ja auch nicht zu denen die hier ihr Ego aufpolieren müssen.

Betreffend der Größe, des Aussehens etc. Bin ich teilweise bei dir...., aber man kann und sollte nicht Leute abwatscht weil sie nicht das Geld für einen hochwertigen koi haben.... Nicht jeder hat die Möglichkeit..... Vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken wenn er andere abwatscht.

Ich glaube ich habe sehr hochwertige koi im teich, aber keiner wird sagen das ich damit Protze. Auch wenn wir nächstes jähr umbauen wird das neutral ohne groß rumposaunen stattfinden.

Das ist halt der Unterschied.... Der eine leistet es sich und genießt es, weil er es kann, der andere kann es sich gerade so leisten und muss damit hier posen um sein Ego aufzubauen. (Oder warum auch immer), ist natürlich für die Newcomer in den Foren ein no'go und führt dazu das diese sich nicht trauen zu äußern, kriegen ja sowieso von den Posern auf den Deckel....

Mal zum nachdenken....

Das war mein Wort zum Sonntag, übrigens mag ich auch minderwertige koi...

Viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 22:38 
Anonymer User

Cash on hand:
29,81 Taler

tosa hat geschrieben:
Betreffend der Größe, des Aussehens etc. Bin ich teilweise bei dir...., aber man kann und sollte nicht Leute abwatscht weil sie nicht das Geld für einen hochwertigen koi haben.... Nicht jeder hat die Möglichkeit..... Vielleicht sollte der ein oder andere mal darüber nachdenken wenn er andere abwatscht.

Das ist halt der Unterschied.... Der eine leistet es sich und genießt es, weil er es kann, der andere kann es sich gerade so leisten und muss damit hier posen um sein Ego aufzubauen. (Oder warum auch immer), ist natürlich für die Newcomer in den Foren ein no'go und führt dazu das diese sich nicht trauen zu äußern, kriegen ja sowieso von den Posern auf den Deckel....

Da Stimm ich dir voll und ganz zu .......

Jeder nach seinen Möglichkeiten , wenn ich aber dann lese das sich jemand Koi gekauft hat ( vielleicht auch Eurokoi oder was auch immer ) darauf noch gespart hat die dann Online stellt und gleich zu lesen bekommt wie Schei...e die aussehe dann ist das doch klar das man da keine Lust hat in so einem Forum

BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 23:08 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Danke Michael....

Für die Unterstützung, irgendwann musste ich es mal so direkt sagen.

Oftmals k..... Mich diese Überheblichkeit (Karlheinz, du bist nicht gemeint) an.

Jeder sollte respektiert werden, auch wenn das hier gerade off-Topic ist..... Sorry an Sascha...

Und das vermisse ich manchmal sehr!

Da werden einfach nur Händler gepuscht, jedes dritte Wort verweist auf einen Händler ( ausnähme die, die hier aktiv sind) und alle finden das toll...... Dann wieder die vermeintlichen high-class koi..... Wahrscheinlich waren die auch nur Schnäppchen, jetzt halt einfach nur teurer gemacht....

Alles sehr albern und nicht mein Ding, von daher sind meine Tage hier auch gerade gezählt....

Viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: Sa 22.Nov 2014 23:39 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

So,

Hirasawa Nisai Männer hatten wir 150 Stück im Frühjahr, sind halt kleine Nisai, aber nicht immer schlecht, für Leute die nicht viel ausgeben möchten, diese haben bei uns zwischen 59 und 79 Euro gekostet, mit normalen Konditionen, das Becken war auch nach 6 Wochen leer, von daher war ja alles in Ordnung.

Aber wieso soll man diese zum EK raushauen, was hat das für einen Sinn, 59 oder für die größeren oder schöneren 79 ist doch ok, aber eigentlich ist es ja egal wer Sachen zum EK raushauen möchte kann das ja machen, die Frage ist wie lange das Erfolgreich geht, ich bin bestimmt der letzte der einem anderen die Butter auf seinem Brot nicht gönnt.

PE Sachen sind auch nicht meine Haupteinnahme, könnte somit auch alles zum Selbstkostenpreis anbieten, nur was für einen Sinn muss das haben, nur damit ich was zutun habe? Ne Danke, aber das musste auch mal raus.
Der mit keinem hier ein Problem hat, ein Forum ist ja zum Meinungsaustausch gedacht, von daher alles in Butter :hallo:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: So 18.Mai 2025 21:12 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 23.Nov 2014 0:17 
Kunststoffschweißer
Kunststoffschweißer

Cash on hand:
5.665,87 Taler

Bevor ich es noch vergesse, was ich hier ehrlich gesagt gut finde, hier wird gleich gesagt dass es sich um Nisai handelt, viele Händler würden ohne mit der Wimper zu zucken die als Tosai anbieten, Jumbo Tosai usw. Klar, wenn man sich ein wenig auskennt sieht man dann schon was Sache ist, aber in der Sache wird genug beschissen.

Aber von vorn herein die als kleinere Nisai anzubieten, schafft nicht jeder :wink:

Ihr zuverlässiger Partner in allen Polyolefinen Schweißarbeiten, Pumpenschächte, Rundpools, Sonderbauten, ob GROß oder klein wir finden auch in kniffeligen Lagen die passende Lösung.

Gerne beantworte ich ihnen unverbindlich ihre Fragen.

BeitragVerfasst: So 23.Nov 2014 8:33 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

Hallo Sascha,

So wie ich es verstanden habe macht das der TO für sich privat, möchte seine Ausgaben wieder rein bekommen. Sollte er damit einen Ertrag erwirtschaften ist es gewerblich und bedarf des par. 11. und wenn er das selbstlos Macht ist das doch o.k., warum dann sofort wieder das Messer zwischen den zähnen steckt..... Hmmmmm, .....

viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: So 23.Nov 2014 9:32 
Teichtechnik Händler
Teichtechnik Händler

Cash on hand:
841,48 Taler

Moin!

Ich seh das auch so und finde es nicht verwerflich:

In einer BOX sind meist zwischen 5 und 10 Tieren dieser Größe.

Diese kann man als privater "günstig" zu sich holen ohne die Margen des Händlers mit tragen zu müssen. Wenn man aber nur Platz für 3-4 Tiere hat kann man sich die Box mit anderen Teilen. So hat jeder etwas davon und nur das war der Gedanke denke ich.

Und daher muss nichts dran verdient sein, es soll nur jemand mit ins Bot geholt werden der die anderen Tiere zu sich nimmt!

Vorraussetzung ist das fachliche Handling und eine anständige Quarantäne nach dem Import.

Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde