Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: Sa 06.Sep 2025 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17.Jul 2014 22:05 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Thorsten!
Wir wissen nicht was Andy da für Vertrag abgeschlossen hat, denn nur das Schriftliche zählt wirklich, aber auch nicht immer.
Ingesamt ein schwieriges und kostespieliges Problem dennoch wünsche ich Andy alles Gute.
Das Problem muss irgendwie gelöst werden!
Grüße Walter
der schon von Kummer krank wäre

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 9:16 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

hmmmm, auch ohne Vertrag dürfte es aufgrund der getätigten Zahlungen zu einem Werkvertrag gekommen sein, dieser würde ohne schriftliche Vereinbarungen aufgrund der geltenden Bestimmungen des BGB herzuleiten sein, für Andy eigentlich besser als für den Händler.

Nur auf jeden Fall sollte inzwischen was schriftliches per Einschreiben zum Händler um hier die Fristen zu wahren und den Druck zu erhöhen.

Viele Grüße
Torsten

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 9:27 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Thorsten!
Klar, hast Recht nur der Filter funktioniert doch wunderbar und das Wasser ist SUPER sauber wie mit Ozon...das Problem sind die Betriebskosten. :idea:
Ich werde nie im Leben glauben, dass man die Wassermenge mit 6 bis 8 Rollen im Jahr sauber halten kann! :!:
Ich habe im 28000 Liter Teich zur Zeit 17 Fische, die größten sind etwa 60 cm und verbrauche in diesen Wochen etwa 6 Meter Soft Vlies pro Tag dabei ist der Vliesfilter perfekt eingestellt auf diese Vliessorte, besser geht einfach nicht! :!:
Rechne jetzt nur die 100 Spitzentage im Jahr also Juni, Juli und August dann hast du schon 12 Rollen weg und was ist mit übrigen Monaten?
Die Rollen sind natürlich 50 Meter lang, mein V-Vlieser ist aber mit dem von Andy nicht zu vergleichen.
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 9:44 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

hmmmm walter, dann besteht hier wohl eher eine Falschberatung, das ist ja auch bereits der Tenor den Du (so glaube ich) und andere Koianer hier bereits Andy mitgeteilt haben.... dann wurden hier wohl Versprechungen gemacht die nicht zu halten waren um ein schnelles Geschäft zu machen.

Ist ja in etwas vergleichbar mit den teilweise trügerischen Durchschnittsverbräuchen bei Autos, auch hier hat die Industrie bereits kräftig lernen müssen und sich den Tatsachen anpassen müssen. Zumindest wurden die Prospekte deutlich verändert.

Mir tut nur Andy echt leid und dann so im Stich gelassen zu werden. Schlecht für den Händler, schlecht für den Hersteller, eine PR die keiner von beiden braucht.

Viele Grüße
Torsten

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 9:54 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
0,41 Taler

Hallo Thorsten!
Ich schreibe deshalb, dass das schrftliche zählt, da ich und wir alle keine Ahnung haben was da vereinbart oder versprochen wurde und darum können wir überhaupt nicht über Falschberatung sprechen oder darauf deuten und das habe ich auch nie gemacht! :!:
Der Andy wird schon wissen was zu tun ist und wir sollten nur über Technik reden, alles andere überlassen wir lieber den Fachleuten. :wink:
So, ich bin hier erst mal raus und warte auf gute Nachrichten von Andy.
Die Auto Industrie hat kräftig dazu gelernt? :mrgreen:
Wie viele Autos haben sie zurückgenommen, weil der Spritverbrauch nicht gestimmt hat? :mrgreen:
Grüße Walter

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 10:23 
Konstrukteur Teichtechnik

Cash on hand:
197,23 Taler

Am Rande: die Angaben der Autohersteller bezüglich Spritverbrauch oder CO2 Emissionen beziehen sich auf Normen bzw. Vorgaben. Das hat manchmal wenig mit der Realität zu tun, ist aber nicht den Herstellern geschuldet.

Der Fehler liegt beim Spritverbrauch am NEFZ (Neuer Europäischer Fahrzyklus), der die Realität nicht ganz trifft.

Gruss,
Frank

Zuletzt geändert von Yoshihara am Fr 18.Jul 2014 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 10:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.249,48 Taler

aber es gab auch genug fahrzeugrücknahmen da diese den angebotenen normverbrauch deutlich überschritten haben.

viele grüße
torsten

lassen wir mal andy seine Technik wieder in den Vordergrund treten, ich denke das ist hier besser im threat....

Betreff des Beitrags: Werbung, um Taler einzunehmen
Verfasst: Sa 06.Sep 2025 18:33 
Expertin

Cash on hand:
immer zu wenige Taler

Anzeige:

Profil Private Nachricht senden  

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 10:39 

Cash on hand:
197,23 Taler

Wieviel das Auto in der Realität verbraucht, müssen die Hersteller nicht angeben, nur nach NEFZ. ;-)

Ein Mangel liegt nur vor, wenn nachgewiesen werden kann, dass die NEFZ Messung falsch gemacht wurde.

Gruss,
Frank

BeitragVerfasst: Fr 18.Jul 2014 11:15 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
2.192,78 Taler

Hallo,

leider scheint es in der heutigen Zeit gang und gebe zu sein, dass Zusagen getroffen werden, die am Ende nicht ansatzweise erreicht werden.

Alles kein Problem, wenn man sich der Angelegenheit annimmt, einen Lösungsweg vorschlägt (diesen auch zu Ende führen würde) und dem Kunde solange zur Seite steht bis die Schwierigkeiten abgestellt sind.
Es ist eine Sache dem Kunden mitzuteilen, dass dieser ein Mittelchen in den Teich kippen soll, auch wenn dieser bezweifelt, dass hier die Lösung zu finden ist.
Es ist eine andere Sache elektronische Steuerungsbauteile zuzusenden, welche scheinbar für einen ordnungsgemäßen Filterbetrieb des Sonderbau erforderlich sind und die Meinung vertritt, dass der Einbau vom Kunde vorzunehmen ist, legt dann noch eine Rolle Vlies bei und man meldet sich wochenlang nicht.

Das Algenmittel hat wirklich super geholfen, der Teich wurde blitze blank, Teile der Biologie (Algenrasen) wurde abgeschossen, die Fische fühlten sich nicht wirklich wohl und die Wasserwerte wurden etwas schlechter.
Meiner Meinung nach, war es ja klar, dass wir in 8-10 Wochen vor den gleichen Problemen (Vliesverbrauch & Flow) stehen würden, doch dass es bereits jetzt wieder anfängt und der Flow immer noch zu wünschen übrig lässt zeigt.....!

Sollte man vielleicht erkannt haben, dass es …………….. und aus diesem Grund den Einbau der zugesendeten Bauteilen nicht veranlassen möchte oder sich der Sache nicht weiter annehmen mag?
Könnte auch erklären, warum man uns plötzlich nicht mehr schriftlich antwortet???

Viele Grüße
Andy

BeitragVerfasst: Sa 19.Jul 2014 8:12 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
525,82 Taler

Hallo !

Zitat:
Ich werde nie im Leben glauben, dass man die Wassermenge mit 6 bis 8 Rollen im Jahr sauber halten kann! :!:

Alles eine Sache des Flow's. :lol: :lol:
Neeee. hast schon recht. Was manche angeben ist teilweise schon recht abenteuerlich.
Dieses Jahr rauscht mein Vlies aber auch deutlich schneller durch. Scheiße heiss draussen; schön warmes Wasser für die Koi und jede Menge Futter, Pollen etc.

Gruß Jens,
der in der jetzigen Hitzewelle wohl das erste Mal das Füttern reduzieren muss

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 501 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde