Link zur Hauptseite des Forums

LotharGehlhaar - Teichbauforum

DAS informative Forum der Koi-Szene
Link zur Enzyklopaedie
Aktuelle Zeit: So 04.Mai 2025 8:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23.Jun 2014 21:09 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
1.782,82 Taler

Servus,

ich habe Mario erst zur Jahreswende kennen gelernt ...
ich hab 3 Koi von ihm gekauft ... die Qualität war sehr hoch
alle 3 sind bester Gesundheit wachsen und gedeihen und 2
sind bereits handzahm ... nix bakterielles etc. ... aber trotzdem hab ich ein Problem

der Sanke frisst fast die Hälfte wie der Rest der Truppe
und die beiden Showa entwickeln sich auch als Fressmaschinen.

ich würde jederzeit wieder Koi von ihm kaufen ... "naja" vielleicht
würde ich versuchen pro Fisch noch ein Eimer Futter raus zu handeln :)

also das was hier mitunter steht kann und werde ich nicht bestätigen
ich bin mit meiner von ihm gekauften Truppe super zufrieden (!)

falls jemand aus meiner Ecke kommt ... kann er sich gerne davon überzeugen (!)
Gruss

Josef

BeitragVerfasst: Di 24.Jun 2014 21:57 
Anonymer User

Cash on hand:
676,55 Taler

Hallo,

ich finde es sehr interessant wie auf einmal sehr viele auf einen los gehen, der hier in einem Thred ein Fehler gemacht hat.
Ein Thema auf zu machen, was hier nichts zu suchen hat.
Besser wäre es gewesen einen eigen Thred aufzumachen.

Jetzt mal eine Stellungnahme eines Users, der Käufer des betroffenen Händlers ist.
Zitat:
Das da zwei Verletzungen auf dem Kopf des Koi sind (ob man dazu "ausgeprägte bakterielle Infektionen" zu sagen muss sei mal dahin gestellt...ich halte es eher für mechanische Verletzungen beim Springen gegen eine Abdeckung oder ähnliches, denn so schön semetrisch an den zwei höchsten Stellen des Kopfes sprechen eindeutig dafür), ist auf einem Verkaufsfoto sicherlich nicht schön. Auf der anderen Seite sind es, wie Thomas schon schrieb, Momentaufnahmen.
Ein neues Foto, dieses mal ohne (also mit den abgeheilten Stellen) würden sicherlich nicht schaden. :wink:

Wenn er im richtigen Forum angemeldet wäre, würde er jetzt die "Pigmentflecken" sehen, die nicht mehr entzündet sind!!!
......und auch die Stellungnahme des Händlers lesen.

Warum sagt man nicht einfach, das Foto ist nicht gut, und der Fisch zu diesem Zeitpunkt auch nicht.

Jetzt hat einer mal ein "Arsch in der Hose" gehabt und viel hacken drauf rum.
Ich kenne keinen von euch persönlich , ich kann mir auch gut vorstellen, dass man einen Anderen, den man glaubt gut zu kennen, in Schutz nehmen möchte.

Nur soviel ich möchte mir nicht so einen Fisch kaufen, der rote Stellen am Kopf hat und zum Preis sage ich erst gar nichts.

Gruß Hartmut

Profil userposition on geomap  

BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2014 0:30 
Anonymer User

Cash on hand:
411,38 Taler

Hartmut,

ganz ehrlich, was der "User" mit so einer öffentlichen Diffamierung lostritt ist massiv geschäftschädigend.
Da geht es weniger darum, dass er dieses im falschen Thread macht.

Er zieht durch etliche Foren und greift den Händler mit falschen Anschuldigungen an.

Weder hat der Fisch Flossenfäule (was er inzwische ja sogar selber zugibt) noch sind es ausgeprägte bakterielle Entzündigen.
Wenn jemand einen Restaurantbesitzer beschuldigt, abgelaufene Zutaten zu verwenden, ist das genauso ein Rufmord, wie es Thorsten hier gemacht hat. Er hat sich mit gefährlichen Halbwissen und nachweislich unwahren Behauptungen auf einen Kreuzzug gegen einen Händler aufgemacht, der von seiner guten Reputation lebt.

Das ist für mich ein NO-GO!

Ich habe meine persönliche Einschätzung zu den Verletzungen hier abgegeben und das Ochiba/Chagoi/Soragoi an Verletzungen nachher Pigmentflecken schieben ist auch mir nicht unbekannt (sind diese schwarzen Stellen, die wie Blutergüsse aber auch irgendwann verschwinden).
Entscheidend ist aber, dass es keine massiven Bakteriosen sind und und waren. Auch hat sowas nix mit einem großflächigem Aufbruch oder ähnlichem zu tun haben und der Fisch ist, außer den beiden kleinen Stellen, nicht in einem erbärmlichen und krankhaften Gesamtzustand. Er ist also lt. dem Foto defintiv nicht die "tickende Zeitbombe", die der liebe Thorsten uns hier schildern will.

Und daher oute ich mich auch öffentlich, dass ich so einen Fisch auch zu mir mitnehmen würde, wenn er diese Stellen beim Kauf hätte.
Durch meine inzwischen umfangreiche Erfahrung traue ich mir nämlich zu, soetwas in einer gescheiten Quarantäne-Anlage locker in den Griff zu bekommen. Zu erst mit gutem Wasser, Temperatur und Salz, und zur Not mit geeigneten anderen Maßnahmen.
Das sind in meinen Augen nämlich Kinkerlitzchen und stehen bei mir auf der selben Stufe, wie wenn ein Dreijähriger hinfällt und eine kleine Schurfwunde und einen blauen Fleck davon trägt.

Das nicht jeder so eine Möglichkeit hat, wissen gute Händler eigentlich auch einzuschätzen und wägen gut ab, wem sie so einen "verletzten" Fisch mitgeben oder nicht.

Und ich habe dieses Jahr noch von anderen Händlern Fische bekommen.
Auch hier lagen kleinste Verletzungen (beim Keschern frisch verlorene Schuppe, eingerissene Flossen und einzeln abstehende Schuppe durch Transport bzw. Keschern). Vor alle diese Sache sind für mich Nebensächlichkeiten und gehören einfach bei Lebenwesen zum Geschäft.

Auch ein neugekaufter Wagen wird früher oder später erste Kratzer und Dellen bekommen. Auch damit muss man leben :wink:

Und ja, ich bin Käufer bei Mario. Aber er ist weder mein Stammhändler noch unterhalte ich einen besonder engen Kontakt zu ihm.
Er ist für mich hakt nur einer der guten deutschen Händler, wo ich guten Gewissens meine Fische kaufen würde und im September der vergangenen Jahres auch zum ersten mal gemacht habe.

Insgesamt ist neutral einfach festzustellen, dass hier dem Händler massiv geschadet wurde und das auch noch mit Unwahrheiten.

Dass das ein dickes Echo nach sich zieht, ist wohl logisch.

Und das hat nix mit "Eier haben" zu tun...oder bin ich jetzt der Held, wenn ich ohne Belege und Wissen behaupte, dass eine bekannte Schokocreme nur so schön cremig und braun ist, weil sie Welpenkot vom Hund druntermischen :roll:

Gruß
RALF

BeitragVerfasst: Mi 25.Jun 2014 6:36 
Realer User
Realer User

Cash on hand:
272,08 Taler

pscy01 hat geschrieben:
Hartmut,

ganz ehrlich, was der "User" mit so einer öffentlichen Diffamierung lostritt ist massiv geschäftschädigend.
Da geht es weniger darum, dass er dieses im falschen Thread macht.

Er zieht durch etliche Foren und greift den Händler mit falschen Anschuldigungen an.

Weder hat der Fisch Flossenfäule (was er inzwische ja sogar selber zugibt) noch sind es ausgeprägte bakterielle Entzündigen.
Wenn jemand einen Restaurantbesitzer beschuldigt, abgelaufene Zutaten zu verwenden, ist das genauso ein Rufmord, wie es Thorsten hier gemacht hat. Er hat sich mit gefährlichen Halbwissen und nachweislich unwahren Behauptungen auf einen Kreuzzug gegen einen Händler aufgemacht, der von seiner guten Reputation lebt.

Das ist für mich ein NO-GO!

Ich habe meine persönliche Einschätzung zu den Verletzungen hier abgegeben und das Ochiba/Chagoi/Soragoi an Verletzungen nachher Pigmentflecken schieben ist auch mir nicht unbekannt (sind diese schwarzen Stellen, die wie Blutergüsse aber auch irgendwann verschwinden).
Entscheidend ist aber, dass es keine massiven Bakteriosen sind und und waren. Auch hat sowas nix mit einem großflächigem Aufbruch oder ähnlichem zu tun haben und der Fisch ist, außer den beiden kleinen Stellen, nicht in einem erbärmlichen und krankhaften Gesamtzustand. Er ist also lt. dem Foto defintiv nicht die "tickende Zeitbombe", die der liebe Thorsten uns hier schildern will.

Und daher oute ich mich auch öffentlich, dass ich so einen Fisch auch zu mir mitnehmen würde, wenn er diese Stellen beim Kauf hätte.
Durch meine inzwischen umfangreiche Erfahrung traue ich mir nämlich zu, soetwas in einer gescheiten Quarantäne-Anlage locker in den Griff zu bekommen. Zu erst mit gutem Wasser, Temperatur und Salz, und zur Not mit geeigneten anderen Maßnahmen.
Das sind in meinen Augen nämlich Kinkerlitzchen und stehen bei mir auf der selben Stufe, wie wenn ein Dreijähriger hinfällt und eine kleine Schurfwunde und einen blauen Fleck davon trägt.

Das nicht jeder so eine Möglichkeit hat, wissen gute Händler eigentlich auch einzuschätzen und wägen gut ab, wem sie so einen "verletzten" Fisch mitgeben oder nicht.

Und ich habe dieses Jahr noch von anderen Händlern Fische bekommen.
Auch hier lagen kleinste Verletzungen (beim Keschern frisch verlorene Schuppe, eingerissene Flossen und einzeln abstehende Schuppe durch Transport bzw. Keschern). Vor alle diese Sache sind für mich Nebensächlichkeiten und gehören einfach bei Lebenwesen zum Geschäft.

Auch ein neugekaufter Wagen wird früher oder später erste Kratzer und Dellen bekommen. Auch damit muss man leben :wink:

Und ja, ich bin Käufer bei Mario. Aber er ist weder mein Stammhändler noch unterhalte ich einen besonder engen Kontakt zu ihm.
Er ist für mich hakt nur einer der guten deutschen Händler, wo ich guten Gewissens meine Fische kaufen würde und im September der vergangenen Jahres auch zum ersten mal gemacht habe.

Insgesamt ist neutral einfach festzustellen, dass hier dem Händler massiv geschadet wurde und das auch noch mit Unwahrheiten.

Dass das ein dickes Echo nach sich zieht, ist wohl logisch.

Und das hat nix mit "Eier haben" zu tun...oder bin ich jetzt der Held, wenn ich ohne Belege und Wissen behaupte, dass eine bekannte Schokocreme nur so schön cremig und braun ist, weil sie Welpenkot vom Hund druntermischen :roll:

Gruß
RALF

Moin Ralf,

bin Deiner Meinung hinsichtlich Deiner vorstehenden Ausführungen.

Ich habe das Bild des Koi schon -wie viele auch- bereits nach dem Abfischen in Japan gesehen.

Was schon etwas verwundert, ist, dass Mario nicht spätestens (!) beim Einstellen des Koi als "Angebot des Monats" ein neues Foto geschossen hat. :?

Profil userposition on geomap  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde