Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 07.Jul 2025 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chikara News
BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 9:23 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

.... immer wenn du etwas nicht verstehst , fängst du das Schimpfen an !

Lese doch einfach 2-3 mal die Texte .... das hilft oft !

Ich habe hier jetzt wie Wolle auch viel zum lesen geschrieben,
nur weil für dich dort nichts verständliches drin steht,
machst du mich jetzt an ??

... und bei Wolles Texten hast du alles begriffen ?

Verwunderte Grüße :evil:

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 10:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

Hallo Klaus,
nöö, verstanden habe ich weitem nicht alles, warum auch, muß ich das? Anmachen möchte ich dich auch nicht, warum sollte ich, vielleicht kommt ja mal was von dir auf den Markt, dann werde ich dich evt. schon genügend mit Fragen nerven, vor allem, wenn es nur eine schlechte Antwortmöglichkeit geben sollte, dann erst recht und immer wieder :hallo:

Nur wenn ich etwas nicht verstanden habe, habe ich Wolfgang direkt fragen können, ohne wenn und aber, ohne das Gefühl zu bekommen, dass ich dem ganzen wohl geistig nicht gewachsen wäre :hugg: brauche ich auch nicht, ich bin Techniker und kein Wissenschaftler der Koifutter in seine Bestandteile zerlegen kann. Wenn jemand seine Koi mit anderem preiswerterem füttern möchte, bitte, nur ich tue das eben nicht, so einfach ist das.
Nur zur Kenntnis, aber das wirst du ja wohl wissen, liegt bei jeder Lieferung eine Anweisung mit genauester Erklärung bei, warum das Futter so und nicht so angewendet werden soll, dass reicht mir als Verbraucher, so etwas kenne ich nur von Medikamenten.
So eine genaueste Erklärung habe ich selten bei einem Produkt dabei. Lieber eine bunter Fisch weniger auf der Packung, dafür lieber eine Gebrauchsanweisung die Hand und Fuß hat, ein Ansprechpartner der Antworten auf meine Fragen und auch Bedenken geben kann und auch möchte.

In diesem Sinne, :hallo:

Meinolf

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 12:03 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

...wenn du den Wolfgang immer direkt fragst , ist dem Forum hier nicht wirklich weiter geholfen.

Wichtige Frage lieber direkt ohne Forum stellen , aber deinen Unmut hier posten ... habe ich dich so richtig verstanden ?

:hallo:

18 Koi 56-77cm ; 42t Teich ; EB-Trommler ; 280L Helx ; 30t Ppe u. 20t Ppe. ; 40W + 40W UVC ; >65kg Fisch

Mein Futter : https://www.koifutterhandel.de/

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 12:10 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

Und Meini ,

nochmal für dich , da du wohl nicht wirklich alles hier in diesem Fred mitliest :

Weit weit vorn habe ich ausdrücklich betont das ich Wolfgangs Intiative sehr begrüße !!
Habe auch beteuert das ich Wolfgang die edlen Wünsche zum guten Futter voll abnehme !
Selbst die Selbstlosigkeit hatte ich eingeräumt !
Auch wäre ich gern bereit da was beizusteuern ......... !

Aber ich fühle mich eher veräppelt oder missachtet von Wolfgang ( .. und nicht nur ich :wink: )

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 12:11 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

Klaus,
ich hab schon öfters das Futter verwendet, dazu hatte ich einige Fragen, (hatte ich hier schon mal eingestellt, alle drei Futtersorten gleichzeitig, zB.) wurde von
Wolfgang hier öffentlich beantwortet mit Begründung warum nicht, :wink:

Ich weiß nicht, was du erreichen möchtest, verstehe deine Fragen nicht, auch nicht sinngemäß, welches Ziel verfolgst du, dass sich Wolfgang nur noch per Pn meldet? Das läuft nämlich darauf hinaus. es haben doch schon mehrere geschrieben, dass sie deine Handlungsweisen nicht mehr nachvollziehen können, übrigens auch User die etwas mehr vom Fach verstehen.
Oder hast du Langeweile?
Sorry. ich verstehe das alles nicht mehr. Es geht hier schon so vieles nur noch per Pn, weil es immer mehr werden, die sich hier nicht mehr zurecht finden, könnte an solchen Sachen liegen.

So und jetzt halte ich mich zurück, weil meine Meinung ja eh keine Interessiert,

Meinolf

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 12:17 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

meini hat geschrieben:
Klaus,
ich hab schon öfters das Futter verwendet, dazu hatte ich einige Fragen, (hatte ich hier schon mal eingestellt, alle drei Futtersorten gleichzeitig, zB.) wurde von
Wolfgang hier öffentlich beantwortet mit Begründung warum nicht, :wink:

Ich weiß nicht, was du erreichen möchtest, verstehe deine Fragen nicht, auch nicht sinngemäß, welches Ziel verfolgst du, dass sich Wolfgang nur noch per Pn meldet? Das läuft nämlich darauf hinaus. es haben doch schon mehrere geschrieben, dass sie deine Handlungsweisen nicht mehr nachvollziehen können, übrigens auch User die etwas mehr vom Fach verstehen.
Oder hast du Langeweile?
Sorry. ich verstehe das alles nicht mehr. Es geht hier schon so vieles nur noch per Pn, weil es immer mehr werden, die sich hier nicht mehr zurecht finden, könnte an solchen Sachen liegen.

So und jetzt halte ich mich zurück, weil meine Meinung ja eh keine Interessiert,

Meinolf

Wenn du aufmerksam gelesen hättest , wäre dir vielleicht aufgefallen das ich auf Wolfgangs Einlassungen schon länger nicht erwidert habe !

Aber wenn hier solche Texte kommen :
Tja,
hier gibt es einige die soviel Wissen haben, ihre Köpfe voll mit Ideen, Anmerkungen, alles besser wissen, nur wo sind eure umgesetzten Ideen, eure Erklärungen zu den geleisteten Taten.
Rumlästern, stänkern und alles nur mies machen ist nicht als "Heldentaten" zu werten.

Ich warte jeden Tag auf Neuigkeiten von solchen Mitmenschen. Einfach die Fehler der anderen erkennen und daraus Kapital schlagen, wär das nicht mal was?

"Besserwisser gibt es viele, nur Bessermacher muß man suchen"

Meinolf

...soll ich nicht antworten ............ ? :shock: :pillepalle:

Tut mir leid .... das verstehe ich nicht !

Ich würde meinen das du damit absichtlich etwas provozieren willst .... oder ?? :hammer3:

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 15:22 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.550,25 Taler

Hallo Klaus,

es ist doch Fakt, daß Du bisher nicht einen produktiven Satz zu dem Thema beigetragen hast. Und obwohl ich ausdrücklich betont habe es geht nicht um ein bestimmtes Futter sondern um Mindestanforderungen kommst Du immer wieder mit gezielten Fragen zu einem bestimmten Produkt. Und es sind Fragen die überhaupt nix zur Sache tun wie z:B. die Tocotrieolkonzentration !"!!!??? Was hat das mit Mindestanforderungen zu tun ??? vorallem die Frage nach der exakten Dosierung ???? Willst Du durch gezielte Fragen billig an Know How kommen oder was soll das ??
Es hat jedenfalls keinen auch nur annähernden Bezug zu dem Thema. Tocotriol ist nie eine Mindestanforderung, sondern das sind schon gute bis sehr gute Mittel für ein Futter.
Bis heute hast Du nicht einen brauchbaren Futtermittelanteil beschrieben, die Daten veröffentlicht und Deine Meine dazu kundgetun.
Aber in Arcen wurde mir klar warum !!

Spüar Dir Deine unsachlichen Fragen und trage endlich was Produktives zum Thema bei, denn wie ich hörte bis Du gar nicht so dumm, daß Du Dich auf Fragen beschränken mußt.

Ein Forum ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, nicht ein Klasse in der einer referiert und die Frechsten fragen, das war in der Schule. Hier gilt jeder trägt etwas dazu bei um für alle ein Ergebnis zu rreichen.
Und die genaue Dosierung von Tocotriol gehört da sicher nicht zu. Es gibt Futter die wissen gar nicht , daß es den Stoff gibt, da solltest Du nachfragen, dann bitte aber ein anderer Thread.
Und mir gegenüber zu monieren daß ich nicht dann antworte wenn es dem Herrn behagt, ist gelinde gesprochen unverschämt, insoweit solltest Du etwas mehr Respekt vorm Alter entwickeln, denn ich könnte Dein Vater sein.
Und mich zu monieren, daß ich schon 9 Tage nicht geantwortet habe auf Deine Frage zeigt nur daß Du weder der Mittelpunkt meines Lebens bist, noch jemals sein wirst. Und vielleicht lasse ich mir sogar bei Deiner nächsten Frage 14 Tage Zeit.

Gruß Wolfgang

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 07.Jul 2025 13:30 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 17:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
5.608,31 Taler

wr hat geschrieben:
Und obwohl ich ausdrücklich betont habe es geht nicht um ein bestimmtes Futter sondern um Mindestanforderungen kommst Du immer wieder mit gezielten Fragen zu einem bestimmten Produkt.
Gruß Wolfgang

Doch Wolfgang,

es geht in diesem Thread wohl ausschließlich um dein Futter ... oder hab ich jetzt was verwechselt?

BeitragVerfasst: Di 19.Aug 2014 17:43 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.550,25 Taler

Hallo,

eigentlich nicht. Nur zwei Sachen sind passiert : Wie der Name schon sagt war der Thread nur für Chikara News gedacht,
also nur für Mitteilungen von Chikara. Hat sich aber anderts entwickelt.
Und die letzten Stellungennahmen von mir sind hier versehentlich gelandet und gehören zu dem 3.-€ Futter, ich habe sie einfach hier falsch reinkopiert, war aber zu faul sie nochmals in den richtigen Thread zu transportieren. Aber vielleicht erbarmt sich ja einer der Forumswächter.
Deshalb das Durcheiander.

Gruß Wolfgang

BeitragVerfasst: Mi 20.Aug 2014 6:41 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.014,25 Taler

wr hat geschrieben:
Hallo Klaus,

es ist doch Fakt, daß Du bisher nicht einen produktiven Satz zu dem Thema beigetragen hast. Und obwohl ich ausdrücklich betont habe es geht nicht um ein bestimmtes Futter sondern um Mindestanforderungen kommst Du immer wieder mit gezielten Fragen zu einem bestimmten Produkt. Und es sind Fragen die überhaupt nix zur Sache tun wie z:B. die Tocotrieolkonzentration !"!!!??? Was hat das mit Mindestanforderungen zu tun ??? vorallem die Frage nach der exakten Dosierung ???? Willst Du durch gezielte Fragen billig an Know How kommen oder was soll das ??
Es hat jedenfalls keinen auch nur annähernden Bezug zu dem Thema. Tocotriol ist nie eine Mindestanforderung, sondern das sind schon gute bis sehr gute Mittel für ein Futter.
Bis heute hast Du nicht einen brauchbaren Futtermittelanteil beschrieben, die Daten veröffentlicht und Deine Meine dazu kundgetun.
Aber in Arcen wurde mir klar warum !!

Spüar Dir Deine unsachlichen Fragen und trage endlich was Produktives zum Thema bei, denn wie ich hörte bis Du gar nicht so dumm, daß Du Dich auf Fragen beschränken mußt.

Ein Forum ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter, nicht ein Klasse in der einer referiert und die Frechsten fragen, das war in der Schule. Hier gilt jeder trägt etwas dazu bei um für alle ein Ergebnis zu rreichen.
Und die genaue Dosierung von Tocotriol gehört da sicher nicht zu. Es gibt Futter die wissen gar nicht , daß es den Stoff gibt, da solltest Du nachfragen, dann bitte aber ein anderer Thread.
Und mir gegenüber zu monieren daß ich nicht dann antworte wenn es dem Herrn behagt, ist gelinde gesprochen unverschämt, insoweit solltest Du etwas mehr Respekt vorm Alter entwickeln, denn ich könnte Dein Vater sein.
Und mich zu monieren, daß ich schon 9 Tage nicht geantwortet habe auf Deine Frage zeigt nur daß Du weder der Mittelpunkt meines Lebens bist, noch jemals sein wirst. Und vielleicht lasse ich mir sogar bei Deiner nächsten Frage 14 Tage Zeit.

Gruß Wolfgang

Ich glaube du bringst da einiges durcheinander !
Du lebst hier in diesem Text nur von Mutmaßungen!!
Du hast hier irgendwelche Tocotrieole für 1000€/kg ins Gerede gebracht, nicht ich !
Du schreibst selbstherrlich deine Texte/Erkenntnisse hier rein , lässt kaum wirklich eine andere Meinung zu !!
(.... obwohl mir Fakten viel lieber und wichtiger sind !! :wink: )
Du tipperst hier vieles aus irgendwelchen Büchern ab .... ohne Quellangaben !
Du Antwortest nicht auf alle Fragen zu deinen Texten !
Du unterstellst hier einigen Usern Schlechtes !
Du wirst mir sicherlich auch nicht sagen wie alt du bist !?
Du vermutest völlig verbohrt das ich der Störenfried vom Klaus Zimmermann bin , bis zur Aufklärung in Arcen !
Du unterstellst mir jetzt neue böse Sachen .... damit du nicht "auf mich zugehen" muß !

Mal eine Umgangsform die in meinem jugendlichen Alter eher gepflegt wird :
Habe ich etwas falsches geschrieben oder verwechselt oder unsachlich usw. ,
dann schwafelt man nicht großartig herum , sondern man steht zu der Sache !!
Dein Tocotrieol-Auftritt mit den 1000€/kg gehörte hier (in den 3€ Thread) überhaupt nicht hin !
Da ich nach 5 mal nachfragen immer noch keine Erklärung darüber erhalten habe,
.... auch keine sinnvolle Anwort , erwartest du von mir/uns eine respektvolle Zusammenarbeit ?
Selbst per PN hättest du versuchen können diesen deinen Fehler leise glattzubügeln ..... nee Sendepause !
Sooo alt kannst du garnicht sein , denn du bist immer noch dicht an der üblichen ärztlichen Vernebelungstaktik!

Wenn du eine Diskussion wünscht , dann bist du oder dein Futter nicht das Wichtigste ,
sondern es sollen sich alle gleichwertig hier einbringen können.
-auf Fragen sollte kurz und klar geantwortet werden !
Bei einer Diskussion muß man nicht gleicher Meinung sein!
usw. usw.

Lass dir gegebenenfalls von 3.ten erklären was ich mit diesem Text meine ... manchmal ist etwas Abstand gut :hugg:

Ich finde es ja immer noch gut das du versuchst etwas über Futter zu erklären , das macht sonst kein Profi ,
nur hier befindest du dich nicht in einem Hörsaal .... hier sitzen wir an einen Stammtisch!!

Klaus , der zum Thema Futter auf diesem Level sicher nichts schreibt.

Nachtrag extra für Wolfgang : Dieser Text ist auf deinen Thread mit dem 3,-€ Futter gemünzt !!!

Zuletzt geändert von Klaus am Mi 20.Aug 2014 7:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 331 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde