Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Mo 05.Mai 2025 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 10:25 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

Dieter, was ist an Vliesreinigung nicht gut?
weil Walter es eben macht, oder aus Prinzip nicht, ein Koihalter macht doch sowas nicht?

Ich hatte auch nur den Spalter eingebracht, weil es ja wohl genannt wurde, da nehm ich mir das Recht raus, meine Erfahrungen zu nennen.

Meinolf

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 10:41 
Anonymer User

Cash on hand:
820,17 Taler

Meinolf,

Vlies ist doch ein Verbrauchsmaterial und nicht zur Wiederverwendung konzipiert.
Deshalb mein Beitrag in Richtung nochmal Überdenken ob man dann wirklich die richtige Art der Vorfilterung hat.
Mein Erfahrungsschatz zieht sich auch schon über Jahrzehnte hin, habe auch so Sachen wie Strumpfhosen Filtration, Sifi und auch Spaltsieb durch.
Ich Unterstelle dem Vlieser ja in keinster Weise schlechte Arbeit nur tue ich mich echt schwer damit wenn ich Lesen muss das so was bei 30m³ und mehr Flow noch Sinnvoll einsetzbar seinen soll.

Stephan hat es ja auf den Punkt gebracht, hier liegt dann wohl in Andys Fall auch der berühmte“ Hund begraben“.

Wie gesagt nicht öffentlich gibt es viele die wegen hohen Vliesverbrauch diese Art der Filtration nicht anraten, vom eigentlichen Filterergebnis her sind sie Zufrieden.

Wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Sonntag

Dieter

Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.

Verantwortung wird kategorisch zurückgewiesen.
Übrigens: Das Geschmiere da oben ist eine THESE. Höfliche Opposition gern erbeten. Danke

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 11:26 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.192,78 Taler

Niwla hat geschrieben:
Sagmal Andy,
Gehts Dir eigentlich darum den Filter richtig einzustellen oder geht Dir nur drum hier bemitleidet zu werden?
Du schreibst seit geraumer Zeit nur von Deinem Leid. Hast irgendwelche verbesserungsteile Zuhause und baust Sie nicht ein ??
Ich kapier das nicht. Immer nur die Wiederholung, ich bin nicht zufrieden.

Hallo Niwla,

schraubst Du an einer Steuerung herum, wenn Dir von seitens des Händlers mitgeteilt wird, dass hier eine Elektrofachkraft erforderlich ist, es sich um Neuware handelt und man durch einen Eingriff die Garantie verlieren könnte???

Sorry, scheinbar sind wir da etwas anderer Meinung.

Die Probleme wurden mitgeteilt, die Filtertechnik wurde erneut bereits dreifach reklamiert und wir haben uns natürlich juristisch beraten lassen.

Wir werden nicht Hand an die Steuerung des CCV 750 "SONDERBAU" Hand anlegen.

Mit etwas Verstand kann man sich sehr gut vorstellen, was passieren würde, wenn aus welchem Grund auch immer es zu einem Schaden oder Ausfall der Filtersteuerung kommen würde und sich plötzlich heraustellt, der Kunde hat ja an der Steuerung herum gebastelt, dabei wurde ihm doch mitgeteilt, dass....

Sei froh, dass Du nicht tausende Euro in den Sand gesetzt hast, bei Dir alles zufrieden läuft, Du keine 300,- Euro Vlieskosten im Monat hast, Deine Fische gesund und munter im Teich paddeln, Du bestens beraten wurdest, Dein Händler sofort sich Schwierigkeiten annimmt und alles in Bewegung setzt, diese abzustellen......
Hast scheinbar alles richtig gemacht, kannst stolz auf Dich sein :thumbsup:

Gruß
Andy

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 11:31 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo!
"Vlies ist doch ein Verbrauchsmaterial und nicht zur Wiederverwendung konzipiert.
Deshalb mein Beitrag in Richtung nochmal Überdenken ob man dann wirklich die richtige Art der Vorfilterung hat."

:hammer3: :hammer2: :pillepalle:

Die Idee Vlies zu reinigen stammt nicht von mir sondern von einem anderen Koiliebhaber. :idea:
Die Beiträge sind hier im Forum zu finden!
Der Mann der das oben gennante schreibt sollte sich um sein Filter kümmern und nicht labern wie die Omas am Zaun!
Es geht ihn rein gar nichts was die anderen machen und sich selbst auf diese Art und Weise hier durchsetzen zu wollen ist schon der Hammer! :hammer3:
Das ist nur ein Beispiel, warum die Leute hier sehr wenig über ihre Tricks schreiben, die eigenen Teiche gar nicht zeigen ja nicht mal die Profile werden ausgefühlt...wenn wundert das noch? :hammer3:
Es scheint ein heißes Sonntag zu werden! :ätsch:
Ende und alles Gute!
Grüße Walter

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 11:38 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.192,78 Taler

Stephan C. hat geschrieben:
Wenn ich 2 BA habe und einen Skimmer,dann fahre ich einen min Nettoflow von 30 000 ltr./std.,egal was da für ein Filter hinterm Teich steht. Und je nach Baugroesse des Vliefilters braucht dieser halt Vlies,unter Betrachtung der Variablen die da Schmutz heißt. So und jetzt kommt das mit dem "Optimal". Das Optimum erreiche ich grundsätzlich schonmal nur,wenn die Filterflaeche zum gefahreren Flow passt. Dann kommts noch auf den Transportweg an vom Vlies pro Intervall und unterstützende Maßnahmen wie z.B. ein Unterstroemgewebe. Wichtig wäre jedenfalls oder sagen wir eher Grundvorraussetzung,wenn der Flow mal genau ermittelt wird.

VG,
Stephan

Hallo Stephan,

da steht eigentlich alles drin, was bei uns nicht hinhaut.

Doch scheint es keinen zu interessieren, die Kohle liegt ja bereits sicher auf dem Konto......

Viele Grüße
Andy

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 11:56 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.727,71 Taler

Jo Andy,ich weiß es!!! :roll: :roll: :wink:

VG,
Stephan

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 12:09 
Anonymer User

Cash on hand:
342,59 Taler

Niwla hat geschrieben:
Sagmal Andy,
Gehts Dir eigentlich darum den Filter richtig einzustellen oder geht Dir nur drum hier bemitleidet zu werden?
Du schreibst seit geraumer Zeit nur von Deinem Leid. Hast irgendwelche verbesserungsteile Zuhause und baust Sie nicht ein ??
Ich kapier das nicht. Immer nur die Wiederholung, ich bin nicht zufrieden.

Hallo,
warum gibst du hier deine Meinung preis, bist aber nicht bereit, den ganzen Thread zu lesen? Das passt in unsere Zeit, Hauptsache, man redet mit, ob dieses Reden dann einen Sinn ergibt, ist völlig egal.
Gruß HaJo

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Mo 05.Mai 2025 11:08 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 13:20 
Anonymer User

Cash on hand:
820,17 Taler

walter27 hat geschrieben:
Hallo!
"Vlies ist doch ein Verbrauchsmaterial und nicht zur Wiederverwendung konzipiert.
Deshalb mein Beitrag in Richtung nochmal Überdenken ob man dann wirklich die richtige Art der Vorfilterung hat."

:hammer3: :hammer2: :pillepalle:

Die Idee Vlies zu reinigen stammt nicht von mir sondern von einem anderen Koiliebhaber. :idea:
Die Beiträge sind hier im Forum zu finden!
Der Mann der das oben gennante schreibt sollte sich um sein Filter kümmern und nicht labern wie die Omas am Zaun!
Es geht ihn rein gar nichts was die anderen machen und sich selbst auf diese Art und Weise hier durchsetzen zu wollen ist schon der Hammer! :hammer3:
Das ist nur ein Beispiel, warum die Leute hier sehr wenig über ihre Tricks schreiben, die eigenen Teiche gar nicht zeigen ja nicht mal die Profile werden ausgefühlt...wenn wundert das noch? :hammer3:
Es scheint ein heißes Sonntag zu werden! :ätsch:
Ende und alles Gute!
Grüße Walter

Walter27,

ich wollte das hier nur mal Sichern!

Übrigens: Diskutieren über Themen fremdes senkt den Wert des Forums erheblich.

Soviel zum Thema „Labern wie die Omas am Zaun“.

Dieter, der bitte das sich hier langsam mal bitte ein Moderator zu Wort meldet.

Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.

Verantwortung wird kategorisch zurückgewiesen.
Übrigens: Das Geschmiere da oben ist eine THESE. Höfliche Opposition gern erbeten. Danke

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 13:30 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
239,26 Taler

Hm, was soll denn ein Moderator machen, Walter ausschimpfen, dir auf die Schulter klopfen, mich in die Ecke stellen?
Sorry, aber das Walter meint, seine eigenen Dinge offen zulegen, dem ist nichts hinzufügen und entspricht auch meiner Meinung.

Meinolf,
der jetzt zum dienst muß,

BeitragVerfasst: So 03.Aug 2014 13:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
3.512,63 Taler

Vielleicht kommt ja gleich auch noch einer um die Ecke, der bei Grippekranken die Tempotaschentücher regeneriert, damit sie häufiger benutzt werden können.... :mrgreen:

Wäre ja vielleicht auch noch eine Topidee. :ätsch:

Endlosbandfilter Wiremesh Highfil 100
Pumpen: Wiremesh und Flowfriend
Relativ viel Input über meinen Teich, usw., gibt es hier:
Mein Teich: viewtopic.php?f=55&t=4524&start=150
You- Tube-Kanal: https://youtu.be/oPvfTXJj4jU
You Tube-Koi-Kanal https://www.youtube.com/user/ThomasHischer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde